Feuerzeug - Welches habt Ihr und wie gut ist es?

  • Hi Thomas,

    hatte ich schon verstanden... ;)
    Also, dann möchtest du wohl unbedingt einen "Burner" ?

    Guckst du hier, Filmchen, "Anzünden mit dem Burner":
    http://www.pfeifenstudio-frank.de/service/videos/
    Was man dabei alles kaputt machen kann, darfst du dann selber ausprobieren ! :mrgreen:
    (Also bitte unbedingt genau die Zeitangaben in Sekunden beachten ! :P )

    Solche "Burner" gibt's bei jedem gut sortierten Zigarrenfachhändler, oder online.
    Hier z.B. eine Auswahl:
    http://www.cigarworld.de/zigarrenzubehoer/feuerzeug
    Ich würde einen etwas "sanfteren" Jet wählen, nicht gleich den Klöbber mit dem man auch Crème Brulée machen kann... :)
    Oder halt z.B. Herrn Achim Frank fragen, welches Gerät er benutzt...

    Happy jetburning,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Was ich suche, ist eher eine ich nenne es mal "Hybrid"lösung. Ein kleiner, windunempfindlicherer Jetstrahl, der eine 2., normale Flamme am Brennen hält, mit der wiederum der Tabak entzündet/nachgefeuert wird.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sonderm4nn

    Was ich suche, ist eher eine ich nenne es mal "Hybrid"lösung. Ein kleiner, windunempfindlicherer Jetstrahl, der eine 2., normale Flamme am Brennen hält, mit der wiederum der Tabak entzündet/nachgefeuert wird.

    Hallo Thomas,

    ich glaube, eine "Hybrid"lösung wirst Du nicht finden. Entweder Du entscheidest dich für ein Feuerzeug mit Jetstrahl, wohl eher gedacht für Zigarrenraucher, oder ein Pfeifenfeuerzeug, welches mit Gas oder Benzin befeuert wird und eine seitlich austretende Flamme besitzt.

    Gruß Matthias

  • Hi Thomas,

    eine "Hybridlösung" aus windunempfindlichem Jetstrahl und "normaler Flamme" klingt so wie Baron von Richthofen's Fokker 4-Takt Sternmotor Dreidecker mit einem Hilfsdüsenantrieb von General Electric... :P
    Gibt's nicht !
    Anders ausgedrückt, Matthias hat da wohl recht ! :D

    Ansonsten... "lauwarme Lösung?":
    https://www.amazon.de/Original-Zippo…t/dp/B000EWKMIO

    Plan B: Einfach zuhause bleiben ! :mrgreen:

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Nabend.

    Gibts schon. Ich hab sowas, ist nur etwas unhandlich :mrgreen: :

    Die Zündflamme ist auch bei Wind recht stabil. :lol:

    Aber Erwin beiseite: Ein Pfeifenzippo ist nichts für Dich, Thomas? (Edit: Mann mann mann, Mälzer gucken und posten gleichzeitig ist Mist. Rainer hats ja schon erwähnt, das Zippo.)

  • Doooch, das gibt es. Ist mir auf der Suche nach meinem jetzigen Feuerzeug mal begegnet, aber da wusste ich noch nicht, dass das evtl. mal was für mich ist :roll:
    Zippo lieber nicht so gerne, da müffelt doch immer irgendwie Eau de Tanke aus der Hosentasche raus.

  • Nö, wenn Du ein Gaszippo hast, was ja für Pfeifen unerlässlich ist, müffelt da nix.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von sonderm4nn

    Gaszippo? :shock: Das kenne ich in der Tat noch nicht.

    Hi junger Mann,

    es wäre nun an der Zeit, sich mit der Erkenntnis anzufreunden, dass wir in einer Zeit leben wo es nichts gibt was es nicht gibt ! 8-)

    Und wenn es aus Keramik imitierte Holzscheite für einen offenen Kamin (Gasbetrieben dann...) gibt, gibt es selbstverständlich auch Gaseinsätze für ein Benzin-Zippo - klar, nä ?
    Einfach mal rumgoogeln... du wirst aus dem Staunen nicht mehr rauskommen... :P

    Happy puffing,
    Rainer
    PS: Bei einem schnöden Benzin-Zippo ist der Benzingeschmack nach 2 Sekunden weg... so gesehen hättest du natürlich mit der Achim Frank 1-Sekunden-Jet-Methode 50% Zeitgewinn... :)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Mit Verlaub alter Mann, dann sollte man aber auch in Betracht ziehen, dass es die Jet/Normalokombi geben wird ;)

    Meine Zippozeit war lang genug, um erkannt zu haben, das mir weder der Geschmack, noch die langfristige subtile Kraftstoffaura zusagt. Jeder so wie er mag :D

    Nix für ungut und besten Gruß

    Thomas

  • Hallo Thomas

    Ich denke du hast recht und es gibt, oder gab mal so ein Feuerzeug. Ich bin mir sicher soetwas schon einmal gelesen/gesehen zu haben. ;)
    Nur leider weiß ich nicht mehr wo das war, oder ob es noch verfügbar ist. Das einzige was ich nach einem Googel-Marathon gefunden habe, ist dieses Tischfeuerzeug, welches zumindest mit seinem Flammen-Repertoire deinen Ansprüchen genügen sollte ;)
    https://www.amazon.de/Formula-Design…nd+normalflamme

    Viele Grüße
    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Hallo Frank,

    haha, allein die Beschreibung ist ja fast nen Spontankauf wert :D:D

    Zitat

    Ob Zigarette, Zigarre, Fondue, Grablicht, Feuerwerkskörper oder in der Küche - ob an der Wand am Boden oder an der Decke - bei jedem Wind und Wetter - mit diesem Feuerzeug liegen Sie immer richtig.
    Und das alles zu einem erstaunlich günstigen Preis und einem aufregendem Design in aufwendiger Geschenkverpackung.

    Stark! :mrgreen:

    Besten Gruß, Thomas

  • Voilà

    Bild wurde aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht. (PipeMats)

  • Moin Moin
    Also ich bin mit dem JEAN CLAUDE Pfeifenfeuerzeug voll auf zufrieden, es ist fast wie das Old Boy.
    Der Tank ist ausreichend gross, hat aber nur eine Flamme wie ein normales Pfeifenfeuerzeug keine Jet Flamme.
    Zu dem anderen kann ich dir leider nix sagen.
    Gruss vom AWO

    Ich fahre Motorrad und rauche Pfeife , also bin ich!!

  • Servus AVO,

    hat lang gedauert, aber danke für deine Antwort und für mich zugleich Kaufempfehlung. Ich hab eben das Jean Claude von meinem Tabakhändler geholt. Der Preis war günstiger als jener der Netzhändler. Versandspesen!

    Beste Grüße,
    Hannes

  • Ich hab ein 1:1 nachbau eines old boy made in china
    einfach mal bei ebay jifeng pipe lighter eingeben kosten ca 19.95 euro plus kostenloser versand .
    das feuerzeug ist spitze :)

  • Wieso eigentlich Feuerzeug?

    Ich kann mich nicht über meine Streichhölzer beschweren. Wenn ich es mit einem Feuerzeug probiere, leidet bei mir leider die Pfeife darunter :(