Was hört ihr WIRKLICH gerade?

  • Schlagzeuger Tony Allen in Paris an den Folgen von Covid19 verstorben. Er war einer der besten!

    Foto mit Erlaubins Soz.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • ...und hier zum "Kill Bill" im TV so nebenbei...;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo zusammen,

    es ist so... im Moment höre ich gar nichts. Also nicht gar nichts, aber keine Musik. Aaaaaber - heute morgen habe ich ein Best Off Lynyrd Skynyrd gehört, und später dann im Auto ebenfalls ein Best Off Rory Gallagher. Das wollte ich hier an dieser Stelle einfach mal Kund tun. Also dann,

    liebe Grüße,

    Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    Schönen Samstag Abend zusammen,

    die Scheibe habe ich mit 16 rauf und runter gehört.

    Das Dachfenster offen und in den Himmel geschaut, Bonnie, unsere 3farbige Katze lag oft auf meinem Bauch und ich lag auf meinem Bett.

    Dazu eben "Wish You Where Here"...

    Oh Gott, ich werde alt... Alles schon so lange her...=O

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Michael:)

  • Dazu eben "Wish You Where Here"...

    Oh Gott, ich werde alt... Alles schon so lange her... =O

    Hey, Jungspund !;)

    Mister Gilmour mit fortschreitend nach innen gerichtetem Haarwuchs, hab ich noch als Langhaarigen erlebt... ;)

    "Wish You Were here" war dem irgendwann leider nicht mehr vorhandenen (ab 2006 RIP) Syd Barrett gewidmet... auch wenn man in den Song gerne in so manch andere(s) interpretiert... ;)

    Sweet dreams,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,

    Ich kenne die Geschichte um Syd Barret. Die Stücke mit ihm sind auch super. Da klang Pink Floyd auch noch mehr nach den 60-ern:), wenn man das so sagen kann. Aber trotzdem anders:)

    Ich war 88 oder 89 (weiß ich nicht mehr genau, aber am selben Wochenende war das Rennen zwischen Brösels Motorrad "Red Porsche Killer" und dem Porsche seines Kumpel mit bekanntem Ausgang) auf einem Pink Floyd Konzert.

    Mannheim, Maimarktgelände.

    Hat mit Shine on, you crazy diamond angefangen, mit dem Sonnenuntergang im Rücken. Grandios:love::thumbup:

    Ob Gilmour damals lange Haare gehabt hat kann ich gar nicht mehr sagen:D

    Aber da war Roger Waters ja auch schon nicht mehr dabei, leider. Sein erstes Soloalbum (The Pros and Cons of Hitchhiking) ist auch spitze, mit Eric Clapton an der Gitarre. Die folgenden wurden immer schlechter finde ich.

    Gruß, Michael:)

  • Hat mit Shine on, you crazy diamond angefangen, mit dem Sonnenuntergang im Rücken. Grandios :love::thumbup:

    Das kann ich mir gut vorstellen, Michael ! :):thumbup:... noch eine Hymne auf Barrett... :)

    Ich war 88 oder 89

    Und ich war 78... oder war es 77 ? ...in Frankfurt... ;)

    Egal auch... nach "The Wall" (79) hat mich pers. nix mehr so wirklich beeindruckt...

    Außer vielleicht... Jahre später... ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hör dir mal das an:

    "Several Species of Small Furry Animals Gathered Together in a Cave and Grooving with a Pict"

    Codeword: Ummagumma ;)

    Und zum nächsten, vielleicht langen Wochenende, kannst du dir ja mal ein "Alan's Psychodelic Breakfast (70) gönnen... :*

    Happy listening,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Michael und Rainer,

    wo ich den Portnoy gerade sehe, da kommen wir so mehr in meine Musikrichtung. Um den Gilmour und seine Jungs in unser

    Jahrtausend zu konservieren, haben die Jungs von Avenged Sevenfold Michaels Katzenvideo vor drei Jahren auf eine deluxe

    version ihrer Masterpiece Platte "The Stage" gecovert:


    Avenged Sevenfold - Wish You Were Here

    Gruß

    Thorsten

    p.s. Mr. Portnoy hat nach dem Tod des unter Angstzuständen leidenden Drummer "The Rev" von A7X die Platte "Hail to the King"

    mit ihnen eingespielt...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael,

    oh ja, das waren Zeiten...

    Ich höre viel Metal wie Iron Maiden, Helloween, Avantasia, Blind Guardian etc..

    Spezieller sind Nightwish, Epica, Evergrey, Fates Warning.

    Aber auch Rush, doors, Nick Cave und und und...

    Hier läuft eigentlich immer Radio Bob, also eher Classic Rock.

    Gruß

    Thorsten

    p.s. Kannst Du mir mal schreiben, wie ich ein Video eingebunden bekomme?

    Habe ich verzweifelt versucht, hat aber alles nicht geklappt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thorsten,

    Nightwish und Epica kenn ich durch einen Freund. Der steht auch auf Metal, mehr auf unbekannte Bands. Nightwish findet er zu. B. schon zu kommerzialisiert.

    Mir ist Metal meist zu düster und nicht so meine Richtung, wobei ich mir einbilde eigentlich recht breit gestreut zu hören. Das geht von den alten Bands wie Pink Floyd über Jean Michel Jarre, über Burning Spear, über Shpongle, The Dead 60s, Helge Schneider oder Katie Melua. Nur so als Beispiel... Gerne handgemachte Musik...

    Eine Zeit lang habe ich sogar Didgeridoos gebaut und gespielt (aber mehr schlecht als recht :D)

    Videos von YouTube kannst du einfügen wenn du die Adresszeile aus der Seite kopierst und hier einfügst. Also wenn du über einen Browser gehst.

    Wie das aus der App funktioniert hab ich auch noch nicht rausgefunden.

    Manchmal geht es auch über den "Teilen" Button, da dann Link kopieren...


    Gruß, Michael :)

    • Offizieller Beitrag

    Hier das Video das du wohl meinst :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank Michael,

    ich probier das gleich mal aus:

    Zur Zeit höre ich viel Blaze Bayley, der aktuell (zumindest vor Corona) mit den Jungs von Absolva getourt ist.

    Er war zum Ende des Jahrtausends einmal Sänger von Iron Maiden, mehr recht als schlecht. Da er ein ganz

    anderer Sängertyp als Bruce Dickinson ist, ist er von den Fans abgestraft worden. Das Leben ist ungerecht.

    Nachdem er rausflog hatte er Alkoholprobleme und dann ist noch seine Frau nach anderthalb Jahren Ehe

    an einer Gehirnblutung gestorben. Jetzt hat er mit Chris Appleton eine Album-Trilogie aufgesetzt, die sie selbst

    finanziert und vertrieben haben. Darin geht es um die Geschichte eines Mannes, der auf eine 1000 jährige Mission

    ins Weltall geschickt wird und von allen betrogen wird. Blaze ist ein solch charismatischer Kerl und ich hatte das

    Vergnügen ihn mehrmals letztes Jahr treffen zu können, nebst Chris, Luke und Karl.

    Beim letzten Mal sollte Thomas Swijzen mit dabei sein, aber der war verhindert. Schade.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Thorsten

  • Eine Zeit lang habe ich sogar Didgeridoos gebaut und gespielt (aber mehr schlecht als recht :D )

    Ich gehe dann mal davon aus, dass du neben der Synchronatmung auch das Synchronrauchen beherrschst ? :P

    So rein musikalisch geht ja hier echt die Post ab ! :thumbup::)

    Mir ist heute nach einem 12h Tag eher so nach...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaub ich muss aber demnächst mal wieder mit ner ordentlichen Jazz-Nummer hier reinhauen... ...nicht dass es hier noch zu einseitig wird... ;)

    Enjoy wasauchimmer,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Eine Zeit lang habe ich sogar Didgeridoos gebaut und gespielt (aber mehr schlecht als recht :D )

    Ich gehe dann mal davon aus, dass du neben der Synchronatmung auch das Synchronrauchen beherrschst ? :P

    Enjoy wasauchimmer,

    Rainer

    Hi Rainer,

    Ich weiß was du meinst, ich kenne das als Zirkularatmung, wobei es Synchronatmung tatsächlich besser trifft. Ist reine Übungssache und es gibt ein paar Tricks diese relativ schnell zu erlenen.

    An der Pfeife würde ich das aber nicht empfehlen, sofern man nicht auf Lunge rauchen will =O

    Gruß, Michael:)

  • wobei es Synchronatmung tatsächlich besser trifft. Ist reine Übungssache und es gibt ein paar Tricks diese relativ schnell zu erlenen.

    Michael, wenn wir mal wieder zusammen in einer Qualmbude sitzen dürfen, zeigst du mir den Trick, bitte.

    Ich vermute mal wir brauchen ein Glas Wasser oder sonstige Flüssigkeit, und einen Strohhalm ? ;)

    CU

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hi Michael,

    was mich ja so rein klanglich und spieltechnisch wesentlich mehr fasziniert als ein Ditscheriduuh, sowie Jamiroquai oder Krokodail Dandieh, wenn auch einem völlig anderen Konzept folgend, ist die Hirtenflöte aus "Ostgoten"... ;) ...aka "Fujara"...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ein paar kleinere Obertonflöten aus Bambus hab ich ja schon, aber so ein Prügel wär mal echt ne Nummer... ;)

    CU,

    Rainer

    PS: ich denk mal die älteren Semester unter uns werden nun erkennen, wo die etwas exotisch anmutenden Klänge in der "Blechtrommel" herkamen... natürlich nicht die von der Blechtrommel... ;)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer, FdT,

    am Samstag Vormittag läuft bei mir das Album "Fashion Nugget" von Cake.

    Hörprobe:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fujaras habe ich auch schon entdeckt und eine PVC-Variante nach einem YouTube-Video nachgebaut. Ist aber auch schon 3 oder 4 Jahre her. Klingt natürlich nicht wie eines aus Holz, funktioniert aber vom Prinzip her...

    Das graue Plastikrohr vor den Didgeridoos 8|

    Gruß, Michael:)

  • Hi Michael u.a. Ohrenspitzer,

    so ein Wandhalter wird doch eigentlich eher dafür verwendet, um seine stolze Sammlung an Katanas unterzubringen, oder nicht ? ;)

    ... wobei dann ein Hattori Hanzo natürlich in die oberste Schiene gehörte...;) ...auch wenn mir die meines Empfinden nach äußerst hübsche Lucy Liu von Frau Thurman damit ziemlich verunstaltet wurde... :( 8)

    Egal auch... was mir auf deinem Bild besonders gut gefällt ist die für Außenstehende gesehene "Blumenvase" unten links... :lol::thumbup:

    Ich hab mal vor Jahren eine "Udu" auf der Musikmesse in Frankfurt erstanden, aus Vollholz, etwa in Wassermelonengröße, aber die Keramikdinger klingen auch sehr gut ! :thumbup: :)

    Dazu ganz interessant...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie auch immer... hab heut mal wieder das Saargebiet automobil durchstreift... mit folgenden Konsequenzen von SR2 im Radio...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interessant, wenn man bedenkt dass er mal für "Police" die Gitarre gezupft hat... ...hier fast was zum Chillen... und der Jazzfan auf seine Kosten kommt... ;)

    Happy puffing und so...,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rainer (21. Juni 2020 um 00:25)