Vest Pocket Shape (SdM Januar 2009)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo FdTler,

    diesen Monat geht es um ein funktionales Shape, die Vest Pocket oder Westentaschen Pfeife. Bei diesem Shape wurde versucht, eine Pfeife zu entwickeln, welche in eine Hosen- oder Jackentasche passt, ohne die Gefahr, dass die Pfeife zerbricht.

    Bei der Vest Pocket ist das Mundstück direkt am Kopf angebracht und so geformt, dass es sich beim Transport über den Kopf drehen lässt. Dieses Shape wird von einigen Hersteller angeboten. Die bekannteste dürfte die Vest Pocket von Dunhill sein. Bei der Pfeife steht die Funktionalität im Vordergrund.

    Ich bin seit kurzem im Besitz einer Vest Pocket. Sie wurde geformt und geschaffen von unserem Kelvin und ich finde sie recht schön.

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie viele von Euch das Shape in ihrer Sammlung haben :-))

    Gruss
    D_Sky

    Gruss
    D_Sky
    Laird of Glencairn

    "Manieren machen uns zu Menschen" The Kingsman