Humidor

  • Hallo liebe Freunde des blauen Dunstes !

    Ich habe ein Problem mit meinem Humidor, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Also mein Humidor ist sehr voll, es sind zu 90% Habanas darin. Also vom Wert her nicht grade günstig. Leider ist mein Hydrometer innen im Humidor und da ich in der Woche immer unterwegs bin und meine Freundin sich nicht für meine "Schätze" interessiert, habe ich öfter das Problem das er zu "trocken" wird. Ich selber denke auch nicht immer daran nachzuschauen wenn ich zuhause bin. Nun zu meinen Fragen: :)

    1. Gibt es eine möglichkeit ein Hydrometer nachzurüsten was von aussen sichtbar ist (würde mich schneller daran errinnern dest.Wasser nachzufüllen).

    2. Muß ich dafür etwa einen neuen Humidor kaufen??

    3. Gibt es etwas um den Humidor länger "feucht" zu halten ? Ich nutze sonst eigentlich nur destiliertes Wasser.

    Vielleicht kann mir jemand von Euch etwas dazu sagen, ausser guck öfter nach Du Trottel. (Das sage ich mir schon selber oft genug) !

    Viele Grüße aus dem Ruhrpott

    Sven :)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Sven,

    die Lösung für Dein Problem ist das hier:

    http://www.peterheinrichs.de/Passatore-Poly…il_159_401.html

    Bei der Grösse Deines Humidor würde ich 2 nehmen. Ich habe für meine Rillos (immer so ca. 50 Stück) nur einen, und der verlangt nur alle 6 Wochen nach einem Tauchgang im dest. Wasser. Du merkst es, wenn Du den Befeuchter schüttelst und es rappelt.

    Die Dinger sind wirklich super und geben sehr langsam die Feuchtigkeit in der richtigen Dosis ab.

    Gruss
    D_Sky

    Gruss
    D_Sky
    Laird of Glencairn

    "Manieren machen uns zu Menschen" The Kingsman

  • Hi Dirk !

    Danke für den Tip, dass hört sich doch super an. Da werde ich gleich mal"zuschlagen"

    Glück Auf
    Sven