Was trinkt ihr gerade?

  • Zitat von Tim

    uh geil :) war gut?

    Uh, Tim !
    Iss immer noch gut ! Denn das Ding hat Masse... muss man also nicht an einem Abend bewältigen... ;)

    Sieht ausgepackt zwar aus wie ein Veggie-Burger, oder wie ein rechtsdrehend-laktosefreier Emmer-Dinkel-Vollkorn Brätling... brrrrr... :?
    Aber, ja ! Geil, iss gut ! :D
    Und die "subtile" Geschmacksnote von 5% (lt. Kleingedrucktem) Laphroig ist deutlich wahrnehmbar... wobei bei Laphroig vielleicht auch schon 1% genügt hätten... :P

    CU
    Rainer
    PS: Herstellerprosa: Friedmann Whisky-Cake: In ihm geben wir diesem besonders markanten schottischen Whiskey eine Bühne, auf der er mit ausgesuchten und hochwertigen Zutaten einen ganz besonderen Auftritt hat: getränkte Korinthen, feinster Blütenhonig, geröstete Mandeln, ... ergänzen sich geradezu ideal und ergeben am Gaumen ein einzigartiges Geschmackserlebnis - süß und rauchig, weich und saftig, nussig und mhh - einfach köstlich ! Bei guter Zimmertemperatur oder leicht angewärmt serviert ist er ein grandioser Solist oder der krönende Abschluss eines Feinschmeckermenüs !
    PPS: Gut dass ich das erst hinterher gelesen habe... 8-)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hi zusammen,

    aus rein klimatischen Gründen hole ich mal diese Leiche hier aus dem Keller...

    17 Grad und Nieselregen... :roll::cry: Nein, das ist keine 3 Wetter Taft Reklame...... sonder der 2. August... :o

    Da geht eigentlich ganz gut der rechts hinten mit den vorgeglüh.... äh, gekühlten original Ardmore Legacy Specksteinwürfelchen rechts vorne...


    Happy puffing und so,
    Rainer

  • Uff, bei 36 Grad im Schatten Whisky? äh, Verzeihung, Single Malt. Das würde mich eben mal locker aus den Schuhen hauen. Das elsässische Wochenenden offenbarte mal wieder, wie untrainiert ich bin. Eine Flasche Gewürztraminer vieille vignes, 1 Guinness, 1 Kronenbourg 1664 und tschüss...

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Petephil

    Uff, bei 36 Grad im Schatten Whisky? äh, Verzeihung, Single Malt. Das würde mich eben mal locker aus den Schuhen hauen. Das elsässische Wochenenden offenbarte mal wieder, wie untrainiert ich bin. Eine Flasche Gewürztraminer vieille vignes, 1 Guinness, 1 Kronenbourg 1664 und tschüss...

    Hi Phil,

    ich bitte freundlichst zu berücksichtigen:

    Zitat

    17 Grad und Nieselregen... :roll: :cry:


    Was sich heute allerdings schon wieder relativiert... 12 Grad mehr plus "erhöhte Luftfeuchte"... :?

    Tja, so ein Elsässer 1664er, schön kalt, hat was für sich ! :D
    Die pulle Gewürztraminer sollte man aber nur dann draufkippen, wenn man schon einen ganzen Gugelhupf intus hat ! :P

    Happy sobering,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Rainer K


    Was sich heute allerdings schon wieder relativiert... 12 Grad mehr plus "erhöhte Luftfeuchte"... :?

    Bei uns ist es umgekehrt... heute 30+ und morgen 19... Uff. Meine MS...

    Zitat von Rainer K

    Tja, so ein Elsässer 1664er, schön kalt, hat was für sich ! :D
    Die pulle Gewürztraminer sollte man aber nur dann draufkippen, wenn man schon einen ganzen Gugelhupf intus hat ! :P

    Jop, das Kronenbourg ist verkannt. Die machen ganz leckere Sachen, mag ich durchaus. Ist halt einer dieser gaaaanz Grossen in la grande nation, das ist eigentlich der einzige Vorbehalt den man haben kann, kann ich auch verstehen (ich trinke grundsätzlich nirgends Heineken...).

    Ich bitte doch, der würzige Traminer war natürlich trockener Natur. Die süsslichen Gewächse, die ich so liebte, hinterlassen trotz magenintegriertem Schutzfilm immer wieder fieses Sodbrennen. ansonsten: hicks!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Phil, und so...

    bei Elsässer Gewürztraminer gehe ich eigentlich automatisch immer von "trocken" aus.
    Süßbapp gibt's in der Südpfalz... :P

    Tja, für manche sind Elsässer Biere etwa so unspektakulär wie ein Belgisches Stella Artois, aber ich mag sie schon immer recht gerne, seit meiner Jugend eigentlich, als ich noch öfters ins Elsass und nach Lothringen kam...
    Lecker, locker, luftig, duftig, speziell im Sommer (die dazu obligatorische Sauerkrautplatte kann man dann ja weglassen... ;) )
    Nur muss man hier immer ein Stückel fahren um diese Bierchen zu bekommen... weil sie sich hier wohl im Handel schwer behaupten können.

    Ich trinke Bier gerne wo es "heimisch" ist.
    So wie ich in Tokyo um Erdinger einen Bogen mache, würde ich hier kein Kirin Inchiban haben wollen.

    So, hier gibt's jetzt aber erst mal nur Büro-Filterkaffee (man beachte die Uhrzeit... ;) )

    Happy kaffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Nabend Zusammen,

    hier gibt's als Betthupferl ein belgisches Stark-Gebräu "La Guillotine". Ich bezweifle, dass man nach mehreren Fläschchen
    seinen Kopf nicht mehr spürt - oder was soll mir dieses Etikett suggerieren?? :shock:

    Ist jedenfalls ein super leckeres, sehr hopfiges, herbes und fruchtig-aromatisches Erlebnis (mit 8,5%).

    Gruß, Axel

  • Hi Axel! Feine Wahl, ich hoffe der Kopf ist noch dran.
    Ich mag die belgischen Biere, ansonsten habe ich zu Belgiern eher ein ambivalentes Verhältnis, insbesondere das Fahren eines vierrädrigen Untersatzes auf kurvigen Bergstrassen bereitet mir immer etwas Sorge :mrgreen:

    Bei mir im Kühlschrank findet sich immer mal wieder ein Belgisches.

    Aber die Stammvertreter sind Kilkenny und Guinness (nur die Dosen mit der Pfffftkapsel!)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Schleckermäulchen,

    hier gibt's, frisch eingetrudelt, Tee.... ;) :


    Lässt sich gut an, das Tröpfchen... ...nachdem ich mich für den "Small Batch" schon recht erwärmen konnte.

    So, nun, zusammen mit neulich eingerollter Castello, und gestern eingerolltem "TAK Micha's Plug".
    Passt ! :D
    Dazwischen gelegentlich ein Weihnachtsplätzchen eingeworfen... passt auch... ;)

    Happy puffing usw.,
    Rainer

  • Nein, ich sage zum blauweissen Hintergrundmuster nichts mehr. Obwohl ich dran denke Dir ein neues zu Weihnachten zu vermachen... :mrgreen: wie wär's mit kariert?

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Petephil

    Nein, ich sage zum blauweissen Hintergrundmuster nichts mehr. Obwohl ich dran denke Dir ein neues zu Weihnachten zu vermachen... :mrgreen: wie wär's mit kariert?

    Hey ! Freundchen !

    darf ich dich freundlichst daran erinnern, dass gerade DU(!) es bist, der bisweilen edelstes Rauchmaterial auf ein verwaschenes Frottee-Handtuch aus der Zeit des Schweizer Prä-Wirtschaftswunders drapierst ? 8-)
    Eine unmittelbare Verlinkung eines so schauderlichen Exempels erspar ich der Meute hier mal... das heißt dann soviel wie: Danke, Rainer ! :lol:

    Sorry, bin manchmal etwas kleinkariert... also, besser so, oddrrr ? :mrgreen:


    Happy trotzdem puffing,
    Rainer
    PS: Angemessenerweise arbeite ich in diesem speziellen Fall noch an einem Design in Irish Kleeblatt-Green... ;)

  • ach was trinkt ihr denn da bloss merkwürdiges??? :shock::mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)