Was trinkt ihr gerade?

  • Sodele, Hallo,

    jetzt ist es soweit, ich trinke meinen ersten türkischen Mokka.

    Ich als alte Kaffeetante der schwarzen Kaffee liebt, ich trinke meinen Filterkaffee schwarz und trinke z.B. auch gerne Espresso, dachte mir es wäre ja mal eine Idee einen Mokka Kaffee zu probieren. Also hab ich mir soweit alles im Netz bestellt, Mokka Kanne, passende Tassen dazu und natürlich türkischen Mokka Kaffee. Und heute war es soweit, ich habe eben meine Mokkakanne eingeweiht und das Ergebnis kann sich schmecken lassen. Ein Klasse Kaffee, aber stark. Viele Tassen davon kann ich wohl nicht trinken. Also mir schmeckt diese Art von Kaffee, ist echt lecker.

    Liebe Grüße,

    Sebastian

  • Kaffee... aus der guten Nespressomaschine.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • HAllöchen zusammen,

    ich hatte gerade das Vergnügen mit einem englischen Schwarztee aus Ceylon und Indien Tees. Mit Milch und Zucker, der Tee, nichts besonderes eigentlich kommt aus dem hiesigen Supermarkt und heißt Sir Winston Tea Broken Orange Pekoe. Dafür dass es eine schnöde Supermarktmischung die recht preiswert daher kommt ( 500 Gramm für knapp 10 Euro) ist, kann sich dieser Tee wirklich schmecken lassen.

    Also machts gut und liebe Grüße,

    Sebastian

  • Ein leckeres Füchschen Alt...

    ja ich lebe im Fränkischen Bierparadies dennoch ein gutes Alt geht schon mal.

  • Hallo Jürgen,

    ja ich lebe im Fränkischen Bierparadies dennoch ein gutes Alt geht schon mal.

    du hast gut reden, wenn ich hier im Rheinland versuche ein Alt zu bestellen, werde ich glatt aus dem Laden geschmissen :)

    Vor ein paar Jahren war ich mal bei einem Chinesen, der Diebels auf der Karte hatte, die Flasche die mir stolz serviert wurde war seit zwei Jahren abgelaufen ...

    Lass es dir schmecken!

    Neidische Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    Altbier

    ... erinnert mich an eine Szene in einer Pizzeria (Jahre her), als der frisch importierte Kellner auf die Bestellung "ein Alt-Schuss, bitte" panisch ausrief "Wir nix alt Bier, wir nur frisch Bier!" :D

    Beste Grüße

    Rolf :)

  • Hallo Sebastian,

    wen Du gerne Schwarztee mit Milch und Zucker magst, gerne aromatisierte Tabake rauchst,

    könnte Dir auch Jogitee schmecken, aber nur den Selbstgenbrauten.

    Für 1 Liter nimmt man eine 1/2l Vollmilch, die man in einer Kasserolle oder kleinem Topf langsam heiß werden läßt.

    In die Milch kommt die gesamte Menge Zucker, eine zerbröselte Zimtstange, Kardamon (wenig aber muß), ev 1 Nelke (nehm ich gerne),

    gerne auch etwas Vanille dazu. Leicht köcheln lassen, damit sich die Aromen in der Milch lösen,

    kurz bevor die Milch fertig ist wird der Tee zubereitet:

    Teeblätter in der Menge für 1 L Wasser und wie die Ostfriesen sagen, noch einen Teelöffel extra für die Kanne in einer Kanne mit einem 1/2 L Wasser ziehen lassen, hier gerne etwas länger als sonst, er soll geschmacklich stärker sein, dann durch ein Sieb in die Milch abgießen,

    das Ganze ein paar Min ziehen lassen (immer wieder mal umrühren, damit nichts im Topf ansetzt.

    Dann in Thermoskanne oder Porzelankanne abgießen und genießen.

    Schmeckt herrlich und regt an, aber nicht so heftig wie Kaffee oder Tee, baut Stress ab ;) :)

    Gruß Karlo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    der "Yogi-Tee" von Karlo geht wohl auch für einen Samowar (da ist sonst dreifachen Stärke vorgesehen (?) )

    Beste Grüße

    Rolf :)

  • ...womit wir wieder beim Thema wären. War nicht böse gemeint. Aber mich hat es bei der Beschreibung geschüttelt, nachdem ich nur schwarzen Tee pur trinke und da auch nur ganz selten einen mit leichter Aromatisierung. Nur im Sommer darf etwas Minze dabei sein.

    Gruß

    Stephan

  • ...War nicht böse gemeint...

    Hallo Stephan,

    habe ich auch nicht so aufgefasst, bei sowas bin ich sehr unempfindlich (gilt auch ohne Smilies).

    Hat für mich aber auch zum anderen Thema gepaßt (naturnah mit Zusatzstoffen und aromatisiert).

    Ich sehe das Ganze meist ziemlich undogmatisch, was schmeckt darf bleiben.

    Gruß Karlo

  • Hehe so etwas habe ich noch nie erlebt, obwohl ich in dem einen oder anderen

    "Etablissement" war wo man wenn überhaupt nur aus der Flasche trinken sollte... dir man selbst geöffnet hat.

    Und hier in Bierfranken sollte man auch kein Alt bestellen kommt nicht so gut.;)

    Soll ich dir was schicken ? Ich habe einen ganzen Kasten importiert.

    Grüße Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    Soll ich dir was schicken ? Ich habe einen ganzen Kasten importiert.

    das ist echt lieb, aber nicht nötig.

    Ich kann mittlerweile mein geliebtes Diebels hier beim örtlichen Getränkegroßhändler problemlos bekommen und es (wenigstens) im heimischen Wohnzimmer genießen :)

    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,

    ich bin in Issum-Sevelen, gleich neben der Diebels-Brauerei geboren.

    Meine Familie ist komplett in Diebels Hand und ich arbeite in Düsseldorf.

    Aber mein Herz (oder eher Magen?) konnte sich nie dafür erwärmen.

    Bleibt also mehr für Dich.

    Prost

    Thorsten