• Offizieller Beitrag

    Hallo FdTler,

    irgendwie kommen wir in den Threads von Höckschen aufs Stöckschen (wie man bei uns so sagt). Nicht schlimm, aber ich probiere es mal auseinander zu zerren :D

    Da ja einige DVD und Filmfans sich hier tummeln, kommt vielleicht ein Film über Filmbesprechungen ganz gut.

    Also hier sind in den letzten Wochen folgende BlueRays ins Regal gewandert:

    -RED
    -Die Legende von Aang
    - Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte
    -Rapunzel Neu verföhnt
    -Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1

    Für die Actionfans ist vielleicht RED etwas. RED steht für die Abkürzung Verrentet Extrem Gefährlich :D

    Die Kurze Handlung: Auf verrentete CIA Agenten werden auf einmal Mordanschläge verübt (wobei die Jungs und das Mädel sich momentan extrem langweilen :lol: ). Als die Rentner rausbekommen, das die Killer von ihrem eigenem Verein sind, tun sie sich zusammen und schlagen zurück.

    Was soll ich sagen? Gut besetzt, spannend, nicht wirklich tiefsinnig. Toller Actionstreifen mit einigen Lachern.

    Gruss
    D_Sky

  • Hallo Dirk,

    ja, Filme ist ein gutes Thema: (Blu-Ray=BR, DVD)

    Letzten Monat gesehen:
    - RED (wie geil) (BR) schließ ich mich Dirks Meinung an
    - Rapunzel Neu verföhnt, (super) (BR)
    - The Expendables (BR) (ging so)
    - Auf der anderen Seite des Bettes (BR) Schön gemacht
    - Ich einfach unverbesserlich (BR) super

    gekauft:
    Ich einfach unverbesserlich (BR)
    Harry Potter 5-7.1 auf (BR) (und jetzt bringen die alle in einer Stahlbox raus) :x

    Was soll ich sagen, Show must go on :D
    Cineastische Grüße
    Luke

  • Hallo Lukas,

    also Harry Potter gibts schon lange als Sonderedition in einer schönen Burg verpackt.
    Da ich gerade zu faul bin unsre zu Fotografieren hier das Bild von Amazon:

    BluRay Folgen 1-6 sind enthalten, und in der Schublade ist noch Platz für 7.1 & 7.2.
    Nicht das ich Dir den Mund wässrig mach will, aber das Teil sieht in echt noch besser aus als auf dem Foto ;)

    Und RED ist auch ein super Film und hier auf BluRay in der Sammlung.
    DaVinci Code Sakrileg und Illuminati könnt ich mir auch immer wieder anschauen.

    Grüsse
    Markus

  • Hallo Markus,

    geile Burg. Sabber. Aber ich dachte da wäre immer die Plastehülle drin gewesen und nicht die Stahlboxen :?

    Jedenfalls: GEILES Teil. Schade, dass es von Herr der Ringe nicht Auenland als Modell inklusive Blu-Ray gibt ;)

    Begeisterte Grüße von Lukas

  • Hallo Lukas,

    Du hast da schon recht, da sind die Plastikhüllen drin und nicht die Steelbooks, aber wen interessiert das bei der Verpackung ;)

    Grüsse
    Markus

  • Hallo Freunde des Films,

    am Wochenende lief bei uns "Sanctum".

    In diesem Film soll es sich um eine wahre Begebenheit handeln und dokumentiert das Verhalten einer kleinen Gruppe Höhlenforscher, die ein weitverzweigtes Höhlensystem erkunden und plötzlich durch ein Unwetter nicht mehr an die Oberfläche kommen können und sich ihren Weg zum Meer (was auch Sinn und Zweck der Höhlenerkundung sein soll, nämlich der Nachweis, dass das System mit dem Meer verbunden ist) ertauchen/suchen/tasten/kämpfen.... müssen.

    Meine Erwartung: Tolle Unterwasserhöhlenaufnahmen, spannender Entdeckerfilm
    Was ich bekam: brutales Ableben der Protagonisten, Nahaufnahmen toter Menschen und deren offenen Brüchen und das Spiel mit Urängsten (Klaustrophobie, Nyktophobie, Ertrinken/ersticken usw.) letzter war nicht so tragisch ;)

    Ich war echt enttäuscht und wer sich den Film anschauen will, darf keinen Abenteuerfilm erwarten.
    Sehr schade.

    Soweit,
    Lukas

  • Hallo, pfeifenrauchende Filmfreunde und filmsehende Pfeifenfreunde.

    Genau mein Thema, wie schön :D

    Folgende DVDs haben in den letzten Tagen den Weg in meine Sammlung gefunden:
    - Hotel Lux
    - Goethe!
    - Subspecies II - Bloodstone
    - Subspecies III - Bloodlust
    - Napoleon Dynamite
    - Manhunter
    - Die Liebenden des Polarkreises
    - Die Bluthochzeit
    - Shaun of the Dead

    Hotel Lux ist wirklich ein überragender Film. Haußmann hat sich hier, meiner Meinung nach, selbst übertroffen. Bully Herbig und Jürgen Vogel sind beide in Hochform und die Szenerie hat einen wunderschönen Look. Am Anfang dachte ich, mich erwartet eine Komödie, allerdings bleibt einem doch so manches mal das Lachen im Hals stecken. Kein ganz einfacher Film, aber eine absolute Empfehlung.

    beste Grüße,
    Tobi

  • Hallo Filmfreunde,

    heute war ich kurz in meinem Lieblingsladen in Dortmund und habe folgende Schnäppchen eingesackt:

    - Bad Lieutenant: Cop ohne Gewissen
    - Drachenzähmen leicht gemacht

    Von DLG kenne ich bisher nur den Soundtrack, finde den aber einfach bombastisch. Ich hoffe, der Film ist dementsprechend.


    beste Grüße,
    Tobi

  • Yipiiiieeee, gerade klingelt es an der Tür, und der Postbote liefert meine nagelneue BluRay:

    Sherlock Holmes - Spiel im Schatten

    So sehr ich den ersten Teil verabscheue (obwohl sich auch da mittlerweile so etwas wie eine Hassliebe entwickelt hat), so sehr liebe
    ich den zweiten Teil. Liebevoll gemacht, unheimlich viele Details aus den Geschichten unauffällig eingearbeitet, und ein dämonischer
    und tatsächlich mal gefährlicher Gegner, nicht farblos und hingespuckt wie Lord Blackwood. Der Abend ist gerettet.

    beste Grüße,
    Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tobi,

    wie haben SH schon ab Wochenende geschaut. Ich finde sowohl diesen als auch den ersten Teil wirklich gelungen und vor allen Dingen hervorragend besetzt.

    RDJr. spiel den SH so, wie ich ihn mir immer in die Büchern vorgestellt habe, Selbstverliebt und sich dessen bewusst sein. So würde ich die Figur umschreiben. Und dies wird geradezu herausragend dargestellt. Auch das der gute Watson mal nicht als "Halbtrottel" durch die Gegend läuft bringt beiden Filmen erfrischende Impulse.

    Ach ja, DZLG ist ein Film für die ganze Familie. Der wird Dir Spass machen.

    Gruss
    D_Sky

  • Zitat von D_Sky

    Hi Tobi,

    wie haben SH schon ab Wochenende geschaut. Ich finde sowohl diesen als auch den ersten Teil wirklich gelungen und vor allen Dingen hervorragend besetzt.

    RDJr. spiel den SH so, wie ich ihn mir immer in die Büchern vorgestellt habe, Selbstverliebt und sich dessen bewusst sein. So würde ich die Figur umschreiben. Und dies wird geradezu herausragend dargestellt. Auch das der gute Watson mal nicht als "Halbtrottel" durch die Gegend läuft bringt beiden Filmen erfrischende Impulse.

    Ach ja, DZLG ist ein Film für die ganze Familie. Der wird Dir Spass machen.

    Gruss
    D_Sky

    Dem kann ich nur zustimmen.

  • ich halte mich vornehm zurück! ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Petephil

    ich halte mich vornehm zurück! ;)

    Nicht der Holmes Fan? Also dieser und aus der Serie Sherlock von BBC find ich mal richtig gut. Die alten Holmes sind mir dann doch zu langweilig :?

    VG
    LUkas

  • Zitat von Lukas

    Nicht der Holmes Fan? Also dieser und aus der Serie Sherlock von BBC find ich mal richtig gut.

    Die zweite Staffel läuft übrigens über Pfingsten. Die DVD ist allerdings schon auf dem Weg zu mir. Solange kann ich nicht warten ;)

    beste Grüße,
    Tobi

  • Hallo.

    Zitat von D_Sky

    RDJr. spiel den SH so, wie ich ihn mir immer in die Büchern vorgestellt habe, Selbstverliebt und sich dessen bewusst sein.

    So wie hier hatte ich mir Holmes und Watson beim Lesen nie vorgestellt. Meine Vorstellung hat eher Billy Wilders "Das Privatleben des Sherlock Holmes" auf den Punkt getroffen (ein Film, den ich jedem Holmes-Fan ans Herz legen kann). Desto überraschter war ich, wie gut die beiden hier dargestellt sind. Holmes als selbtverliebter Zyniker und Watson als kriegsversehrter Haudegen... großartig. Mal abgesehen davon, dass ich beide Schauspieler sowieso sehr gerne mag.

    beste Grüße,
    Tobi

  • Zitat von Lukas

    Nicht der Holmes Fan? Also dieser und aus der Serie Sherlock von BBC find ich mal richtig gut. Die alten Holmes sind mir dann doch zu langweilig :?

    wie gesagt, ich halte mich vornehm zurück... :| (holmes fan durchaus, aber nicht à la guy ritchie...).

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo Filmfreunde,
    folgende Eroberungen gibt es zu verkünden:

    - Sherlock - Season 2
    - Jennifer 8
    - This Is Love

    Was ich mir heute Abend ansehe, wird spontan entschieden. Allerdings tendiere ich zu dem Detektiv mit den Nikotinpflastern...

    beste Grüße,
    Tobi

  • Zitat von Scaramanga

    Hallo Filmfreunde,
    folgende Eroberungen gibt es zu verkünden:

    - Sherlock - Season 2
    - Jennifer 8
    - This Is Love

    Was ich mir heute Abend ansehe, wird spontan entschieden. Allerdings tendiere ich zu dem Detektiv mit den Nikotinpflastern...

    beste Grüße,
    Tobi

    Sherlock - Staffel 2 kommt doch erst am 29.Mai??

  • Zitat von Lukas

    Sherlock - Staffel 2 kommt doch erst am 29.Mai??

    Im Prinzip schon, aber ich habe den UK-Import bestellt. Der ist schon erhältlich. Ich hab auch die erste Staffel aus UK, ich hatte nämlich Angst vor deutschen Bildschirmtexten.

  • Und wieder ein Neuzugang:

    - Unter Null - Less Than Zero

    Ich mag Bret Easton Ellis, ich mag Robert Downey jr., ich hoffe, ich werde diesen Film mögen.

    beste Grüße,
    Tobi