Was hört ihr WIRKLICH gerade?

  • UUUUndebidngt ungestört und in voller Länge in Livealben der Supergruppe anhören

    Ich weiß, ich weiß, ich weiß !

    Da hat mit doch mal jemand aus der Schweiz ne CD geschickt... und ich hab sie noch ! ;):thumbup:

    Weil... wegen div. Presseberichte... hmmm... ...jedenfalls.... ....direkt nach Posteingang bin ich mit der Silberscheibe erst mal direkt zu meiner nächstgelegenen Oberfinanzbehörde gefahren.

    Auf der Fahrt dahin hab ich mir schon insgeheim ausgemalt, was ich wohl so mit 3-4 Millionen Euro anfangen werde... :S

    Leider hatte man dann aber dort für diese Schweizer Silberscheibe wenig Interessen gezeigt, und mich damit wieder nachhause geschickt... :sad::sad::sad:

    Kurz: Wenn du mir mal wieder ne CD schickst, dann bitte mit etwas anderen Inhalten, bitte ! 8)

    Apropos Gesang.... etwa 90% von meinem bescheidenen Musikkonservenfundus, in Form von Polycarbonat bzw. Vinyl, sind "Instrumental"... denn meine Ansprüche, was Gesang angeht, sind hoch !

    Es muss mich "kuzzeln" (nähere Beschreibung dessen in einem guten Wörterbuch über Altmittelhochdeutsch) ;)

    Kuzzelich:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oder auch...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Happy gänsehauting,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (8. Oktober 2020 um 22:33)

  • Zitat von Rainer

    Apropos Gesang.... etwa 90% von meinem bescheidenen Musikkonservenfundus, in Form von Polycarbonat bzw. Vinyl, sind "Instrumental"... denn meine Ansprüche, was Gesang angeht, sind hoch !

    Sag das der Generation-spotify, für die alles und immer erhältlich sein muss und zu hören ist, auch wenn nur als mp3 ("hö... gibt es da einen Unterschied?"). Für mich als Musikfan ein mittelgrosser Albtraum... Aber hey, aussterbende Spezies ich weiss.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Gud´n Mittag,

    Apropos Gesang.... etwa 90% von meinem bescheidenen Musikkonservenfundus, in Form von Polycarbonat bzw. Vinyl, sind "Instrumental"... denn meine Ansprüche, was Gesang angeht, sind hoch !

    Es muss mich "kuzzeln" (nähere Beschreibung dessen in einem guten Wörterbuch über Altmittelhochdeutsch) ;)

    Dann mal sehen, ob Dich das "kuzzeln" kann. Gesangslehrer kriegen reihenweise Schüttelfrost davon:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bekomme kurz vor dem Ende immer eine Gänsehaut von dieser Gesangspower.


    Gruß

    Thorsten

  • Sag das der Generation-spotify, für die alles und immer erhältlich sein muss und zu hören ist, auch wenn nur als mp3 ("hö... gibt es da einen Unterschied?"). Für mich als Musikfan ein mittelgrosser Albtraum... Aber hey, aussterbende Spezies ich weiss.

    Tja, mein Liawwer... dass wir wohl zu einer aussterbenden Spezies gehören, ist wohl klar... wie Kloßbrühe ;)... , in einer Umgebung, die nicht mal mehr weiß was rotierende Tonträger (egal ob Polycarbonat oder Vinyl) an Musik erzeugen, es ist aber einerseits der Zahn der Zeit, andererseits juckt es mich etwa so viel, wie wenn sich eine Wildsau an einer Eiche kratzt... ;)

    Als strategische Gegenmaßnahme hab ich meinen beiden Jungs mal vorsichtshalber jeweils einen Plattenspieler spendiert...8) ... und jeweils passendes Vinyl dazu...

    Ein langes Leben wünsch ich dir... ...und mir... :)

    Dann mal sehen, ob Dich das "kuzzeln" kann. Gesangslehrer kriegen reihenweise Schüttelfrost davon:

    Welche Gesangslehrer hast du denn ??? =O;)

    Sorry, aber Nightwish hat mir mal ein mittlerweile pensionierter Kollege vor etwa eine Dekade versucht, nahe zu legen... als Resultat hab ich mir mal ne Scheibe zugelegt..."Oceanborn"... nun denn... egal ob die ganze Scheibe durchgerasselt, incl. einem vermeintlichen Hit wie beispielsweise...:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...ganz nett, aber in Sachen Gänsehaut hab ich da schon etwas andere Ansprüche...;)

    Happy listening,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,

    ja, das war noch Tarja. Ausgebildet in Karlsruhe, dort umstritten wegen ihrer Metal-Kariere. Sie war

    mir immer etwas zu elfenhaft. Doch Floor ist da ganz anders. Ich hatte zu ihrer After Forever-Ära

    immer darauf spekuliert, dass sie nach dem Ausscheiden von Tarja/Olsen da reingezogen wird.

    Und so ist es gekommen. Eher eine powervolle Hexe :evil: :thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß

    Thorsten

    p.s. In den Niederlande hatte sie jetzt einen Nummer 1-Hit mit eine Coverversion von Shallow,

    einer Schmonzette, der ihr vorne und hinten nicht gerecht wurde. Aber was das Volk nunmal liebt...

  • Eher eine powervolle Hexe :evil::thumbup::thumbup::thumbup:

    Von denen hatte ich zeitlebens genug... :love: ... aber, man(n) wird auch mal älter,.. und ein gewisser Grad an Weisheit schleicht sich ein... :P

    Happy nightwishing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Patrick Williams' Hauptthema und Scores zu diversen Episoden zur Serie mit dem Mann mit der Knubbelnase.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Gud´n Morgen,

    nicht nur gerade, sondern regelmäßig immer wieder höre ich von einer meiner Lieblingsbands,

    Fates Warning, den Progressive Metal-Klassiker "A Pleasant Shade of Gray". 54 Minuten bester

    progressiver Rock am Stück. Hier ein Teil mit einem ausgezeichneten Part meines Lieblingsbassisten

    Joey Vera:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das war 1997. Die Band hat sich seither weiterentwickelt (so wie Joeys Frisur, tja, die Zeit ist erbarmungslos),

    erst in eine eintönigere Richtung, heute wieder sehr viel druckvoller durch den Zugang von Drummer

    Bobby Jarzombek.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde, nicht schlecht für ein paar alte Männer. Da geht noch was...

    Gruß

    Thorsten

  • Und hier so als Betthupferl...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es geht aber auch bissel ruhiger... z.B. Mit:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Good night,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Seit ich den Devil´s Holiday bestellt und ich Interesse halber mal nach dem Album gegooglet habe läuft bei mir auf Spotify eine Jazz Playlist nach der anderen.

    Die Mukke hat es mir im Moment echt angetan obwohl ich sonst aus der Rock Richtung komme

  • Die Mukke hat es mir im Moment echt angetan obwohl ich sonst aus der Rock Richtung komme

    Hi Michael,

    bei mir das so:

    80% Jazz ! ...der Rest alles außer Rap, Country, Abba, Helene Fischer, die Kastelruther Spatzen, Hansi Hinterseer, Herr Bohlen, Frau Berg und SWR 4 ...

    ... dann klappt's bestens mit dem Musikgenuss... :)

    Happy listening,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Herrlich, vor allem die Ausnamen... Helene Fischer, die turnende Musicalsängerin mit so herrlich unechter Mimik beim Singen. Da ist Tomatenwerfen (aber nur faule!) immer gestattet ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Herrlich, vor allem die Ausnamen... Helene Fischer, die turnende Musicalsängerin mit so herrlich unechter Mimik beim Singen. Da ist Tomatenwerfen (aber nur faule!) immer gestattet ;)

    Tja...;)

    ...übrigens, was den Vorrat an Tomaten-Ammo angeht... so ein Drittel davon würde ich für Frau A. Berg aufheben, und das letzte Drittel für Frau B. Egli...

    Aber, sag mal schnell, wer ist die Rhythmusgruppe von Beatrice E. ? ... die spielen ziemlich schnell, können also eigentlich unmöglich Schweizer sein, odddrrrr... :lol:

    Egal auch... hier mal wieder was mit Vernunft, Verstand und Sinn und Zweck...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und wenn's so rein visuell bissel attraktiver sein soll...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Komisch, mir wird da immer Reklame für ne Gleitsichtbrille eingeblendet... 8|:lol:

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Rainer

    ...übrigens, was den Vorrat an Tomaten-Ammo angeht... so ein Drittel davon würde ich für Frau A. Berg aufheben, und das letzte Drittel für Frau B. Egli...

    Aber, sag mal schnell, wer ist die Rhythmusgruppe von Beatrice E. ? ... die spielen ziemlich schnell, können also eigentlich unmöglich Schweizer sein, odddrrrr... :lol:

    Och ja, für Frau Egli schäme ich mich seit langem fremd. Bitte: Schweizer sind nicht so! Wir lachen nicht ständig blöd. Wir sind nicht durchgängig leicht beschränkt ;) und wir haben durchschnittlich einen besseren Musikgeschmack. Aber das kennt ihr ja mit Frau Fischer.
    Zum Rhythmus, mit dem man in diesem Falle nicht mit muss. Man beachte, alles aus der E-Zentrale. Echt ist da nur die Grauenhaftigkeit insgesamt.:batman_shocked:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Jungs,

    wir wechseln das Sendestudio...;) ...und die SchweizerInnen bleiben besser beim Alphornblasen...:lol:

    Wir bleiben bei den Frauen aber... ... hier mal ne ganz interessante Interpretation von Pink Floyd:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Mädel, bzw. ihre Stimme ... macht mir echt Gänsehaut... [Gribbelschribbelemoticon]

    Einzig ihr Gebiss... ...passt so eher zu einem Scary Movie... :oops:

    I apologize,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    und die SchweizerInnen bleiben besser beim Alphornblasen

    das ist aber sehr eingeschränkt. Immerhin können die auch

    @Phil: SCNR :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

  • Hi Rolf,

    gerade von dir hätte ich jetzt erwartet so wissen, dass Blasen und Singen nicht gleichzeitig geht...:lol:

    (Auch wenn das Albert Mangelsdorf(RIP) mal probiert hat...)

    Leider sind auf deiner Abbildung prakt. keine Schweizerinnen zu sehen... und wenn sich jetzt auch noch Gallier erdreisten, das Jodeln erfunden zu haben... Sapristi......das glauben nicht mal Welsch-Schweizer !

    (Zumal doch jeder weiß, dass es die Japaner waren, die es äährfuuunden haben... Holdudiladio...:lol:)

    ich bin sicher Phil wird diesen ganzen musikkulturhistorischen Missstand hier rektifizieren, odddrrrr.. ? :saint::mrgreen:

    Satellüteli,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    die Tage werden kürzer (verdammt kurz: morgens dunkel raus, abends dunkel zurück:(). das Laub, das sich

    noch hartnäckig an den Bäumen gehalten hatte, wird von frischen (nein, nicht eisigen, die gibts im November

    nicht mehr) Böen heruntergerissen und belagern Gehwege und Straßen.

    Da kommt auch das Metal Heart ein wenig in Mood und genießt seine Mucke im erhabeneren Gewand.

    Zum Beispiel das hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Evanescence hatte ich eigentlich bereits vor der Jahrtausendwende abgeschrieben, eine, ich sage mal,

    durchwachsene Show beim Rock am Ring im Jahre 2012 schien meine Meinung zu bekräftigen.

    Doch dann bringen sie diese Synergy-Scheibe raus und hauen mich wirklich um. Leider wurde

    der Konzerttermin im April abgesagt, bei dem sie mit Within Temptation in Düsseldorf gespielt hätten.

    Gruß

    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,

    Das Mädel, bzw. ihre Stimme ... macht mir echt Gänsehaut... [Gribbelschribbelemoticon]


    Einzig ihr Gebiss... ...passt so eher zu einem Scary Movie...

    kann ich nachvollziehen. Wahnsinnspower in der Stimme, auch das Songwriting an sich ist nicht so linear.

    Nur die Lyrics sind ausbaufähig 8o

    ...und beißen lassen würde ich mich auch nicht von ihr...

    Gruß

    Thorsten