Blackstone .. der diesjährige Aldi-Whisky

  • Hallo Whisky-Fans,

    kann es ja immer nicht lassen, so auch dieses Jahr. Aldi-Süd hat zur Weihnachtszeit wieder einen Single Malt auf den Markt geworfen. Wieder einen 18-jährigen.

    Und ich muß sagen, diesmal nicht schlecht. Wie es sich für einen Highländer gehört, Noten von Heidekraut, eine Spur Honig. Mir kommt er irgenwie bekannt vor. Kann aber die Brennerei noch nicht zuordnen.

    Also wer sich mal an Single Malt versuchen möchte und die üblichen Preise scheut, zugreifen. Für 19,90 ein absolut trinkbarer Whisky. Besser als so mancher Blend.

  • Moin,

    Aldi-Nord hat ebenfalls einen Single Malt zum gleichen Preis im Angebot, den ich gleich ausprobierte. Der Geruch ist sehr angenehm, er lässt sich gut trinken, doch hätte ich ihn mir bei diesem Alter etwas "weicher" und "vollmundiger" vorgestellt.

  • Hallo Volker,

    man kann bei Whisky nicht unbedingt auf Grund des Alters auf vollmundig und weich tippen. Es gibt noch ältere, die auch noch ihre Ecken und Kanten haben. Wir haben heute Abend beim Rodgaustammtisch auch über diesen Whisky gesprochen und die Freaks mit ihren Ipad's, Tablets usw. haben gleich geforscht im Internet.

    Nach den Expertenmeinungen sollte es ein Glen Ord sein. Gut, ich habe schon mal einen Glen Ord getrunken. Aber auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen. Und man muß davon ausgehen, das Glen Ord bestimmt nicht seine besten Fässer für Aldi abgefüllt hat. ;)

    Aber wie Du schon sagst, gut trinkbar. Und für diesen Preis !

    Und vielleicht hat Aldi Nord auch einen anderen Whisky in der Flasche.