Was hört Ihr gerade?

  • Hallo Freunde der Tabakpfeife,

    wie schon einige wissen, habe ich neben der Tabakpfeife, Soundtracks (Score, Filmmusik) als großes Hobby.
    Ich hör sehr oft und gern den Kompositionen von Hans Zimmer, James Newton Howard, Alexandre Desplat, John Williams, James Horner usw. zu.

    So auch gerade mein neues Geburtstageschenk
    INCEPTION von Hans Zimmer.

    Genial.

    Musikalische Grüße
    von Luke

  • Zitat von Hartgas

    Ha!
    Watn Zufall!
    Ich guck gerade den Film dazu. Heißt ja im deutschen:
    "Das perfekte Verbrechen"

    Genial. Ich finde Antony genial. Wie immer..

    Gruß Lukas

  • Hallo FdT
    (gottseidank ist das Wort "Tabak" im Forennamen - sonst hätte ich Mühe, die dann bestehende Abkürzung zu tippen ;) )

    bei mir liegt Genesis "Selling England.." im Player - am Samstag habe ich einen Termin bei P.G. (nicht P.H. ;) ) in Köln :D

    Beste grüße - manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hallo FdTpf,

    weil Phil mich eben daran erinnert hat, dass wir ja hier einen "Was hört Ihr gerade?" Thread haben...

    Hier The Legend of Bagger Vance von Rachel Portman.

    Mittlerweile eine sehr seltene CD geworden.
    Hat Sammlerwert, weil das Label nach der Produktion zu machte und die Rechte an der CD behielt.

    Gruß Lukas

  • Eben läuft beim Einrauchen King's Speech von Alexandre Desplat. Plus einen schoenen Sonnenuntergang.
    Gruß Lukasp

  • Hallo,

    hier läuft gerade das Tunes of War-Album von Grave Digger. Es regnet mal wieder. :(

  • Hier läuft Alfred Newmans A Certain Smile.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Und ich hab ganz viel Gorillaz und zwar das D-Sides gehört.

    "Hong Kong" und "Stop the dams" sind absolut bemerkenswert. Einfach mal bei utube begucken.

    ...und das Signaturlied natürlich auch : "Scarborough Fair" in der Version von Amy Nutall von dem Album "Best Days"

  • Und bei mir The Conspirators von Mark Isham :D

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Petephil

    Und bei mir The Conspirators von Mark Isham :D


    Gibs das Album nur als MP3? Ich glaube schon :(:cry:
    Wie is es?

    Gruß Lukas

  • Bei mir gibt es gerade "Master of Puppets" von Metallica

    auch nach so vielen Jahren noch immer ein Hochgenuss. Wie auch der St. Bernard Flake, der gerade in meiner Stanwell Nr. 11 glimmt.

  • Zitat von Lukas


    Gibs das Album nur als MP3? Ich glaube schon :(:cry:
    Wie is es?

    Gruß Lukas

    Aber nein, mp3 gibts bei mir nicht!
    Die CD kriegste bei Mark Isham Music direkt.
    Sehr düstere Angelegenheit, gefällt mir bei entsprechendem Wetter recht gut :mrgreen: Isham/Redford sind immer ein Reinhören wert.

    Hier zu Kaffee nun die expandierte Mullholland Falls von Dave Grusin.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Petephil


    Aber nein, mp3 gibts bei mir nicht!

    JAAA. Ich bin manchmal so sauer, dass alle auf MP3 umsteigen. Klar hab ich meinen iPod, aber trotzdem will ich die Musik auf CD. National Treasure: Book of Secrets, Deja Vu, Inkheart und so weiter, alle nur noch als MP3. Boaaah ärger ich mich da . :x

    Jetzt am Arbeitstisch:

    Sommersby -Danny Elfman

    Gruß Lukas

  • Du, auch ich habe auf meinem iphone Musik, das ich aber nur in den Ferien benutze. Aber zuhause laufen nur CDs und LPs. Das schlimme ist ja, das viele um Platz zu sparen die mit tiefen Bitraten runterladen, klingen tut's dann dementsprechend.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Petephil

    Das schlimme ist ja, das viele um Platz zu sparen die mit tiefen Bitraten runterladen, klingen tut's dann dementsprechend.

    Gut, dass ich nicht alleine bin, der sich über das Zeuch aufregt. 8-)
    Schallplatte ist zwar genial, aber mir zu groß.
    Wie groß ist Deine Sammlung in Sachen Soundtracks?
    Gruß Lukas

  • Über 2000 sind es (es können gut 2500 sein inzwischen). Ich habe seit dem Jahrtausendwechsel die Übersicht total verloren... weiss zwar was ich habe, aber nicht wieviele es sind. Buch führe ich nicht mehr (nachdem meine Excel datei futsch war, hatte ich keine Lust mehr alles wieder einzutragen).

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)