Was hört ihr WIRKLICH gerade?

  • Hey Evergrey hauen ein neues Album raus !

    Ja die mag ich auch, wobei sie ihren Musikalischen Zenit irgendwie über schritten haben wie ich finde. Diese ganzen Mitglieder Wechsel hat ihnen nicht wirklich gut getan...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen,

    den Zenith haben sie nicht wirklich überschritten, die instrumentelle Qualität ist wahrlich gestiegen.

    Aber ich muss Dir in dem Punkt Recht geben, diese "jugendliche" Aggressivität und finstere Depression,

    die für diese genialen frühen Alben gesorgt haben, die ist raus und alles eher rundgehobelt und

    gefälliger. Aber Live sind sie echt der Hammer.

    Gruß

    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Gud´n Morgen,

    gleich nochmal zum Thema Prog-Metal und Corona-Krise: Gaaanz viele Künstler haben die Krise dafür genutzt,

    im stillen Kämmerlein neues Tonmaterial auf silberne Scheiben zu pressen. Fates Warning haben das auch

    gemacht und ein sehr solides Album (bereits im November) veröffentlicht, welches sich "Long Day Good Night"

    nennt.

    Hier eine Auskoppelung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber auch hier bin ich der Meinung, dass das Ding nicht an den Vorgänger "Theories of Flight" rankommt.

    Vielleicht hemmt der Virus nicht nur das öffentliche Lebeb, sondern damit auch die kulturelle Kreativität.

    Gruß

    Thorsten

  • Stimmt Thorsten mittlerweile sind Evergrey glatter und gefälliger.

    Ich habe sie zuletzt 2017 in Nürnberg gesehen. War gut obwohl nur eine Handvoll Leute da waren. Aber der Hammer war ihr Gig 2005 in Aschaffenburg Spielfreude pur die wollten gar nicht mehr aufhören. Aber Herr Danhage ist wie fast immer etwas gelangweilt, so kommt er jedenfalls rüber ...

    Mit Fates Warning wurde ich noch nie warm weiß auch nicht warum.

  • Und hier schalten wir den Flux-Kompensator ein, und gehen mal ein paar Jahre zurück... :love:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Happy listening,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Noch gud´n Morgen,

    seit Tagen geht mir eine Bass-Line von einem Lied nicht mehr aus dem Kopf, das ich schon

    ewig nicht mehr gehört hatte. Das Lied heißt "Wash and Go" und stammt von der Band Chandelier,

    bei der mein ehemaliger Arbeitskollege Udo Lang an der Gitarre zupft. So bin ich auch daran geraten.

    Da musste ich gleich bei Youtube auf Hinterlassenschaften-Jagd gehen und siehe da, noch aktiv und

    auf Tour. Leider gibt es kein Bildmaterial von oben genanntem Lied, aber zum Beispiel das hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Marillion mit einem Schuss (Alt-)Genesis, Prog Rock vom Feinsten.

    Gruß

    Thorsten

  • Da hol ich mal ne Leiche aus dem Keller... ...nach dem es hier sogar mal Musik-Moderatoren gab... ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Happy listening,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als leckere Vinyl Variante!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Nabend,

    wer kennt Keb' Mo' ?

    Hier eins meiner Lieblingsstücke von ihm.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Karlo

  • Good Morning Ladies and Gentlemen!

    These days I'm actually listening everyday Alban Berg's Wozzeck :D:D

     

    A pleasant duty as it is the production we are setting up at work. Maybe some of you could have seem it years ago as it comes from the München Opera.

    Besides the music (that I really love) it's an impressive misse en scene with a flying house sharing the stage with the main characters.

    It levitates over a distressing layer of water that contributes to underline the oppressive world in which Wozzeck, his son ad the rest of characters should play

    Here below you can see the scale of the Raum (weight 6 tons) as the rear plan is 32 meters above

    Take a plane to Valencia and enjoy this wonderful piece of art! (besides that the spring has already came and everything flourish everywhere) :D:D

    Gruß!

    Louis

  • Alternative zur jetzigen Sommerhitze?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nabend,

    zum Gewitter höre ich das hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Karlo