Neuer Rubrik "Regionale Tipps"

  • Hallo FdT´ler,

    unser Mitglied Bibi hatte die geniale Idee zu dieser Rubrik. Hintergrund ist die Tatsache, dass unser schönes Forum Mitglieder aus allen Teilen der Bundesrepublik und Europa aufweist. Nun kennt sicher jeder kleine Geheimtipps und Geheimnisse in seiner Region, die so in keinem Reiseführer zu finden sind.

    Hier wollen wir Mitgliedern die Möglichkeit geben, Ihre Region zu präsentieren und diese Tipps mit anderen Mitgliedern zu teilen.

    Ein herzliches Dankeschön an Bibi für diese Idee und Euch allen ganz viel Spaß und Erfolg für diese Kategorie.

    Viele Grüße,
    Kelvin

  • Hübsche Idee, da werde ich doch mal was zusammenstellen!!!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hej Gerhard,

    ja darüber hatte ich mir im Vorfeld auch schon Gedanken gemacht. Ich hatte erstmal entschieden zu warten, was so reinkommt. Wenn es wenig ist, dann lohnt sich die aufwändige Menüstruktur nicht. Wenn einiges zusammenkommt, dann werde ich die Beiträge ordnen. Entweder nach Postleitzahlen oder nach Regionen/Bundesländer, Europa, Übersee, Benelux etc.

    Warten wir mal ab und hoffen, dass ich viel Arbeit damit bekomme ;)

    Viele Grüße,
    Kelvin

  • ich mache gerne was zu meiner Heimat und der Provenceküste, wenn erwünscht.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo Freunde,

    ich möchte dieses Thema mal neu befruchten und natürlich meine Stadt „Das Sagenhafte Worms“ in dieser Rubrik erwähnen.
    Hier darf fast überall geraucht werden, daher der Tipp: „Wer sich nicht traut weit nach RLP hineinzufahren, findet kurz hinter der Brücke Kolb's Biergarten, der geeigneter Ort um sich Worms anzunähern. :P

    http://www.kolbs-biergarten-worms.de/

    Viele Grüße
    Gerhard

  • Ich denke, ich werde meinen auch mal hier rein haun. :D

    http://zigarrenhaus-nuernberg.de/

    Dieser Laden ist im Herzen der Altstadt von Nürnberg, mit der U-Bahn leicht zu erreichen und auch zu Fuß vom Hauptbahnhof.
    Die Verkäufer muss ich zugeben sind nicht alle optimal, aber wenn ein alter Mann o. eine alte Frau drin sind und arbeiten, gibt es mehr hilfreiche Informationen, Tips und sonstiges als ich wo anders jemals sah. Auch kostenlos wurde mir ein Katalog angeboten und mitgegeben, Tabakproben zum riechen sind dort auch ausgestellt. Schöne Pfeifen natürlich auch.
    Es gibt dort auch eine wundervolle Auswahl an genüsslichen Spirituosen.

    Also, ich empfehle es jeden der einmal nach Nürnberg geht um beispielsweise die Vauen-Werke anzusehen oder sonnstiges. :)
    Gerne kann man mir da bescheid geben, dann komme ich gerne mit. :D

  • Hi Mandred,

    von so manchen Oberfranken (und auch Oberpfälzern...) hört man, dass es sie auch gerne mal nach Tschechien zieht...

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Rainer K

    Hi Mandred,

    von so manchen Oberfranken (und auch Oberpfälzern...) hört man, dass es sie auch gerne mal nach Tschechien zieht...

    Happy puffing,
    Rainer

    Aye, das stimmt, wobei ich trotzdem lieber die kleineren Geschäfte hier versuche zu unterstützen und meistens bin ich eher in Nürnberg als in Tschechien ;)