Forenregeln

    • Offizieller Beitrag

    Freunde der Tabakpfeife - Registrierung

    Mit dem Zugriff auf „Freunde der Tabakpfeife“ wird zwischen dir und dem Betreiber ein Vertrag mit folgenden Regelungen geschlossen:
    1. Nutzungsvertrag

    1. Mit dem Zugriff auf „Freunde der Tabakpfeife“ (im Folgenden „das Board“) schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber des Boards ab (im Folgenden „Betreiber“) und erklärst dich mit den nachfolgenden Regelungen einverstanden.
    2. Wenn du mit diesen Regelungen nicht einverstanden bist, so darfst du das Board nicht weiter nutzen. Für die Nutzung des Boards gelten jeweils die an dieser Stelle veröffentlichten Regelungen.
    3. Der Nutzungsvertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Seiten ohne Einhaltung einer Frist jederzeit gekündigt werden.
    4. Solltest Du Dich innerhalb von 4 Wochen nach der Registrierung nicht einmal angemeldet haben, wird Dein Benutzer wieder gelöscht.
    5. Inaktive Benutzer (also diejenigen, welche sich nicht anmelden. Dies betrifft nicht die "Nur-Leser"!!) werden nach 6 Monaten Inaktivität gelöscht.

    6. Du musst mindestens 18 Jahre alt sein.

    2. Einräumung von Nutzungsrechten

    1. Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
    2. Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.

    3. Pflichten des Nutzers

    1. Du erklärst mit der Erstellung eines Beitrags, dass er keine Inhalte enthält, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen. Du erklärst insbesondere, dass du das Recht besitzt, die in deinen Beiträgen verwendeten Links und Bilder zu setzen bzw. zu verwenden.
    2. Der Betreiber des Boards übt das Hausrecht aus. Bei Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen oder anderer im Board veröffentlichten Regeln kann der Betreiber dich nach Abmahnung zeitweise oder dauerhaft von der Nutzung dieses Boards ausschließen und dir ein Hausverbot erteilen.
    3. Du nimmst zur Kenntnis, dass der Betreiber keine Verantwortung für die Inhalte von Beiträgen übernimmt, die er nicht selbst erstellt hat oder die er nicht zur Kenntnis genommen hat. Du gestattest dem Betreiber, dein Benutzerkonto, Beiträge und Funktionen jederzeit zu löschen oder zu sperren.
    4. Dein Account und Dein Passwort gelten nur für Dich. Es ist nicht gestattet, den Account oder das Passwort eines anderen Mitglieds zu nutzen.
    5. Negative Aussagen bezogen auf andere Foren sind nicht erwünscht und werden gelöscht.
    6. Wir möchten wissen mit wem wir es zu tun haben. Deshalb musst Du bei der Registrierung Deinen richtigen Namen angeben. Anfragen ohne Vor - und Nachnamen werden sofort gelöscht.
    6.1 Wie im richtigen leben ist es höflicher sich vorzustellen. Bitte nutze die Kategorie "Hallo, ich bin neu hier" für eine Vorstellung, bevor Du in anderen Threads postes.
    7. Wir möchten im Forum einen freundlichen Umgangston. Wer wiederholt den Forenfrieden stört, wird von uns gelöscht.
    Ein Mitglied das sich daneben benimmt, muss uns von min. 3 verschiedenen anderen Mitgliedern gemeldet werden (hierfür habe wir ja das System). Sollten wir im Team darauf hin entscheiden, das es hier wirklich um eine Störung des Forenfrieden handelt und nicht nur um einen persönlichen Zwist, erhält der User eine Abmahnung. Im Widerholungsfall kommt es dann zur Löschung.
    8. Du gestattest dem Betreiber darüber hinaus, deine Beiträge abzuändern, sofern sie gegen o. g. Regeln verstoßen oder geeignet sind, dem Betreiber oder einem Dritten Schaden zuzufügen.
    9. Dieses Forum dient zur Kommunikation und nicht als alleinige Verkaufsplattform. Mitglieder, die sich nur zum Verkauf hier anmelden werden gelöscht.

    10. Alle Bilder, welche Du im Forum hochladen möchtest, müssen dein Eigentum sein, d.h. das Urheberrecht muss bei dir liegen. Sollten Personen auf diesen Bilder dargestellt werden, muss eine Genehmigung dieser Personen für eine Veröffentlichung vorliegen. Bilder, bei denen der Status nicht eindeutig ist, werden gelöscht.

    4. Gewährleistung

    1. Der Betreiber haftet mit Ausnahme der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) nur für Schäden, die auf ein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten zurückzuführen sind. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.
    2. Die Haftung ist gegenüber Verbrauchern außer bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten oder bei Schäden aus der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) auf die bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren Schäden und im übrigen der Höhe nach auf die vertragstypischen Durchschnittsschäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.
    3. Die Haftung ist gegenüber Unternehmern außer bei der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit oder vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten des Betreibers auf die bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren Schäden und im Übrigen der Höhe nach auf die vertragstypischen Durchschnittsschäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Schäden, insbesondere entgangenen Gewinn.
    4. Die Haftungsbegrenzung der Absätze a bis c gilt sinngemäß auch zugunsten der Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen des Betreibers.
    5. Ansprüche für eine Haftung aus zwingendem nationalem Recht bleiben unberührt.

    5. Änderungsvorbehalt

    1. Der Betreiber ist berechtigt, die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie zu ändern. Die Änderung wird dem Nutzer per E-Mail mitgeteilt.
    2. Der Nutzer ist berechtigt, den Änderungen zu widersprechen. Im Falle des Widerspruchs erlischt das zwischen dem Betreiber und dem Nutzer bestehende Vertragsverhältnis mit sofortiger Wirkung.
    3. Die Änderungen gelten als anerkannt und verbindlich, wenn der Nutzer den Änderungen zugestimmt hat.

    6. Start der Mitgliedschaft

    1. Wenn alle Angaben korrekt sind, werden wir Deinen Account innerhalb von 24 Stunden aktivieren. Hierüber wirdst Du per Mail informiert.
    2. Nach dem ganzen rechtlichen Zeug, freuen wir uns über Deine Mitgliedschaft und wünschten Dir viel Spass bei den Freunden der Tabakpfeife.

    Informationen über den Umgang mit deinen persönlichen Daten sind in der Datenschutzrichtlinie enthalten.

    • Offizieller Beitrag

    Änderungen:

    Punkt 1.5
    Da mehrere Mitglieder meinten, 9 Monate Inaktivität wären zu lang wurde der Punkt 5 auf 6 Monate verkürzt.

    Punkt 3.9
    Hier stand, wer die FdT sofort als Verkaufsplattform benutzt, wird nach Abmahnung gelöscht. Dies war ineffektiv, da die Leute gar nicht auf die Abmahnung reagiert haben. Also werden sie ab sofort direkt gelöscht.

  • D_Sky 22. Februar 2019 um 09:48

    Hat das Thema geschlossen.