Was hört ihr WIRKLICH gerade?

  • Liebe Freunde des WHIWG...

    ..zwar läuft hier noch die altertümliche Vinylausführung..., aber ich glaub die gibt es auch als CD...


    Pat Metheny und David Bowie zusammen... unglaublich... !
    Ach, der Film ist natürlich auch ganz gut... ;)

    Happy lis'ning,
    Rainer

  • Hallo FdTPf,

    hier läuft gerade ein genialer Score von Marc Streitenfeld

    Grey, schön düster und nicht zu unharmonisch. Schöner Maintheme und mit 35 min nicht zu lang.

    VG
    Lukas

  • Moin Moin
    Hier läuft grade die neue von Gotthard "Firebirth" mit neuem Sänger, zum Frühstücks Kaffee.
    Kann nur sagen, nicht schlecht die Jungs.
    Gruss vom AWO

    Ich fahre Motorrad und rauche Pfeife , also bin ich!!

  • hier gerade:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Petephil

    hier gerade:

    War mir zu stressig. Gefällt Dir der Score durchweg?

    Hier eben StarTrek First Contact, schöner Score.

    VG
    Lukas

  • Hi Lukas, ja, der Score ist durchweg gelungen. schöne anlehnung an den klassiker!

    hier nun:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hier läuft derzeit der Jerry Goldsmith mit Medicine Man, mal wieder.
    @ Phil
    Okay, das Original gefiel mir auch gut, aber ich sehe, dass unsere Geschmäcker etwas auseinander gehen. Ist aber völlig okay.
    Bin halt mehr der harmonsiche Freund. ;)

    vg
    Lukas

  • was dann bedeuten würde ich sei eher der disharmonische Hörer. Bisweilen mag das stimmen ja, aber natürlich nicht nur: Sand Pebbles, Ben Hur, Henry V, Man to Man etc.

    hier meine Rezi zu Prometheus: http://filmmusicjournal.ch/index.php?opti…emein&Itemid=54

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Petephil

    was dann bedeuten würde ich sei eher der disharmonische Hörer. Bisweilen mag das stimmen ja, aber natürlich nicht nur: Sand Pebbles, Ben Hur, Henry V, Man to Man etc.

    hier meine Rezi zu Prometheus: http://filmmusicjournal.ch/index.php?opti…emein&Itemid=54

    So wollt ich es nicht ausdrücken, aber mir viel auf, dass Du ein ausdauerndes Gehör hast (mit sicherlich viel Verständnis für die Aufwendigkeit der Komposition und dem Zusammenspiel aller Instrumente) als ich. Ich finde mich bei "MickeyMousing" nicht ganz zurecht. :oops:
    Danke für die Zusammenfassung. (und Deinen letzten Satz empfinde ich auch so, Bin schon gespannt)

    Hier mal ein Versuch, JNH wieder ne Chance zu geben... Snow White and the huntsman

    Na gut, Water for Elefant war gut in meinen Augen.

    VG
    Lukas

  • Ne, hab gerade doch keine Lust auf JNH

    und darum die Beiden gleich hintereinander :

    :D FETZT

    VG
    Lukas

  • Snow White hat gute Momente in den leisen Momenten. die Actionsachen sind Autopilot... nix besonderes.

    die beiden SHERLOCKs machen Spass.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Lukas

    Ich finde mich bei "MickeyMousing" nicht ganz zurecht. :oops:


    uuuuh, Mickey Mousing ist aber was gaaaaanz anderes, Lukas und hat nichts mit Suspense oder Spannung zu tun.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Petephil

    uuuuh, Mickey Mousing ist aber was gaaaaanz anderes, Lukas und hat nichts mit Suspense oder Spannung zu tun.

    Na gut, jetzt siehst Du schon, dass für mich die Grenze nicht ganz erkennbar ist :D
    ;)

  • Hallo Phil, Lukas,

    ich finde es schon interessant was ihr so an Filmmusiken heraushört. Für mich war es bisher nur Begleitmusik. Werde in Zukunft mal etwas genauer hinhören obwohl es schwer fällt, bei spannenden Filmen auf die Musik zu hören.

    Ich bin eher für die Naturmusik wie Blätterrauschen und Vogelgezwitschere, nee Quatsch. Ich höre eher weniger Musik und dann nach Lust und Laune. Es kann passieren, das ich manchmal eine Woche gar keine Musik höre außer evtl. im Autoradio und da ich kaum noch Auto fahren muß, auch selten.

    Bei mir ist eher das gezettere zwischen Amseln, Elstern und Rabenkrähen angesagt wenn ich auf meiner Terasse sitze. Also doch wohl Naturgeräusche. ;)

  • Zitat von gerd

    Hallo Phil, Lukas,


    Bei mir ist eher das gezettere zwischen Amseln, Elstern und Rabenkrähen angesagt wenn ich auf meiner Terasse sitze. Also doch wohl Naturgeräusche. ;)

    Hallo Gerd,

    dann sind es die wahren Naturtalente im Musizieren. Hier in der Stadt höre ich auch sehr oft die Vögel singen, da bei uns gleich um die Ecke eine Parkfriedhof ist, der voll von Tieren ist. Allerdings vermengt mit Auto- und Studentengeräuschen :evil:
    Ohne Filmmusik würde ich wohl die Klassiker hören, aber so ... Scores rules. :D

    VG
    Lukas

    PS: Ich hab mal ein Soundtrack-raten mit meinen Eltern gemacht und die waren erstaunt, was man an Musik so im Unterbewusstsein abspeichert und letztendlich zuordnen kann.