• Hallo Skalli,

    das Zeug wird heute noch getrunken wohl vorzugsweise in Vereinen. Der Nachbar meines Freundes ist in einer Schützengilde und die vertilgen das Zeug bei jeder Festivität in Massen bis zur Bewußtlosigkeit. :lol:

  • Zitat von gerd

    Hallo Werner,

    den Küstennebel gibts tatsächlich. Ist ein Likör mit Anis und Köm (Kümmel). Noch übleres Zeug. Habe hier seit geschätzten 20 Jahre eine Flasche im Keller stehen, noch ungeöffnet. Das wird sie bleiben nachdem ich da oben mal einen getrunken hatte. :lol:

    Moin, der Küstennebel kommt von Behn, wie der Feigling. War mal und ist noch eine Art Modegetränk. Klebrig süß aber kommt sehr gut auch bei vielen Skandinaviern an.
    Ich hatte mal finnische Camper, die haben am Tag 3-4 Flaschen davon getrunken. Eine Flasche hat 0,5 l. :mrgreen:

  • Moin Gerd!

    Zitat von gerd

    ... Küstennebel ... Noch übleres Zeug.

    Um zum Thema zurückzukommen:
    Also, ich an Deiner Stelle würde versuchen, das Getränk mit ein paar Spritzern Maggi genießbar zu machen. :lol:

    Cheerio!
    Walle

  • Moin Maggis,
    interessant zu lesen, dass eine bestimmte Altersgruppe sich über ja fast schon historische oder auch nostalgische Getränkemischungen auslässt.
    Das war doch noch aufregend. Appelkorn, Roter Korn und alles handgemischtes Zeugs in unglaublichen Behältern ohne jegliche Maßangaben.
    Heute nicht mehr möglich da die "In" Getränke aus genormten Alu Behältnissen oder definierten Glasgefäsen konsumiert werden.
    Mit der Aussicht aufs fliegen mit eigenen Flügeln oder dauerhafter Fitnes. Was waren wir mutig und erfinderisch.
    Will jetzt nicht weiter denken sonst gibts noch ein Thread mit Aufnahme nach Altersgruppe.
    Happy puffing, Hajo