American pipe & tobacco literature ;-)

  • Howdy Rainer,

    ich hatte schon früher mit dem Gedanken gespielt mir ein Abo zu gönnen, aber aus irgendeinem Grund wieder verworfen und das ganze vergessen.
    Durch deinen Beitrag kam das Abo wieder in Erinnerung. Jetzt oder nie, dachte ich mir und den Bestellvorgang eingeleitet - aber nicht abgeschlossen.
    Da sind noch 1-2 Fragen aufgetaucht, die du mir vielleicht schneller und verständlicher als der Kundenservice beantworten kannst.
    Okay, ich gebs zu, bin auch zu faul um lange zu suchen :oops::mrgreen:

    - wird auch Zahlung per Paypal akzeptiert
    - gibt es eine e-Version
    - sind die Versandkosten nach "Good Old Germany" in den angegebenen Preisen bereits mit drin

  • Zitat von Blues

    Howdy Rainer,

    ich hatte schon früher mit dem Gedanken gespielt mir ein Abo zu gönnen, aber aus irgendeinem Grund wieder verworfen und das ganze vergessen.
    Durch deinen Beitrag kam das Abo wieder in Erinnerung. Jetzt oder nie, dachte ich mir und den Bestellvorgang eingeleitet - aber nicht abgeschlossen.
    Da sind noch 1-2 Fragen aufgetaucht, die du mir vielleicht schneller und verständlicher als der Kundenservice beantworten kannst.
    Okay, ich gebs zu, bin auch zu faul um lange zu suchen :oops::mrgreen:

    - wird auch Zahlung per Paypal akzeptiert
    - gibt es eine e-Version
    - sind die Versandkosten nach "Good Old Germany" in den angegebenen Preisen bereits mit drin

    Hi dooh Martin Blues (...und ich dachte bislang, es gäbe nur Jake und Elwood... 8-) ),

    also, companion, vielleicht beginnst du mal mit dem NASPC "Newsletter"...

    Zitat

    - gibt es eine e-Version


    Yes, Sir ! :D
    Schlappe $10/Jahr :!: , 6 Ausgaben/Jahr, als .pdf... generell ca. 40 Seiten, die Abbildungen sind generell farbig.
    Du solltest, im Falle, sicherstellen dass dein Email-Account nicht auf 10MB begrenzt ist, denn manchmal kommen so etwa 12 MB rüber...
    (gegen PN mit realer Email-Adresse schick ich dir gerne mal ein Probeexemplar...)

    Zitat

    - wird auch Zahlung per Paypal akzeptiert


    Yes, Sir ! The one and only... :D
    In diesem Fall erhöht sich allerdings der Betrag automatisch auf $11, wg. der Zahlkumpel-Gebühr.

    Die Couch- Klo- oder auch Bettfreundliche, also gedruckte Leseversion (=Hardcopy Newsletter), hat aus Kostengründen nur s/w Abbildungen, und wenn du mal die Portokosten siehst, wirst du schnell merken dass es sich hier für den NASPC um eine "Nullrunde" handelt, also der Jahresbeitrag ($40 ...shipping included !) zum Bezug, wird quasi von den Versandkosten aufgefressen... eine Art von Idealismus, die man von Amerikanern eigentlich so nicht kennt... ;)
    Dementsprechend ist für "Overseas-Members" eigentlich der "E-Newsletter" gern gesehen... ;)

    Also, egal ob "E-Newsletter" oder "Hardcopy Newsletter"... einfach entsprechend dem Link "Buy Now" drücken... und du wirst automatisch zum Zahlkumpel weitergeleitet... der Rest dürfte bekannt Routine sein... ;)

    Etwas anders verhält es sich beim Pipes&Tobacco Magazine.
    Da geht zum Zahlemann nur eine handelsübliche Kreditkarte...
    Der Rest ist ebenfalls bekannte Routine... wie bei üblichen TAD oder PAD bedingten Bestellvorgängen... ;)

    Meines Wissens sind, hier in diesem Forum wenigstens, Rolf und ich die beiden einzigen P&T Magazine Abonnenten...
    Manchmal "zwickts" bissel mit dem Versand (eher bei Rolf als bei mir...), aber der always friendly Customer Service hats bislang immer glattgebügelt... :D
    Auch hier gibt es eine "E-Version", aber nicht so mein Ding... ...siehe: Couch, Klo und Bett... ;)

    Hope that was helpful,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Rainer,

    danke für die ausfürliche Erläuterung.

    Kruzifix, jetzt muss ich mich selbst über mich ärgern, weil ich mich so mißverständlich ausgedrückt und dir damit Schreibarbeit bereitet habe.
    Im NASPC bin ich bereits Mitglied und bin einfach davon ausgegangen das das selbstverständlich ist.
    Sorry :oops::oops::oops:

    Meine Frage hat sich eigentlich nur auf das Abo des P&T Magazine bezogen.
    Will man dieses abonnieren muss man nach Auswahl der Abodauer die Bestellung verbindlich festmachen. Ohne aber zu wissen wie z.B. die Zahlungsmodalitäten sind.
    An diesen wird es wohl wieder mal scheitern, zähle ich doch zu den Fossilien die immer noch keine Kreditkarte haben.

    Danke nochmals.

  • Zitat von Blues


    ...Im NASPC bin ich bereits Mitglied und bin einfach davon ausgegangen das das selbstverständlich ist.
    Sorry :oops::oops::oops:


    No Problem !!! :D
    Schau mal: 1.) ...wir werde alle älter... ;) ...und 2.) es gibt immer zahlreiche "Stille Mitleser"... und vielleicht hat sich so mich nichts dich nichts eine unausgesprochene Frage hiermit beantwortet... who knows ? ;)

    Zitat von Blues

    Meine Frage hat sich eigentlich nur auf das Abo des P&T Magazine bezogen. ...
    ...An diesen wird es wohl wieder mal scheitern, zähle ich doch zu den Fossilien die immer noch keine Kreditkarte haben.


    Plan A: Frag mal deren Customer Service nach möglichen "Alternativen"... obwohl PayPal zum bezahlen von "evil" Tabaksachen und so nicht gern gesehen ist, funktioniert es oft trotzdem... fragen kostet nix... ;)
    Plan B: Du kennst in deinem persönlichen Umfeld einen solventen Kreditkartenbesitzer... der macht das dann für dich, und setzt als "ship-to" einfach deine Adresse ein... sowas geht auch... ;)
    Plan B.1. : Du änderst mal deinen "Fossilienstatus"... 8-)
    Plan C: Du machst dich mit der "Digital Edition" vertraut... da kenn ich mich leider nicht so aus, weil zu viel Bildschirmgucken nicht so mein Ding ist... :ugeek:
    Frag doch einfach mal Rolf, ich glaub der kennt sich mit der "Digital Edition" bestens aus... die hat vermutlich aber nix mit dem kostenlosen "Monthly Newsletter" zu tun...

    Jedenfalls kann ich mal vorab mit einem Kostpröbchen dienen:
    http://speccomm.zendition.com/speccomm/pipes…key=AllowAccess

    Falls dich jetzt schon alleine die Titelseite abschreckt... ;) ...ich würde trotzdem weiterblättern... :D
    Ganz oben, etwa in der Mitte, ist neben der "GO" Taste eine Play-Taste... die bringt dich seitenweise (evtl. langsam) weiter... und man kann weiter hinten dann (z.B. 'KC Contest') auch schöne Pfeifen sehen... :mrgreen:
    Persönlich lese ich auch immer gerne "Trial by FIRE"... ;)

    Good luck,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)