Was hört ihr WIRKLICH gerade?

    • Offizieller Beitrag

    Gude zusammen,

    mir war so nach Jazz und deswegen läuft hier gerade "Reflections & Odysses" von RYMDEN aus dem Jahr 2019. Hinter dieser Formation stecken Bugge Wesseltoft, Magnus Öström und Dan Berglund. Berglund und Öström sind der ein oder dem anderen durch das Esbjörn Svensson Trio bereits bekannt, Bugge Wesseltoft ist ein Jazzmusiker aus Norwegen. Das "Ergebnis" der Drei kann sich hören lassen. Scandinavischer Jazz "at its best".8)

    Cover

    Gruß Mats

  • Am 15.2. erschienen und nun doch dazu durchgerungen es zu kaufen, daher läuft hier jetzt öfters "Moonglow" von Avantasia

  • Interessant, wie der Mond so auf seine verschieden Arten glowen kann... ;)

    Mein Favorit immer noch das Original... von 1933... wenn auch gerne mal bissel später etwas neuzeitlicher und attraktiver interpretiert... :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt kommt aber erst mal Neumond am 6. März...8)

    Happy moonglowing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hi Leute,

    hier läuft folgender Song zu meiner Pfeife.

    Gruß Albert

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt." Arthur Schopenhauer

  • Hi zusammen,

    und hier was zur Einstimmung für den kommenden Montag...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Apropos Montag... eine wirklich unterstützenswerte Initiative... ;)

    https://www.der-postillon.com/2018/09/gerich…tagsarbeit.html

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Auf jeden Fall ist die Dame attraktiver als Tobias Sammet :lol:

  • ...und ...so geht's weiter mit den Damen... und so... ;)

    Heute frisch eingerollt, ein kleines Sortiment an mittlerweile völlig antiquierten Drehscheibchen...=O8)

    Die Nina und die Malia würde ich ja gerne mal im Auto mitnehmen, das scheitert aber einerseits am verständlicherweise rein mechanisch nicht realisierbaren Plattenspieler im Kofferraum... und am völlig unverständlicherweise(!!!) nicht mehr(!!!) vorhandenen CD-Spieler :cursing:...in einem Software- und Ad Blue gepimpten Diesel, mit dem ich zwar nach Stuttgart reinfahren dürfte... aber halt ohne Mädels... :rolleyes:

    Happy zeitgeistdownloading&smartphonestreaming,

    Rainer

    PS: 'Dead Can Dance' gleich zweimal... von Dionysus und Anastasis... es lebe der Unterschied... :P

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (13. März 2019 um 00:01)

    • Offizieller Beitrag

    N'Abend zusammen,

    in der Pfeife glimmt der "Tuarekh", ein Dram "Jameson" steht bereit und U2 legen mit ihrem Album "Rattle and Hum" aus dem Jahr 1988 so langsam los. Das Album wurde im Oktober veröffentlicht. Da hatte ich zwei Jahre "Hessisch-Sibirien" hinter mir und habe mir, nach Abschluss meiner Ausbildung in der Landeshauptstadt Hessens, auf dem "viertgrößten Flughafen Europas (Passagieraufkommen 2018)" die Füße plattgelaufen und -gestanden. War trotzdem "ne geile Zeit".:batman_mrgreen:

    Cover

    Gruß Mats

  • aus dem Jahr 1988 so langsam los. Das Album wurde im Oktober veröffentlicht. Da hatte ich zwei Jahre "Hessisch-Sibirien" hinter mir und habe mir, nach Abschluss meiner Ausbildung in der Landeshauptstadt Hessens, auf dem "viertgrößten Flughafen Europas (Passagieraufkommen 2018)" die Füße plattgelaufen und -gestanden.

    Na, Mats,

    wenigsten durfte man zu diesen Urzeiten wenigstens noch überall im Abfluggehäuse rauchen... und hat sich für einen Flug nach Italien nicht die Füße plattgelaufen... ...heutzutage 1.5km zum A42... also schon fast in Darmstadt... ;)

    Und hier gab's heut Mittag...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    aus dem Jahr 1988 so langsam los. Das Album wurde im Oktober veröffentlicht. Da hatte ich zwei Jahre "Hessisch-Sibirien" hinter mir und habe mir, nach Abschluss meiner Ausbildung in der Landeshauptstadt Hessens, auf dem "viertgrößten Flughafen Europas (Passagieraufkommen 2018)" die Füße plattgelaufen und -gestanden.

    Na, Mats,

    wenigsten durfte man zu diesen Urzeiten wenigstens noch überall im Abfluggehäuse rauchen... und hat sich für einen Flug nach Italien nicht die Füße plattgelaufen... ...heutzutage 1.5km zum A42... also schon fast in Darmstadt... ;)

    Gude Rainer,

    ...tja, "Times are changing". Heute gehen wir Gentlemen ja gerne, um unsere nichtrauchenden Mitmenschen zu schützen, freiwillig in die "Smoking area". Und was das Füße plattlaufen angeht... Da gibt es doch die adrett gekleideten Damen, welche den Mann von Welt mit einem Elektrowägelchen an das jeweilige Gate fahren. Ein Begleitservice der etwas anderen Art.:batman_mrgreen:

    Gruß Mats

  • Da gibt es doch die adrett gekleideten Damen, welche den Mann von Welt mit einem Elektrowägelchen an das jeweilige Gate fahren. Ein Begleitservice der etwas anderen Art. :batman_mrgreen:

    Hi Mats,

    in FRA rennt der "Mann von Welt" nach wie vor seinem Smartphone hinterher, wie der Esel der Karotte vorm Maul... ;)

    Und, er möchte sich natürlich nicht zu den Zombies zählen, die in den E-Karren rumgefahren werden... (und das Bodenpersonal wird über die Jahre auch nicht hübscher)... :wink: ...Gipsbeine, Bandscheibenvorfälle und sonstige Mobilitätseinschränkungen natürlich ausgenommen... Fahrerin dann egal...

    Sodele, und hier gibt's... fresh from the press... rotierende Plastikscheibe gerade bestellt...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bitte bringen sie zum Start ihren Sitz in eine aufrechte Position und klappen sie alle Tische vor ihnen hoch. ^^

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Gude Rainer,

    höre mir gerade die "Scharfzüngigen Welpen", oder wie auch immer man den Bandnamen übersetzten kann, an und bin hin und weg. Und das bei aufrechter Sitzposition und "heruntergeklapptem" Tisch.:) Dazu gibt es den "Darkwood Scenery" in einer Savinelli und einen schönen Kaffee. Genau das Richtige für einen sonnigen Frühlingstag in Südhessen.

    Gruß Mats

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend, werte FdT-Gemeinde,

    nachdem ich am Nachmittag noch etwas im "Weltweiten Netz" unterwegs war, bin ich auf das hier gestoßen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ob die Jungs dabei an die Baumheide:wink: gedacht haben, vermag ich nicht zu sagen. Hörenswert ist das Stück allemal.8)

    Gruß Mats

  • Gude Rainer,

    höre mir gerade die "Scharfzüngigen Welpen", oder wie auch immer man den Bandnamen übersetzten kann, an und bin hin und weg. Und das bei aufrechter Sitzposition und "heruntergeklapptem" Tisch.:) Dazu gibt es den "Darkwood Scenery" in einer Savinelli und einen schönen Kaffee. Genau das Richtige für einen sonnigen Frühlingstag in Südhessen.

    Gruß Mats

    Hi Mats,

    wie immer man diese kleinen kläffenden Vierbeiner auch nennen mag... egal... ;)

    Mein pers. Favorit immer noch : "We like it here"...

    Kleiner Ausschnitt hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und wenn ich da so reinguck, muss ich gerade an "Und sie spielte Cello" denken... :love:

    ...sehr empfehlenswert auch die Alben von einem der Protagonisten, Bill Laurance... z.B. "Swift" und "Flint"

    Einfach mal durch YT durchwühlen.... ;)

    Happy puppy, äh, puffing,

    Rainer

    PS: Nachschlag... ^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    3 Mal editiert, zuletzt von Rainer (18. März 2019 um 21:49)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,

    ...kann ich gut verstehen. Wahrlich eine Augenweide.:wink:

    Das erinnert mich an einen Besuch Londons anno 1981. Als ich durch den Covent Garden Market schlenderte, versammelten sich an einer Stelle mehrere Musiker und fingen an miteinander zu musizieren. Es waren vorwiegend klassische Stücke, so glaube ich mich im Nachhinein zu erinnern, und da saß sie. In einem schwarzen Kleid, lange dunkle Haare, wahnsinnige Figur und...sie spielte Cello:batman_cuinlove:. Jedesmal wenn ich Udo mit diesem Lied höre denke ich, was wäre geschehen, wenn ich damals meinen Mut zusammengenommen und diese Frau angesprochen hätte...

    Aber genug in der Vergangenheit "geschwelgt" und zurück zum eigentlichen Thema.

    Derzeit laufen hier Blind Guardian mit ihrem Album "Follow the Blind" aus dem Jahr 1989.

    Cover

    Gruß Mats