Welchen Tabak habt ihr gerade gekauft?

  • Und was empfiehlst du Jungspund dann mir, wenn ich "demnächst" die 6 vorne dran habe, hä ? :P

    Ein Freudentänzchen? ;-)

    Das Freudentänzchen ist vermutlich seitens der Kerzenfabrikanten... denn die Kerzli werden zunehmend teurer als der Kuchen selbst !:P

    Und nun, du Jungspund, sag nicht, man hätte dich nicht gewarnt ! :*


    Happy kalendercountdowning,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
    Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)

  • Hi Kinners,


    heute frisch eingedröselt...



    Endlich... ...und direkt flupps in meinen Briefkasten ! :)


    Und so kann ich jetzt endlich mal eine längst versprochene Postwurfsendung an Herrn Doktor Rolf vorbereiten, zusammen mit so div. McCl Spezereien......pssssst... jedenfalls mal mindestens, um ihm den faden Geschmack von Jever Fun aus dem Mund zu nehmen...:lol:


    Stay getuned, Ötti,

    Rainer

    PS: Als Leser vom P&T Magazine (RIP) dürftest du hier eine gewisse Driving Force erkannt haben...:*

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
    Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)

  • Hallo Rainer,


    sieh an, sieh an: da ist den Herren in grün ja mal wieder etwas erfolgreich durch die Lappen gegangen worden ^^ - womöglich sogar ohne Lösegelde. Wobei die Herren jetzt ja die Ware nach vollzogenem Inkasso auch noch vernichten müssen ... :batman_nutty:



    PS: Als Leser vom P&T Magazine (RIP) dürftest du hier eine gewisse Driving Force erkannt haben...:*

    Kaffee und Obstkuchen? Espresso, Aprikose mit Sahne und Honig in einer Packung? Kein Wunder, dass die Drogenkläffer nicht angeschlagen haben: darauf sind sie nicht trainiert. Merke: ein Päckchen "Creme Brulee" in einer Sendung lenkt hinreichend ab, um die Spezereien durchzulassen ... :whistling:


    Lass' Dir's wohlschmecken, beste Grüße


    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • sieh an, sieh an: da ist den Herren in grün ja mal wieder etwas erfolgreich durch die Lappen gegangen worden ^^ - womöglich sogar ohne Lösegelde.

    Die Damen in Grün nicht zu vergessen... oder vielleicht lag es eben gerade daran, dass es reibungslos geklappt hat ;-)

    happy kosting

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer)

  • Servus,

    mein Bruder war in Chicago. Da mußte ich ihn natürlich bei Iwan Ries vorbeischicken. Außer der traurigen Botschaft, daß Bengal Slices angeblich nicht mehr produziert wird hat er mir das mitgebracht:


    Der Bengal Slices wird aber von 4 Noggins noch vertrieben. Ich hab mal bestellt. Ich hoffe, er kommt durch den ekelhaften münchener Zoll.

    Gruß

    Stephan

  • Hi Stephan,


    so einen Bruder sollte jeder haben !

    Da ist doch jeder Schuss ein Treffer ! 4x :):):):)

    Speziell auch der Miss. Mud ist jede Sünde wert !!! Congratulation ! ...und das Etikett vom Piratenkuchen hat jetzt endlich mal ein angemessenen bebilderten Warnhinweis ! :lol:


    Balkan Supreme bekommst du auch hier...

    https://www.smokingpipes.com/t…nfo.cfm?product_id=151152

    Es kann aber auch gut sein dass du hierzuland fündig wirst... denn so sehr Amerikanisch ist der nicht wirklich... :P

    Egal... im Wiederholungsfall... immer schön brav nur max. 4oz bestellen... mit dem Super Saver... dürfte in der Weichverpackung dann auch deinen "ekelhaften" Münchner Trachtenverein unbeeindruckt lassen....;)


    Und.... BS... gibt's hier in der Pfalz zur Genüge... sollte sich also mal Verzweiflung breit machen... "breit" sollte sie allerdings schon sein...;)


    Happy candlemakingsupplying,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
    Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)

  • Servus Rainer,

    ist der Balkan Supreme von arango der gleiche wie von Iwan Ries? Aber den krieg ich auch nicht hierher. Die halten hier anscheinend alles auf, was aus USA kommt und mit Tabak zu tun hat. Ich werde denen mal sagen, daß sie Ruhe geben sollen sonst schreit der Trump wieder wegen dem Handelsdefizit.

    Vom BS hab ichauch noch ein paar Dosen. Bei sparsamem Gebrauch sollten da noch 6 bis 7 Jahre drin sein. Mehr als ein bis 2 dosen im Jahr brauche ich ja nicht. es gibt ja noch genügend andere Tabake, die geraucht werden wollen. Mein Tabaklager ist eh viel zu groß. aber vielen Dank für das Angebot.

    Wenn die letzte Order hier am zoll hängen leibt, werde ich die Restbestände von 4 Noggins an Freunde in den USA schicken und sie mir dann zu den Besuchen mitbringen lassen.

    Mit "candlemakingsupplying" kämpfe ich noch. Vielleicht sitze ich auf der Leitung.

    Beste Grüße

    Stephan

  • ist der Balkan Supreme von arango der gleiche wie von Iwan Ries?

    Hi Stephan,


    das kann ich dir leider nicht sagen, vermute es aber mal.

    Bedenke dass der Balkan Supreme auf den Peter Stokkebye zurück geht, und der kommt nun mal nicht aus Trumpland sondern aus Dänien... ;) und auch da ist die Mischungsvielfalt endlich, und ich bin sicher dass du hierzuland ähnliche bis identische Mischungen findest... möglicherweise sogar in München... ;)

    Also wenn schon Bestellung in USA, dann echte "Made in America" die teils ein beträchtliches Alleinstellungsmerkmal haben.

    So was wie Mississippi Mud oder Pirate Kake oder auch die Pennsylvanischen Bengal Slices wirst du hierzuland nicht in der Art finden. Selbiges gilt möglicherweise auch für den Sunset Harbor, den ich aber nicht kenne...


    Mit "candlemakingsupplying" kämpfe ich noch. Vielleicht sitze ich auf der Leitung.

    Da man hier nie weiß wer alles so mitliest, kann ich dir leider keine weiteren erläuternde Details mitteilen... so ausgemachte Schlitzohren und notorische Besteller bei 4N wie Rolf, Meinereiner und andere wissen was der "Code" bedeutet... und auch du wirst es erfahren... ;)


    Happy puffing (klar, nä? ;))

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
    Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)

  • Moinsen GEmeinde,

    bei soviel "gebalkane" hab ich doch noch schnell bei Huber Im Tal angerufen und mir mal wieder den Balkan packen lassen.

    Der ist schon richtig gut, allein schon von der Konsistenz. Da war noch nie einer dabei, bei dem es etwas zu meckern gegeben hätte.

    Da ich eh von Huber was erwarte, können die m.E. nach das Päckchen auch mal richtig voll packen,

    Mal sehen, ggf. bin ich nächste Woche mit meiner Süßen in München, mal sehen, wo das schönste Wetter ist. Vielleicht reicht es dann für einen Abstecher dorthin.


    Gruß Jens

    Die schönste Beerdigung taugt nichts, wenn man selber die Leiche ist (Lord Peter Wimsey)

  • bei soviel "gebalkane" hab ich doch noch schnell bei Huber Im Tal angerufen und mir mal wieder den Balkan packen lassen.

    Na super ! ;)


    In der Tat Schluss mir dem "gebalkane"... denn...


    Just heute frisch (frei Haus !:)) eingerollt...



    Bin mal gespannt... dieser VaPer, Red Virginia dominiert mit ein paar Fetzen BC drin soll es gewaltig in sich haben...

    Eventuelle Überlebenszeichen dann vielleicht morgen... ...oder ich bin dann schon da oben bei den Harfenspielern... :P

    Der ist schon richtig gut, allein schon von der Konsistenz. Da war noch nie einer dabei, bei dem es etwas zu meckern gegeben hätte.

    Da ich eh von Huber was erwarte, können die m.E. nach das Päckchen auch mal richtig voll packen,

    Mal sehen, ggf. bin ich nächste Woche mit meiner Süßen in München, mal sehen

    Das mag ja schon alles so seine Richtigkeit haben...

    Aber, sag mal, gibt's in dieser kleinen Welt nicht schon genug Huber-Hyper ? :P


    Schlepp deine "Süße" auch mal ein paar Fußminuten weiter zum Diehl... die Attraktivität der da benachbarten Läden dürften dir dann ausreichend Zeit zum Tabakshoppen dort geben...:lol:


    Hau rein !

    Rainer

    PS: Begutachte und benase dorten mal, was sich z.B. "Bowler" nennt... nicht dass es auch(!) hier noch langweilig wird... 8o

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
    Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)

  • Salute Rainer,

    nö, ich bin kein Huber-Aufbauscher, den Tabak macht ja eh der Kohlkopp. Also kann der Huber zunächst mal nichts dafür, dass er so gut ist, ausser, dass er vielleicht die Idee dazu hatte. Ausserdem kann ich nichts dafür, dass das andere auch so sehen. Ich finde ihn halt einfach gut, was soll ich machen?

    Ausserdem, bei allem, was anderswo geschrieben wird: der Laden ist gut, die Kontakte waren bislang immer sehr freundlich und zuvorkommend. Nur, weil sich dort der ein oder andere Pfau elitär ablichten läßt und damit auch noch hausieren geht, muss ich ja nicht mit meiner Meinung hinter dem Berg halten.

    Nota bene: der Diehl mag genauso gut sei, den kenne ich halt nicht. Da kann sich ja ein berufenerer Mund drüber auslassen.


    Gruß Jens

    Die schönste Beerdigung taugt nichts, wenn man selber die Leiche ist (Lord Peter Wimsey)

  • Lieber Kaa, das macht mir Angst. Da ist wohl sicher so viel Perique drin, dass es einem die Fusssohlen von den Zehennägeln trennt. Ich bin ja sehr gespannt auf den Survivalreport!
    happy geniessing

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer)

  • Also kann der Huber zunächst mal nichts dafür, dass er so gut ist, ausser, dass er vielleicht die Idee dazu hatte. Ausserdem kann ich nichts dafür, dass das andere auch so sehen. Ich finde ihn halt einfach gut, was soll ich machen?

    Och Jens,


    hier hat ja auch niemand jemals was gegen dieses Wundekraut gesagt, was immer du da jetzt gerne reininterpretierst... ;)

    Nur, weil sich dort der ein oder andere Pfau elitär ablichten läßt und damit auch noch hausieren geht, muss ich ja nicht mit meiner Meinung hinter dem Berg halten.

    Bingo ! Die Krawatte kannst du beim Shoppen weglassen... :lol:



    Nota bene: der Diehl mag genauso gut sei, den kenne ich halt nicht. Da kann sich ja ein berufenerer Mund drüber auslassen

    Da hast du schon wieder was reingelesen, was nicht zu lesen war... :rolleyes:

    Kurz: Der Diehl'sche Bowler hat so rein gar nix mit der Offerte aus dem Tal Numero 10 zu tun... wäre aber m.E. eine Sünde wert ! Ein weiteres Qualitätsmerkmal wäre hier ebenso die 26602... ...und könnte deinen Rauchgewohnheiten nicht unbedingt abträglich sein...;)

    Nähmest es einfach mal als wohlgemeinten Tipp ! ... oder halt auch nicht... und so irgendwie muss ich gerade an Fischsauce denken... ...andere Geschichte... :mrgreen:

    Lieber Kaa, das macht mir Angst. Da ist wohl sicher so viel Perique drin, dass es einem die Fusssohlen von den Zehennägeln trennt. Ich bin ja sehr gespannt auf den Survivalreport!


    Hi mein Lieber,


    Erstens: Ich lebe noch ! :P

    Zweitens: Ob dieses Däno-Amerikanische Wunderpressgebrösels zu einem Kellerkind hier wird, muss sich über die Zeit noch herausstellen... ...im ersten Ansatz nicht schlecht... und weit weniger beanspruchend als es ein netter und noch junger Kollege mich hat glauben lassen...;) ... der Perique moderat, und das Gesamtkonzept weit davon entfernt, dass so ein alter Knochen wie ich davon noch Schluckauf bekäme...;)

    Egal auch... andere VaPers könnens im ersten Ansatz m.E. besser... sogar hierzuland... ;)

    Schaun mer mal...


    Happy puffing all,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
    Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)

  • Hallöchen die Herren,


    ich habe auch mal zugeschlagen. Und zwar inspiriert von einem Faden hier, der Glen Piper von McConnell, Kentucky Bird, Peterson University Flake und zu guter Letzt den Samuel Gawith Grousemoor Golden Virginia.


    Ich muss dazu sagen, dass ich keinen der 4 Tabake kenne, hatte allerdings mal den Golden Glow von SG, war begeistert. Vom Rest lasse ich mich mal überraschen :)


    lg Alex

    "Leidenschaft hat nix mit Vernunft zu tun." - Ralligruftie

  • Hallo Alex,


    da bin ich ja mal gespannt wie dir der Glenpiper schmeckt.

    Den Kentucky Bird fand ich auch ganz angenehm, hab ihn aber schon ewig nicht mehr geraucht.



    Gruß , Michael :)

    "95% aller Zitate in Signaturen sind frei erfunden..."
    Albert Einstein