Dunhill My Mixture 965 (aktuell: Peterson My Mixture 965)

  • Dunhill My Mixture 965

    Meine Einstiegsdroge in die Welt der englischen Blends.
    Was soll ich zu meinem Lieblingstabak sagen?
    Es war mein erster Pfeifentabak, da ich von der Zigarre ins Pfeifenlager gewechselt bin. Peter Heinrichs hat mir den damals empfohlen(eigentlich sehr verwunderlich, da er sonst als erstes Versucht seine Haustabake zu verkaufen :lol: )

    Der typischen langfaserige Dunhill-Feinschnitt setzt sich aus Orienttabaken,Cavendish und Latakia zusammen. Das Tabakbild ist ausgesprochen schön,von schwarz über braun hin zu rot und hellbraun inklusive ein paar tupfern Gelb ist alles vorhanden.
    Beim stopfen ist alles möglich, man muss nur seinen Zug kontrollieren. Fest gestopft = nippen und leicht gestopft = ordentlich ziehen!

    Beim anzünden reicht ein Streichholz und es glimmt bis zum Ende durch. Der Geschmack ist für mich unglaublich komplex, von rauchig über kremig dann leichte säure gefolgt von einer dezenten Süße.
    Man kann ihn mit dem Squadron Leader von SG vergleichen nur das der 965 nicht süß sondern ins säuerlich/nussige geht. Schuld daran ist wahrscheinlich der Unterschied des Orienttabakes. Latakia ist auch gut vorhanden und rundet das ganz Bouquet schön ab. Die Nikotinstärke empfinde ich als Mittelstark und genau richtig um ihn täglich zu genießen! Das Raumaroma ist eben Latakia-Dominant und nicht gesellschaftsfähig. Mit dem Squadron Leader ein Referenztabak für englische Mischungen.

    Kaufen,öffnen,rauchen,glücklich werden!

    965 ick liebe DU !!!

    Grüße

    Scott

  • TheStoneOfThor 6. Januar 2021 um 09:17

    Hat den Titel des Themas von „Dunhill My Mixture 965“ zu „Dunhill My Mixture 965 (aktuell: Peterson My Mixture 965)“ geändert.