Mir tut jetzt der Bauch noch weh vom Lachen.....

  • Liebe Gemeinde,

    folgendes kommentiert sich selbst:

    http://www.ebay.de/itm/RARITAT-Ku…=item4d1b0f8c07

    Und, um niemand gar noch in die Versuchung zu führen, hab ich mal fairerweise das Angebotsende abgewartet... :o:lol:
    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    Wer jetzt diese einmalige Gelegenheit verpatzt hat, wende sich freundlichst an die Firmen Kleenex, Tempo, Zewa Wisch und Weg, und Konsorten... ;)

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Sehr schön! :lol::lol::lol:

    Schade, dass ich das "Schmuckstück" verpasst habe. Wär ja was für die "kuriosen Pfeifen" gewesen. :mrgreen:

  • Hey, immerhin ist sie 199 Euro... oh nein, Komma verrutscht... :mrgreen: Art Deco, Mensch. Eine Kunsteingerauchtkünstlerpfeife. Aber wie ums Himmel's Willen, Rainer, bist Du auf die bloss gestossen? Was muss man für so was im Suchfenster eingeben? :lol:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Petephil

    Was muss man für so was im Suchfenster eingeben? :lol:

    Pfeifentabak ! :mrgreen:

    CU soon :D ,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Rainer K

    Pfeifentabak ! :mrgreen:

    Das muss ich mir merken!!! :mrgreen: Nicht wegen der Pfeife sondern eher des Lachpotentials wegen...

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Ööööööhm......ich habe noch 16 unbenutzte davon. Aus der Masse an Pfeifen die ich aus dem Lottoladen entführen konnte. Vielleicht sollte ich mal den Text kopieren und die alle einzeln bei ebay reinstellen?!

    Gruß Kelvin

  • Bei 1.99 pro Stück, abzüglich ebay Honorar und mit Bildversion und Fettdrucktitel bleiben Dir dann ca. -0.56 Euro. Oder so. :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Gude FdT,

    sorry, aber ich finde den Knösel gar nicht schlecht. Schönes Shape, nettes Mundstück (Horn?).
    Das Geschreibsel ist natürlich völliger Schrott... :roll: und der Zustand nicht sonderlich toll.
    Die ein bisschen zurecht gemacht und dann als schöne AllDay-Understatementpipe geraucht!

    PS: Kelvin, haben die das Shape und ein solches Mundstück? Sehen will; Angebot...

    PPS: Ich stehe auch auf Relic-/Aged-Gitarren. Das heißt: fabrikneue Gitarren die wie 50 Jahre Clubs, Straße, Blood, Sweat and Tears aussehen. :mrgreen:

    Ein Beispiel: man kann noch fast den fabrikfrischen Lack riechen... :o

  • Hej Uwe,

    die Pfeifendinger sind von Bruyere Garantie, ofi und total schrottig. Bei dem Mundstück handelt es sich um Nylon in Hornoptik und die Tabakkammer ist so groß wie die Kuppe eines kleinen Fingers. Meines Erachtens gehen die nur als Tabakprobierpfeifen oder als Gastpfeife, wenn mal einer kommt und unbedingt auch mal das Pfeifenraucher probieren will.

    Wenn Du jetzt nicht abgeschreckt bist, schicke ich gern Bilder oder poste die hier. Ansonsten bring ich die Dinger mit nach Lohmar und lege sie für einen Euro pro Stück als Probierpfeife hin.

    LG Kelvin

  • ach ja, die länge des Kopfes inkl. Holm beträgt bei all diesen Pfeifen ca. 4cm. Die Höhe des Kopfes liegt bei ca. 2cm! Sind also Mini und für 10-15Minuten rauchen geeignet.

  • Hej Uwe,

    jetzt habe ich doch noch den Zollstock rausgeholt. Also die Größe ist genau die selbe. Das gleiche Shape habe ich auch da. Also schick mir mal ne PN mit Deiner Adresse. Ich sende Dir eine im Briefumschlag zu.

    LG Kelvin

  • Also diese Bruyere Extras findet man immer noch in so manchem Kiosk oder Tabaklädchen... und mein Schwiegervater hat auch 2, 3 von denen. Ziemlich schröcklich und in etwa gleich abgeflammt wie die Art Deco Künstlerpfeife (ich finde den Ausdruck einfach Klasse).

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Kelvin

    Hej Uwe,

    ..... Also schick mir mal ne PN mit Deiner Adresse. Ich sende Dir eine im Briefumschlag zu.

    LG Kelvin

    Kelvin, diese Worte hätte ich gerne bei den Oldenkotts gehört. :mrgreen::P