Was hört ihr WIRKLICH gerade?

  • Guten Abend

    Hier gibt es auch Musik, aber ich weiß gar nicht genau welche … irgendein namenloser Slow-Jazz … die Crux ist, ich teste gerade meine neuen In Ear Kopfhörer … mitten im Wohnzimmer … die Regierung verhaut irgendwelche Monster auf der PS5, der Kaffeevollautomat macht mir gerade einen Kaffee … und ich höre nichts!, absolut nichts! – nur Musik :saint: :love:

    Schönen Abend noch

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Guten Abend

    Hier gibt es auch Musik, aber ich weiß gar nicht genau welche … irgendein namenloser Slow-Jazz … die Crux ist, ich teste gerade meine neuen In Ear Kopfhörer … mitten im Wohnzimmer … die Regierung verhaut irgendwelche Monster auf der PS5, der Kaffeevollautomat macht mir gerade einen Kaffee … und ich höre nichts!, absolut nichts! – nur Musik :saint: :love:

    Schönen Abend noch

    -Frank-

    Hi Frank,

    ich glaub du musst mal dringend an deinem WAF (Wife Acceptance Factor) arbeiten.

    Stöpseldinger sind langfristig nicht zielführend…

    Helfen allerdings sehr wirksam störende Nebengeräusche jedweder Klangquelle wirksam auszublenden… :P

    Enjoy, gerne auch namenloser Slow-Jazz

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Rainer,

    ich glaub du musst mal dringend an deinem WAF (Wife Acceptance Factor) arbeiten.

    Oh, ich akzeptiere ja und wie!

    Wärest du jetzt hier, würden dich die lieblichen Klänge von Schüssen und Explosionen erfüllen (ich glaube das Spiel heißt "Call of Duty"), während ich, knapp drei Meter daneben, bei einem gemütlichen Pfeifchen, gaaaannz in Ruhe Pavlov`s Dog "Pampered Menial" genieße :D

    (Ansonsten verweise ich auf meine Signatur ;) )

    Schönen Abend noch

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Ein alter Thread, der wieder lebendig wird. Hier läuft die Liveaufnahme von Steve Lukather ab CD aus dem Jahr 1994.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Frank,

    Danke für die Musiktipps…immer gerne… :)

    Zum WAF hier noch eine kurze OT Anekdote…

    Vor vielen Jahren rief mich mein damaliges Ehegespinst vormittags im Büro an, mit einer für Frauen typische die aktuell akute Situation nicht unmittelbar betreffend mit einer somit nicht direkt zielführenden Frage:

    Sie: Sag mal, warum haben deine Lautsprecher eigentlich vorne ein Loch ?

    Ich: Wieso die Frage? Das ist die Bassreflexöffnung…

    Sie: Weil die Jungs Zielwerfen mit Erdnüssen gemacht haben, und da jetzt einige von denen im Gehäuse sind …und ob da was passieren kann…?

    Ich: Nö, passiert nix, die hol ich bei nächster Gelegenheit wieder raus, bevor sie ranzig werden… :P

    Home sweet home

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Und zum musikalischen Nachtisch gibts…

    Snarky Puppy - Lingus (We Like It Here)
    Snarky Puppy - LingusFrom the live DVD "We Like It Here" Streaming: http://radi.al/SnarkyWLIHspotifyDigital/Physical: https://store.groundupmusic.net/collect...
    youtu.be


    Ab ca. 4:22 beeindruckt Cory mit einem klasse Keyboard Solo… was selbst seinen Kollegen bei ca. 6:45 auf seine Art staunen lässt…;)


    Happy listening

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Good Morning,

    hier läuft:

    Startseite
    Entspannt an Ihrer Seite. Die schönsten Klassik Hits, Filmmusik, New Classics, Jazz und Lounge.
    www.klassikradio.de

    VG A.

    "Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt." Arthur Schopenhauer

  • Hallo Rainer,

    danke für den Link zu Snarky Puppy: Lieblingsband meines Sohnes :D

    Hatte das ganz aus den Augen verloren, aber Dein Link hat die Band wieder nach vorn geholt :) :thumbup:

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hallo Rainer,

    danke für den Link zu Snarky Puppy: Lieblingsband meines Sohnes :D

    Hatte das ganz aus den Augen verloren, aber Dein Link hat die Band wieder nach vorn geholt :) :thumbup:

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Hi Rolf,


    Interessante Parallelitäten…:)

    Ich bin zwar bevorzugt in Sachen Jazz unterwegs, aber Snarky Puppy hatte ich nicht auf dem Radar… bis dank meines Sohnes dem Jüngeren… in seiner Freizeit Holzblasinstrumentenspieler… bevorzugt Tenorsax…tja…

    Kleine Kostprobe aus jahrezeitlich bedingtem Traditional, auch wenn da schon 4 Adzvendzkranzkerzen brennen…

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der gerade mal 15 Monate ältere Junior 1 ist eher so ein Rocker… E-Bass… und mehrheitlich von einem völlig anderen Musikgeschmack geprägt… ins Extreme teils bis zu vokalakustischen Orgien, wo der Sänger (Sänger?…) wohl an einer Art Kehlkopfkrankheit zu leiden scheint…)…

    Immerhin hat er mich zu Dream Theater hingeführt, wofür ich ihm ebenfalls dankbar bin…


    Wie dem auch sei…

    Happy listening

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Moinsen,

    zum Tagesbeginn mit einer Tasse Tee ein ein bisschen Dominic Miller, wer den nicht kennt, das ist der Guitarrero von Sting


    Dominic Miller – Water (from the album Silent Light) | ECM Records
    Dominic MillerSilent LightDominic Miller: guitar, bass guitarMiles Bould: percussion, drums+++++ CD / 180g Vinyl / Streaming: https://ecm.lnk.to/_Ey_dBorn in...
    youtu.be

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt