Was trinkt ihr gerade?

  • Hallo Thorsten,

    also wenn ich in der Nähe einer Brauerei wohnen würde, hätte ich auch kein Bock auf Bier mehr. Ich hatte mal einen Bekannten, der bei der Königsbrauerei wohnte. An manchen Tagen roch der ganze Stadtteil nach Hopfen (keine Ahnung ob das heute auch noch so ist, ist dreißig Jahre her)

    Tatsächlich hat das Rheinland mir das Bier trinken weitestgehend abgewöhnt, wenngleich ich an wirklich heißen Sommertagen, ein kühl gezapftes Bierchen durchaus zu schätzen weiß.

    Heute bevorzuge ich Flüssigkeiten mit deutlich weniger Wasser und mehr Alkohol ^^

    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • also wenn ich in der Nähe einer Brauerei wohnen würde, hätte ich auch kein Bock auf Bier mehr. Ich hatte mal einen Bekannten, der bei der Königsbrauerei wohnte. An manchen Tagen roch der ganze Stadtteil nach Hopfen (keine Ahnung ob das heute auch noch so ist, ist dreißig Jahre her)

    Hi Frank,

    meine erste schulische Erziehung hab ich direkt neben einer damals noch aktive Malzfabrik genossen... tja... ;):rolleyes:

    Es ist grundsätzlich ein Problem der "Menge/Masse".

    1. In Mannheim gibt es eine Schokoladenfabrik, die stinkt zum Himmel, wo doch jeder einzelne kleine Bissen davon herrlich schmeckt..

    2. Gegenüber von meinem früheren Brötchengeber war Nescafe... und bei Südwind... pfuidaibel...einfach fürchterlich !

    3. Hättest du jemals in den Semesterferien in der Saftfabrik eines renommierten Herstellers gearbeitet, wüsstest du, welchen Saft du nie wieder trinken möchtest...

    Kurz: Ein Problem der Menge/Masse...

    Heute bevorzuge ich Flüssigkeiten mit deutlich weniger Wasser und mehr Alkohol ^^

    Fensterreiniger ?

    Frostschutz für die Scheibenwaschanlage ?

    Sprühdesinfektion am Eingang vom Supermarkt?

    :lol:

    Erzähl mal...

    Wohl bekomms und happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Rainer

    Fensterreiniger ?

    Frostschutz für die Scheibenwaschanlage ?

    Sprühdesinfektion am Eingang vom Supermarkt?

    :lol:

    Erzähl mal...

    Nahe dran :)

    Auch hier erweise ich mich wieder einmal als kulinarische Wildsau, eigentlich muß es nur braun sein und jenseits der 40% liegen und ich schütte es in mich hinein. ;)

    Grinsende Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Guten Abend miteinander,

    ich habe gerade ein Kännchen Minz-Honig Tee mit etwas Zucker getrunken. Und nun frage ich mich gerade, welche Pfeifentabake denn damit wohl harmonisieren würden. Das ist etwas schwierig, da die Minze ja einen schon recht kräftigen Eigengeschmack hat. Jedenfalls habe ich festgestellt, dass dieser Tee so ganz gut schmeckt.

    Grüße,

    Sebastian

  • Auch hier erweise ich mich wieder einmal als kulinarische Wildsau, eigentlich muß es nur braun sein und jenseits der 40% liegen und ich schütte es in mich hinein. ;)

    Der Tipp von Sebastian mit dem Destillat vom Herrn Sebastian Stroh gibt schon mal die Windrichtung an... :P

    Zum seichten Einstieg gäbe es allerdings auch etwas weniger bissige Alternativen... aus dem Schwarzwald...

    https://www.edel-brennerei.de/Peterhaus-Bergteufel

    Mit 51% schon mal der Weg in Richtung Glück... :lol:

    Hallo Sebastian,


    hattst Du nicht mal was über einen Tabak mit Waldmeistergeschmack geschrieben und könnte der nicht dazu passen ;)


    Gruß Karlo

    Klingt so nach Kleinlagel...8| ...aber, Hauptsache "Wald..." :P

    Happy wasauchimmer,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Rainer,

    ja, der Waldmeister TAbak ist tatsächlich von Kleinlagel. Ob der zum Minz Tee passt muss ich halt bei Zeit mal ausprobieren.

    Grüße,

    Sebastian

    Tja…Sebastian… da würd ich noch bissel Johanniskraut zur Minze reinhauen… macht zusätzlich gute Laune…:P

    Hierzuland wird zwecks Verderb der schlechten Laune eher mit einem 42%-igem Schotten entgegengewirkt…


    Happy woodruffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hi Dirk,


    früher hieß das Stillleben…:P

    Ist der…Schreiberling ein Wassermann?

    Happy vaporizing

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Rate nochmal

    Hallo Dirk, bin zwa nicht Rainer, aber ich versuche es mal: :/ Dein alter Schulfüller :twisted:;) ?

    Wir hatten Geha. :geek::mrgreen:

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

    • Offizieller Beitrag

    Rate nochmal

    Hallo Dirk, bin zwa nicht Rainer, aber ich versuche es mal: :/ Dein alter Schulfüller :twisted:;) ?

    Wir hatten Geha. :geek::mrgreen:

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Moin Rolf,

    nein, ich hatte keinen 600€ Schulfüller mit einer 750er Goldfeder 8)

    Allerdings bietet diese Marke, neben Montblanc, wirklich sehr tolle Schreibgeräte. Mein Hang zu Kolbenfüllern kam erst später und ich benutze nahezu ausschliesslich Kolbenfüller im Büro.

    Gruß Dirk