Was trinkt ihr gerade?

  • Hi AWO.

    Mein bisheriges Bike war eine grundtreue und wundervoll zu fahrende Kawasaki GT 550, Bj. 89. Leider hat sie vor 3 Jahren sukzessive angefangen zu mucken. Kaum noch Leistung, bis hin zum Stillstand. Irgendwann gings dann wieder ne Zeit. Bis irgendwann gar nix mehr ging: Gasannahme nur noch widerwillig und sehr digital (Drehzahl oder aus, dazwischen war nix mehr). Kompression, Steuerzeiten, Ventilspiel, Zündfunken, alles da. Membranen der Schieber in Ordnung (ja, wirklich! Ich bin mir der Vertracktheit dieser kleinen Fehlerteufel durchaus bewusst), ebenso die Ansaugstutzen. Andere Steuerung ausprobiert, Vergaser schallen lassen. Nix zu machen.

    Die Gaser reagierten übrigens an der Drosselklappenwelle empfindlich auf Bremsenreiniger (aka MacGyver-Startpilot). Ich vermute da die Schwachstelle bzw. den Verschleiss.

    Dann irgendwann mal ne andere Vergaserbank geschossen. Überprüft, eingebaut, nix. Zylinder 2 und 4 laufen widerwilligst, 1 und 3 so gut wie gar nicht.

    Klar, auf der Veterama oder Konsorten würde ich vielleicht wirklich noch Teile bekommen, aber mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende, aka Schnauze voll. Das gleiche Phänomen hatten wir mal bei der FZR 1000 von einem Kollegen. Auch nen Wolf gesucht, Kohle versenkt, und nie mehr ans Laufen gebracht. Alle Eckdaten stimmten, aber der Hobel wollte nicht.

    Insofern (meinte übrigens auch der ansässige Kawaschrauber) hat alles mal ein Ende. :cry:

    Im Moment liebäugele ich mit einer gebrauchten CBF 1000. Einspritzung, ABS, Kraft durch Hubraum... Nur den Kardan werde ich schmerzlich vermissen. :cry:

  • Moin Moin Monty
    Wenn du mit einer CBF 1000 liebäugelst, versuch mal die Pan European von Honda, zwar kein 4 Zylinder aber alles was man braucht und Kardan.
    Oder die noch bessere Alternative wäre BMW K1100 LT. Eines der besten Motorräder die ich je gefahren habe.
    Das sind etliche, das kannst du mir glauben. In guten Jahren war ich 60-80.000 km unterwegs.
    Müsste alles so in der Preisklasse deiner CBF liegen.
    Um es mit Rainers Worten zu sagen Happy Bikesuching. ;)
    Gruss vom AWO

    Ich fahre Motorrad und rauche Pfeife , also bin ich!!

  • Also ne taugliche CBF 1000 gibts für 4-5 Scheine (also nach alter Lesart Tausender). Diese fahrbaren Wohnzimmer sind dann doch nicht so meins. ;) Es ist schon ein Zugeständnis ans höher werdende Alter, dass ich mich überhaupt für ein Möpp mit Plastik vorn dran interessiere... ;)

  • Moin moin Monty
    Also wenn du dich auf ne CBF 1000 setzt und die für 4-5 Scheine kriegst, bist du mit dem selben Geld bei Honda und BMW aber besser bedient.
    Grade wegen dem alter sollte man wenigstens bequem sitzen und fahren. Die Starrahmen lasse ich den Jungen die mal bei Sonnenschein zur Eisdiele fahren. :D
    Ich will Töff fahren und das heisst 40.000 km im Jahr. Da will ich nicht nach 3 Stunden mit ner Brechstange runter gehebelt werden. ;)
    Was stört dich das Plastik, du sitzt ja drauf da siehst du nicht mehr viel von. Wichtig ist für mich das fahren.
    Lass sie doch lästern über meine Bertha, ich fahre immer noch wenn die schon wieder anhalten müssen "zum tanken". 8-):lol:
    Die meisten Leute wissen es immer besser und sind noch nie auf ner Goldwing gesessen.
    Ich fahr mal schnell mit Bertha nach Lohmar 550 km.
    Aber des Menschen Wille ist bekanntlich sein Himmelreich. ;)
    Gruss vom AWO

    Ich fahre Motorrad und rauche Pfeife , also bin ich!!

  • Nabend Freunde des gepflegten Genusses. :D

    Zitat von Rainer K


    Bei deinen Schätzchen fehlt meiner Meinung aber ein anderes, aber dafür wesentliches Schätzchen, alias Atlantic Ale(!)... völlig andere Baustelle als z.B. das Roggenweizen, aber jede(!) Sünde wert ! :D


    Habsch heute bekommen. Den Duft empfinde ich irgendwo zwischen metallisch und floral (frisch abgebrochene Geranienblüten), letzteres findet sich auch im Geschmack wieder, spätestens beim Abgang. Sehr eigenwillig. Ich bin noch nicht sicher, ob mir das gefällt. Naja, ich hab ja nen (blind gekauften) Kasten lang Zeit. :roll::mrgreen:

  • Zitat von C. Montgomery Burns

    Nabend Freunde des gepflegten Genusses. :D


    Habsch heute bekommen. Den Duft empfinde ich irgendwo zwischen metallisch und floral (frisch abgebrochene Geranienblüten), letzteres findet sich auch im Geschmack wieder, spätestens beim Abgang. Sehr eigenwillig. Ich bin noch nicht sicher, ob mir das gefällt. Naja, ich hab ja nen (blind gekauften) Kasten lang Zeit. :roll::mrgreen:

    Hi Monty,

    bei uns bekommt man für erste zaghafte Versuche Atlantik Ale auch flaschenweise... :)

    Zitat

    Sehr eigenwillig. Ich bin noch nicht sicher, ob mir das gefällt. Naja, ich hab ja nen (blind gekauften) Kasten lang Zeit. :roll::mrgreen:

    Plan A: Du gibst es deinem besten Feind. ...Der wird dann dein Freund. 8-)
    Plan B: Du bringst es im Oktober mit nach Speyer. :mrgreen:
    Plan C: Eisgekühlt trinken... kommt schließlich vom Nordkap. :lol:

    Leider kann ich rein geschmacklich gesehen, nicht mehr zu "abgebrochenen Geranienblüten" sagen, weil mir Nachbars Balkon-Gewächse zu hoch hängen... :P

    Happy trotzdem puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hi Monty,

    ich wäre für Plan B... ;) Ab und An nehm ich mir mal 2-3 Fläschchen beim Einkaufen mit, schmeckt mir besonders zu einem kalten Abendessen gut.

  • Hi Rainer.

    Zitat von Rainer K


    bei uns bekommt man für erste zaghafte Versuche Atlantik Ale auch flaschenweise... :)


    Pfhh, flaschenweise ist für Pussys... :mrgreen:

    Im Ernst: Pils (natürlich Störtebeker) hatten sie nicht, das andere Einheitsgelumpe a la Bitsteiner und Warburger und wie das Zeuchs heisst geht mir auf den Geschmacksnerv, und von irgendwas muss Mensch ja leben. Insofern... :roll:

    Zitat

    Plan B: Du bringst es im Oktober mit nach Speyer. :mrgreen:


    Das geht nicht, weil mir Speyer mit meiner alten Mühle dann doch etwas zu weit weg ist. Kleinwagen mit (heute vollendeten) 420.000 km auf der Uhr neigen dann doch dazu, nicht mehr ganz langstreckentauglich zu sein... ;) Außerdem wird das Bier dann auch im Oktober deutlich zu warm, um es auf der Messe zu vernichten. :mrgreen:

  • Zitat von Pfeifli

    Den ersten Espresso des Tages.

    Für Unwissende: ich liebe Espresso!!! :)

    Sei mal ehrlich, Mädla ! Denn in Wahrheit ist es doch George Clooney ! Nä ? :lol:
    Bassd scho ! 8-)

    CU,
    Rainer
    PS: Hier gab's vorhin einen 'Arpeggio'... grundsätzlich in Begleitung von 'Ritter Dunkle Voll-Nuss' :D
    PPS: Im Nachschuss einen 'Kaniché Reserve'... aus Barbados... wegen dem Karibik-Dampfklimafeeling... (Tobi, falls du das liest... der hat was ! :D )

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Nein, nein, guter Rainer, hier gibt es schon öfter auch "echten" Espresso aus der Siebträgermaschine :D

    Aber wenn ich so überlege, zu später Stunde...es gibt noch einen Arpeggio. George hin oder her :lol:

    P.S. In München treffen sich wohl bald die Arpeggio-Genießer... ;)

  • Zitat von Pfeifli


    ... Aber wenn ich so überlege, zu später Stunde...es gibt noch einen Arpeggio. George hin oder her :lol:

    P.S. In München treffen sich wohl bald die Arpeggio-Genießer... ;)

    Genau ! :D
    http://neukam-alfred.de/menue/00000005…ackl_zement.wav

    Sacklzementhahleluja sag i... und statt eine dauerhafte Bleibe im Hofbräuhaus zu finden... :o ...im schnellen Sauseschritt in die Theatinerstraße... ...zwecks portofreier Nachbesserung von: Siehe oben (Nein, nicht George :P ).

    Pfiati,
    Rainer
    PS: Hier ist gerade 'Indriya' dran... George hin oder her... :lol:

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Kaffee. Ist es eigentlich ein Klischee, dass man als Pfeifenraucher auch immer Whisky oder anderen Hartstoff trinkt?

  • Hi Jan,

    schön dass du dich hier einbringst, aber eine kurze persönliche Vorstellung, sowie ein Beitrag mit den üblichen Grußformeln und dem Realnamen sind hier gerne gesehen... :)

    Zitat

    Kaffee. Ist es eigentlich ein Klischee, dass man als Pfeifenraucher auch immer Whisky oder anderen Hartstoff trinkt?

    Du kannst stapelweise "Gourmet-Magazine" zu allen möglichen Genussmitteln kaufen, und z.B. lesen:
    - Die ideale Schokolade zum Rotwein X
    - Die ideale Zigarre zum Cognac Y
    - und, passt Kokosnussblütenzucker wirklich zu einem Kopi Luwak ?
    :mrgreen:

    Klischees sind da, um gepflegt zu werden.
    "Hartstoff" muss es deswegen aber keineswegs sein.

    Ein Kaffee oder Tee oder auch ein "Soft-Drink" zur Pfeife kann auch was sehr Feines sein.

    Nur bei Almdudler oder Dr. Pepper müsste ich passen... da fiele mir jetzt kein passender Tabak dazu ein... ;)

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Dann helfe ich mal mit dem Tabak zu Dr. Pepper oder Almdudler , das heißt ich zitiere Dirk der ja nun keinen Tabak mehr raucht :batman_frown: aber hier den richtigen Tip hätte:

    SG BBF

    Der geht immer 8-)

    isso :mrgreen:

  • Hallo Forum,

    ich persönlich kann mir keine Softdrinks zur Pfeife vorstellen. Alkohol muss es natürlich auch nicht zwangsweise sein. Tagsüber gerne einen Espresso oder einen Schwarz- oder Grüntee abends ein Bier seltener (je nach Abendessen )einen Wein und noch seltener einen Whisky oder Rum.

    LG

    Michael

  • Hi Fans,

    ein netter Pfeifenmann aus Amiland hatte sich mal mit dem Thema "Soft Drink" und dazu passender Tabak befasst... speziell im Sommer...

    http://pipesmagazine.com/blog/pipe-smok…iping-pleasure/

    ...Schöne Bilder übrigens dabei... am besten gefällt mir der Wasserfisch... ;)

    Und, schon beeindruckend, welche Kreise ein Gerolsteiner ziehen kann... :o

    Leider bin ich bei seiner Getränkewahl zu 90% nicht dabei !

    Zu seiner Tabakwahl allerdings wäre ich zu fast 100% voll dabei ! :D

    Happy drink'n puff,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hi Fans,

    aus gegebenem Anlass... ...hol ich mal diese Leiche aus dem Keller... ;)

    Denn der (schein)heilige Sankt Nikolaus hat mir gestern eine Art "essbaren" Laphroig gebracht... ;) ...so quasi als sinnvolle Alternative zu Apfel, Nuss und Mandelkern... :P


    Bei Englischen Backwaren bin ich immer bissel skeptisch dass da eventuell was staubt, es kann aber nix passieren, denn der "Cake" kommt aus Monnem (=Mannheim) ... ;) ...sicherheitshalber gibt's aber noch eine kläglichen Rest 'Quarter Cask'...
    ...und, die gute Nachricht: Es staubt nix ! 8-)

    Slainte,
    Rainer