Was hört ihr WIRKLICH gerade?

  • Hallo zusammen,
    bei kühlem Regenwetter und viel grau, was nach den letzten Wochen schon fast an eine Wohltat grenzt, hält man es im Sessel auch mal wieder aus und so gibt es dazu seit langem wieder einmal S. Rachmaninovs Klavierkonzerte. Begleitet von einem Guinness und einer Winslow mit Fayyum


    Gruß Jens

  • Hi Jens,
    ne bessere Kombination kann ich mir kaum noch vorstellen.
    Guinness Winslow, vielleicht dann noch Gustav Mahler (Lied der Erde)
    LG Ernst

  • Zitat von Ernst

    ...ne bessere Kombination kann ich mir kaum noch vorstellen.


    ...ein gar wundersamer Kommentar... gibt's da noch eine unentdeckte Seite in einem Jazz-Fan ? :mrgreen:

    Zitat von Dirk

    aufwachen!!!


    Müssen es immer nur Gitarren sein ? ;)

    [youtube]Q5X-HtbDDXs[/youtube]

    Ein angemessener Weckruf könnte aber auch so ausfallen... :mrgreen:

    [youtube]wauzrPn0cfg[/youtube]
    ... kennt man spätestens seit "Matrix"... ;)

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Ernst,

    Zitat von denny

    ...., vielleicht dann noch Gustav Mahler (Lied der Erde)
    LG Ernst


    eher nicht, der gute alte Gustav und ich, wir finden nicht zusammen, mit Ausnahme vielleicht des "Titan", aber dazu braucht es auch ein gewisse Stimmung, sonst halte ich das nicht durch... :shock:;)

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Zitat von D_Sky

    Moinsen,

    Metallica höre ich lieber. :D:D

    Der Gesang ist um Welten besser.

    Hi Dirk,

    genau deshalb singt Apocalyptica normalerweise auch nicht ! Es reicht wenn insgesamt 16 Saiten schwingen, da sind Stimmbänder fehl am Platz... :mrgreen: ... war wohl mal ne Ausnahme... evtl. zur Ehre derer Protagonisten... ;)

    @ AWO: Hast du es alternativ schon mal mit einer Klangschalentherapie probiert ? ...Und wech, ohne Duck... ;)

    Happy puffing oder so...,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Preusse

    Hallo Ernst,


    eher nicht, der gute alte Gustav und ich, wir finden nicht zusammen, mit Ausnahme vielleicht des "Titan", aber dazu braucht es auch ein gewisse Stimmung, sonst halte ich das nicht durch... :shock:;)

    Gruß Jens

    Tja... in der 7. Klasse hat man im Musikunterricht versucht, mir die Inhalte vom 3. Satz der 1. Symphonie zu vermitteln... ...kam mir aber irgendwie schon bekannt vor... ;)

    Ernst, Butter bei die Fische, lass mal nen echten Jazz-Knaller raus, das kannst du ! Besser... ;)

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Servus Dirk,

    Zitat von D_Sky

    ......Metallica höre ich lieber. :D:D

    Der Gesang ist um Welten besser.


    jepp, ist auch meine Kragenweite.... Alles zu seiner Zeit ;)

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Bei mir gibt's wieder eine Dosis Don Ellis, dieses Mal mit Good Feelin' vom Album The Don Ellis Band Gies Underground, 1969 - huch, mein fabelhaftes Geburtsjahr.

    [youtube]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Guten Abend die Damen und Herren,

    Musik zum ausklingen lassen

    [youtube]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Die optimale Hintergrundmusik, wenn man die Wohnung zu putzen hat, Gerhard... ...dann klappts in der halben Zeit... die "Girls" muss man allerdings dann visuell ausblenden... :lol:

    Hier gerade inspiriert... ohne Putzen... :mrgreen:
    [youtube]SV1juxVlpic[/youtube]
    Oder auch... die hab ich gar noch auf altmodischem Vinyl... ;)
    [youtube]m_sHhawJXMc[/youtube]

    Happy wasauchimmer,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hm, Rainer, das enttäuscht mich aber, ich dachte schon Du würdest Dir Dvorak anhören... :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Petephil

    Hm, Rainer, das enttäuscht mich aber, ich dachte schon Du würdest Dir Dvorak anhören... :mrgreen:


    ...falls ich mal bettlägerig werde, kommen wir gerne auf dieses Thema zurück... :mrgreen:

    Bonne vacances,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Nach dem ganzen Speyergelings... mal wieder was Anderes...
    ...aus gegebenem Anlass... ....Kabel Dingens TV... ;)

    [youtube]x-64CaD8GXw[/youtube]

    Happy puffing,
    Rainer
    PS: Klasse Film übrigens... https://de.wikipedia.org/wiki/Departed_…3_Unter_Feinden

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Gude Rainer,

    sehr geiler Song und noch mehr: sehr, sehr geiler Film.
    Die Hauptakteure spielen sich hier fast gegenseitig an die Wand.

    Aber – und das passt besonders zum Thema hier – ist das Product Placement:
    Geile McIntosh-Anlage, gell!? :lol: