• Offizieller Beitrag

    Hallo Tobi,

    herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Diplom :)

    Was sagt man denn so unter Filmleuten? "Tape- und Filmriss" ?

    Beste Grüße und viel Erfolg :)

    Rolf

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Zitat von Scaramanga

    Hallo, liebe Filmfreunde!

    ...
    Nach über drei Jahren Regiestudium, fünf Diplomklausuren und einer praktischen Abschlussarbeit in Form eines 40-minütigen Kurzfilms,
    der nach meinem Drehbuch und unter meiner Regie entstanden ist, darf ich mich nun endlich "Diplom Film- und Fernsehwirt" nennen.

    Beste Grüße,
    Tobi

    Moin Tobi, herzlichen Glückwunsch. Ich bin fasziniert, dass ich jetzt, wenigstens virtuell, auch einen Regisseur kenne. Was lernt man da alles so ?? Ich habe echt keine Ahnung, habe mir nie Gedanken darüber gemacht. Als außenstehender sieht man so etwas gar nicht. :roll:
    Ich freue mich für Dich und Deine Dir selbst geschenkte kleine Belohnung gönne ich Dir von Herzen.

    Viele Grüße
    skalli

    PS Hier noch ein sehr bekannter Fernsehwirt:
    (Nur ein kleiner Spaß) :mrgreen:

  • Hallo Leute,

    vielen Dank für die Glückwünsche. Über eure beiden Bilder habe ich Tränen gelacht! :lol:

    Skalli, man lernt in diesem Studium alles was man braucht, um selber einen Film herzustellen: Filmgeschichte, BWL und Marketing, rechtliche Grundlagen, Drehbuchschreiben und Dramaturgie, Schauspielführung, Kamera- und Lichttechnik, Schnitt... Wobei ich mich wirklich eher auf die kreativen Fächer konzentriert habe, und weniger auf die wirtschaftlichen, weil das eben genau das ist, was ich mir seit meiner Kindheit gewünscht habe. :D

    Ich hoffe nur, dass ich jetzt nach dem Studium nicht auch an der Theke enden werde, wie Ted Danson in Cheers.
    (schöne Idee übrigens, skalli :D )

    Beste Grüße,
    Tobi