Was hört ihr WIRKLICH gerade?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    Sonntagnachmittag und es ist mal wieder Zeit für eine entspannende Pfeife. Diese ist gefüllt mit dem "Capstan (blau)", dazu gibt es einen schwarzen Tee. Für die musikalische Begleitung sorgt die Jeff Healey Band mit dem Album "The Very Best of the Jeff Healey Band".

    Jeff Healey Band (Info)

    Gruß Mats

  • Hi Jungs,

    und hier...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die limitierte Vinylscheibe (Studioalbum) war innerhalb 2 Wochen ausverkauft... 8|

    Ganz gut aber auch die Live-Doppel LP und das dazu gut passend...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    passend zu dem derzeitigen "Schietwetter" hier in Südhessen höre ich gerade The Cure mit ihrem Album "Disintergration" aus den späten 80er Jahren des letzten Jahrhundert. Dazu gibt es einen schwarzen Tee und eine Pfeife mit der "Standard Mixture Medium" von Dunhill.

    The Cure - Disintergration (Review)

    Rainer: Mit RPWL hast du mir ja einen schönen "Floh ins Ohr gesetzt", im Neudeutschen würde man wohl sagen "angefixt". Mit den Jungs aus Freising werde ich mich mal intensiver befassen.:batman_up:

    Gruß Mats

  • Rainer : Mit RPWL hast du mir ja einen schönen "Floh ins Ohr gesetzt

    Das war brutal pure Absicht, mein Lieber... denn ich glaub deinen sehr schätzenswerten "breitbandigen" Musikgeschmack so etwa glaub ich so stücklesweise sukzessive abschätzen zu können... ;)

    Happy listening,

    Rainer

    PS: Flohpulver gibt's im nächstgelegenen Zoofachhandel... 8)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr da draußen,

    den Donnerstagnachmittag versüße ich mir mit einer Pfeife, gefüllt mit dem "Darkwood Scenery" von HU. Dazu ein Getränk aus aufgekochten Pflanzenblätter. Musikalisch begleiten mich die Gitarrenvirtuosen Di Meola, McLaughlin und de Lucia auf ihrem Album "Friday Night in San Francisco"

    Di Meola, McLaughlin & de Lucia - Friday Night in San Francisco (Albuminfo)

    Gruß Mats

  • Dazu ein Getränk aus aufgekochten Pflanzenblätter.

    Auf dass wir uns nicht Gedanken um deine Gesundheit machen müssen wäre es hilfreich, welche Art Blätter du da aufgekocht hast... :lol:

    Musikalisch begleiten mich die Gitarrenvirtuosen Di Meola, McLaughlin und de Lucia auf ihrem Album "Friday Night in San Francisco"

    Ein ultimativer Klassiker, und ein "Must Have" für jeden audiophilen Musiknarren... ...ich hab da noch die Erstausgabe, in Vinyl gepresst... ;) ... so eine Art nicht rauchbare Bo Nordh des kleinen Mannes... :*

    Happy teetiming,

    Rainer

    PS: Für mich wäre so ein wasauchimmer Blätteraufguss nix... denn da muss ich pieseln noch bevor man die Platte umdrehen muss... :lol:

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Dazu ein Getränk aus aufgekochten Pflanzenblätter.

    Auf dass wir uns nicht Gedanken um deine Gesundheit machen müssen wäre es hilfreich, welche Art Blätter du da aufgekocht hast...

    Hallo Rainer,

    du kannst beruhigt sein, es war schwarzer Tee aus Darjeeling und Nilgiri. Und wie immer, hält sich der Harndrang in Grenzen, noch...:batman_lol:

    Aber nun zurück zur Musik. Hier läuft das Album "Loud 'n' Proud" von Nazareth. Dazu eine Pfeife mit dem "Nashville County" von HU und, was auch sonst, eine Kanne Kräutertee mit Ananasgeschmack.

    Nazareth - Loud 'n' Proud (Albuminfo)

    Gruß Mats

  • hält sich der Harndrang in Grenzen, noch... :batman_lol:

    Also greifen wir das Thema in ca. 20 Jahren nochmals auf, junger Mann ! :mrgreen:

    Happy teetiming,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Dazu gibt es einen mit Ananas aromatisierten Kräutertee und ein Pfeifchen mit dem "Capstan (blau).

    Hi Mats,

    das klingt mir so wie Hummer mich Ketchup... brrrrrrrrrr...8| ...SCNR... :mrgreen:

    Meine Wenigkeit tendiert hier gerade eher zu dem hastigen Genuss einer angemessenen Portion "Four Roses"... und dazu eine noch(!) Geheimportion (noch!) Tabak von Michael (aka Malteco) in einer Castelllo, weil, guter Tabak = gute Pfeife, nä? ... :*

    Happy pineappeling,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Dazu gibt es einen mit Ananas aromatisierten Kräutertee und ein Pfeifchen mit dem "Capstan (blau).

    Hi Mats,

    das klingt mir so wie Hummer mich Ketchup... brrrrrrrrrr...8| ...SCNR... :mrgreen:....

    Hallo Rainer,

    Hummer mit Ketchup...:/ Da sage ich doch nicht nein, allein schon des Ketchup wegen.:batman_lol:

    Gruß Mats

  • Hummer mit Ketchup... :/ Da sage ich doch nicht nein, allein schon des Ketchup wegen. :batman_lol:

    Du merkst hoffentlich, wie du gerade kontinuierlich in meiner Achtung sinkst...:lol:

    Gute Besserung:mrgreen:,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    Mittwochnachmittag, Urlaub und die Sonne scheint. Es ist zwar frisch draußen, aber was soll's, ich sitze ja hier in meinem "Fumoir". Höre seit langer Zeit mal wieder Frau Dorothee Pesch, besser bekannt als Doro, mit ihrem Album "Live" aus dem Jahr 1993. Dazu gibt es eine Pfeife mit der "Standard Mixture Medium" vom guten alten Alfred und einen schwarzen Tee. Nicht das es wieder heißt "Hummer mit Ketchup"...

    Doro - Live (Albuminfo)

    Rainer: Die Sache mit dem Hummer und dem Ketchup weckte bei mir Erinnerungen an meine Kindheit und die ersten Erfahrungen in der Welt der kulinarischen Genüsse. Man sitzt mit der Familie beim "Szene-Italiener", wo die Pfeffermühle die Größe eines Baseballschlägers hatte und eine einzige Umdrehung den gesamten Tisch mit gemahlenem Pfeffer bedeckte. Sellemols war es angesagt, als Vorspeise einen Krabbensalat zu essen. Da kam dann der Oberkellner mit den "nackten" Krabben im Cocktailglas und zwei Schälchen an den Tisch. In diesen Schälchen befanden sich Mayonnaise und Ketchup - beim Fünf-Sterne-Italiener naturalmente Tomatenmark. Das Vermengen dieser beiden Lebensmittel wurde ewig zelebriert und im Anschluss über die wartenden Krabben gegossen. In der Zwischenzeit war das dazu gereichte, getoastete Weißbrot kalt und hart...

    Im weiteren Verlauf der Jahre lernte man dann, das Meeresfrüchte kalt sehr gut mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Knoblauch und einem guten Olivenöl harmonieren. Was nun den Lobster angeht, so bevorzuge ich ihn komplett ohne Soße.

    Gruß Mats

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mats,

    die Scheibe ist wirklich gut, da kommen Jugenderinnerungen hoch :)

    Dazu passt auch Nummer 2 und der Tee :thumbup:

    Gruß, Michael

    Moin Michael,

    The Alan Parsons Project habe ich in der Mittelstufe gehört. Damals habe ich noch keinen Gedanken darauf verschwendet, irgendwann mal Pfeife zu rauchen.:wink:Aber du hast recht, die Nr. 2 war ein passender und leckerer Begleiter.:thumbup:

    Gruß Mats

    • Offizieller Beitrag

    Gude zusammen,

    Freitagnachmittag, es ist hier sonnig und das Wochenende steht vor der Tür.:thumbup: Also Zeit für Journey mit ihrem Album "Time3". Dazu teste ich den Tabak Nr. 3 von Michael. Zum "Spülen" steht eine Kanne Tee bereit, wobei das nach den ersten Zügen nicht erforderlich ist.:batman_up:

    Journey - Time3 (Albuminfo)

    Gruß Mats

    • Offizieller Beitrag

    Freut mich das du nicht nachspülen musst .

    Ich rauche den Tabak auch gerade ^^

    Apropos Time :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß , Michael :)