Feuerzeug - Welches habt Ihr und wie gut ist es?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich habe als ziemlich langjährige Pfeifenfeuerzeuge ein Old Boy, wobei ich mit dem "Stopfer" zwar keine Probleme habe - ich benutze den einfach nicht, ist mir zu "fummelig" und bzgl.

    Aber ausklappbares Pfeifenaccesoires

    brauch ich nicht, lieber 'nen größeren Tank

    habe ich allerdings noch eines, zwar nicht mit größerem Tank, aber insgesamt kleiner, nämlich ein

    Pearl "Bolbo", das insgesamt weniger voluminös und schwer ist. Die Doppelflamme ist tatsächlich etwas breiter und entzündet die Oberfläche breiter und sanfter. Der Metalltank fasst genug für eine ganze Reihe von Zündungen und die Technik ist mit der von ITT/IM gut vergleichbar.

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif