Was hört ihr WIRKLICH gerade?

  • Diese Vinylscheibe bekommt mein Erstgeborener zu seinem 34sten nächste Woche...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich verschenke nichts, was ich nicht vorher selbst probiert habe...;)

    @ Mats: Gilt nicht für Ketchup und Majo... die sind für meine besten Feinde... 8)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend :)

    aus einer Zeit in der es wohl Kieferorthopäden noch nicht gab.

    Aber ich wünschte ich hätte noch so viele Haare :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Michael :)

  • Aber ich wünschte ich hätte noch so viele Haare :D

    Na, Michael, das klingt ja fast nach anstehenden Symptomen für eine Midlife-Crisis... ;)...da muss ich doch mal meiner alten Mathelehrer zitieren (wir waren seinerzeit so ne Art ein Jahr zu Spät-68er... ;))

    Seine Worte: "Lange Haare, kurzer Sinn -Kurze Haare, langer Sinn"...

    :S

    Positives Denken !

    Vom ganzen gesparten Geld für die max. vierteljährlichen Besuche beim Frisör je höchstens 12 Euro (mehr zahl ich für die paar Minuten nicht !) kann man dufte Tabak kaufen ! :)

    Maikel, don't lose that number ! ;)

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Positives Denken !

    Vom ganzen gesparten Geld für die max. vierteljährlichen Besuche beim Frisör je höchstens 12 Euro (mehr zahl ich für die paar Minuten nicht !) kann man dufte Tabak kaufen ! :)

    Maikel, don't lose that number ! ;)

    Rainer

    Da hast du allerdings Recht.

    Da ich sehr uneitel bin schneide ich mir seit über 10 Jahren die Haare mit einem Langhaarschneider selbst :mrgreen:

    Gruß, Michael :)

  • mit einem Langhaarschneider

    Aber ich wünschte ich hätte noch so viele Haare :D

    Das passt ja dann, mit dem Langhaarschneider...:P ;)

    Und hier, nach dem neulichen Ableben eines mir über die Jahrzehnte sehr ans Herz gewachsene Jazz-Pianisten, namentlich Lyle Mays, hier sein erstes "Solo" Album (von 1986)... ...wo er doch meist etwas im Schatten von Pat Metheny stand.

    Ich hab die Knaben früher mehr Live erlebt, und glaube dass das eine oder andere Projekt nicht ohne den einen oder anderen ging/gegangen wäre...

    ...und wer bei den "Northern Lights" und der "Alaskan Suite" keine Gänsehaut bekommt, ist selber schuld...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Außer ein paar "Verzerrern" ist die YT-Version klanglich gegenüber der Vinylscheibe und der Silberscheibe einigermaßen akzeptabel... die Bilder der Stimmung entsprechend jeweils ganz gut getroffen...)

    RIP, Lyle,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    Westernhagen mag man oder nicht (mir gefallen nur die alten Sachen vor Mitte der 80er), aber das Pfefferminz-Experiment finde ich sehr gelungen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß und schönes Wochenende, Michael :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael,

    wie g***:batman_censored: ist das denn. Auch wenn der gute Marius in die Jahre gekommen ist und eigentlich nie so zu meinen persönlichen Favoriten gehörte, so kommt er beim "Bluesen" spitzenmäßig rüber. Für mich so überzeugend, dass ich mir sofort die Scheibe in digitaler Form zugelegt habe. Danke für diesen Tipp.:batman_up::batman_up::batman_up:...:batman_mrgreen:

    Gruß Mats

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    jetzt am Spätnachmittag, während die Sonne in meinen "fumoir" scheint, höre ich Marius Müller Westernhagen. Zu dem blueslastigen "Pfefferminz-Experiment" würde eigentlich der Lousiana Broken gut passen, habe ich aber leider nicht zur Hand. So glimmt dazu ein Tabak aus dem gleichen Hause, dessen Mischung ähnlich ist, zumindest was die verwendeten Tabaksorten angeht, in einer Corn Cob. Und in den Südstaaten gibt es ja schließlich auch Sümpfe...:wink:

    Gruß Mats

  • Hi Meute,

    die Vinylscheibe dazu hab ich mir 1981 bei Ersterscheinung gekauft... kann man ein "paar Jährchen" später aber immer noch hören... :)

    Leider gelingt es YT nicht, die klasse Klangqualität von 1981 über das virtuelle Medium rüberzubringen... ...ändert aber prinzipiell an gut eingespielter Musik mit ordentlich "Drive" nix... ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Happy puffing & PX,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich kann mit Wagner-TEXTEN eigentlich nicht wirklich was anfangen (erinnert mich immer an die "Entschuldigung" des Tenors "Schlüpfriger Schleim schloss mir den schrindigen Schlund" oder so ... ;) ), aber ich habe (als Bläser) sehr viel für seine Orchsterpartien übrig. Gut, dass Lorin Maazel mal ie 15h Ring auf ein erträgliches Maß eingedampft hat - bei allem Verständnis für alle, die das nicht mögen ...

    In der Hochschulorchester des HMT-Rostock- Aufnahme gibts immerhin ein paar junge Talente zu beobachten (sogar den Hornisten ... ;) )

    Wohlan denn ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beste Grüße

    Rolf :)

  • aber ich habe (als Bläser) sehr viel für seine Orchsterpartien übrig. Gut, dass Lorin Maazel mal ie 15h Ring auf ein erträgliches Maß eingedampft hat - bei allem Verständnis für alle, die das nicht mögen ...


    In der Hochschulorchester des HMT-Rostock- Aufnahme gibts immerhin ein paar junge Talente zu beobachten (sogar den Hornisten ... ;) )

    Hi Rolf,

    dann mal herzlichen Dank an den 15h "Eindampfer"...

    Aber auch 1:14:22 h Wagner kann ich nicht ertragen ! Höchstens ein paar Sekunden, analog zu YT-Tabaklabertaschen... :thumbdown::lol:

    als Bläser

    Als ehemaliger Holzbläser würde ich freundlichst bitten, dass du dich hier als Blechbläser identifizierst ! Da liegen Welten dazwischen ! :P

    gibts immerhin ein paar junge Talente zu beobachten (sogar den Hornisten ... ;) )

    Auch dieser junge Mann am Hörnchen wird im Lauf seines Lebens leidvoll erfahren, was eine "Glücksspirale" ist. 8)

    aktuell läuft bei mir das Album "Arvoles" :batman_up: von Avishai Cohen

    Den Knaben hab ich mal vor gefühlt tausend Jahren im Schlosspark/Dirmstein beim Palatia-Jazz gehört... damals noch als "Vorgruppe" zur nachfolgenden Cassandra Wilson...

    Schon damals sehr beeindruckend, und heutzutage hat er es nicht mehr nötig, eine untergeordnete Vorreiterrolle zu spielen... dafür ein verbales Däumchen ! :thumbup:

    Wer mit den bisherigen Beiträgen nix anfangen kann... einfach SWR 4 einschalten . :lol:

    Happy listening,

    Rainer

    PS: Nach einem langen Arbeitstag im nohome-office ists mir eher nach so...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer, ähem :S

    Als ehemaliger Holzbläser würde ich freundlichst bitten, dass du dich hier als Blechbläser identifizierst ! Da liegen Welten dazwischen !

    Nee, nur Jahre:

    Zur Sammlung gehören noch Klarinette und Posaune.

    Genau wie bei der miFi/noFi-Pfeiferei konnte ich mich halt nie entscheiden ... :/

    Auch dieser junge Mann am Hörnchen wird im Lauf seines Lebens leidvoll erfahren, was eine "Glücksspirale" ist.

    "Woran erkennt man, dass ein Hornist an der Haustür steht? - Die Klingel kiekst ..." :saint:

    Beste Grüße

    Rolf

  • Als ehemaliger Holzbläser würde ich freundlichst bitten, dass du dich hier als Blechbläser identifizierst ! Da liegen Welten dazwischen ! :P

    Bei den Holzbläsern ist doch der Wurm drin. :P

    Oute mich als ehemaliger Tubist und E-Bassist. ( Mal spielt er Baß - mal spielt er besser. ;) )

    Beste Grüße

    Roman

    In einer Herde von schwarzen Schafen ist das weiße Schaf das schwarze.

  • Zur Sammlung gehören noch Klarinette und Posaune.

    Genau wie bei der miFi/noFi-Pfeiferei konnte ich mich halt nie entscheiden ... :/

    Na, Rolf, das sind ja schöne Nachrichten ! :):thumbup:

    "Woran erkennt man, dass ein Hornist an der Haustür steht? - Die Klingel kiekst ..." :saint:

    OK, aber, was bitteschön ist der Unterschied zwischen einem Barisax und einer Motorsäge ?

    Die Abgase ! :lol: ...das mit miFi/noFi lassen wir dabei mal dahingestellt... 8)

    Oute mich als ehemaliger Tubist und E-Bassist. ( Mal spielt er Baß - mal spielt er besser. ;) )

    Tja, Roman, das erinnert mich an Emil Steinberger, bei seinem glimpflich verlaufenen Versuch als Pilot einer Passagiermaschine: "Zur Landung nehmen wir einen der unteren Knöpfe, häh ?" 8o

    Ansonsten... Bassd scho ! ;)

    Happy bassschlüsseldecoding,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (16. April 2020 um 23:20)

  • N'Abend,

    nachdem mir TV bissel zu viel "C-kontaminiert" ist... dann lieber bissel gute Musik... schon wieder...:)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und wer die 10:32 erfolgreich überstanden hat, kann sich ja noch einen Nachtisch gönnen, und sich in andere Gefilde entführen lassen... ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (24. April 2020 um 23:31)

  • Die famose Charles Gerhardt Neuaufnahmen aus den 70ern von Golden Age Filmmusiken:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)