• Na das ist doch mal eine "bahnbrechende" :mrgreen: Idee... der Chin Rester. :shock:

    Bild wurde aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht. (PipeMats)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Also eine Fullbent-Billard... äh... oder so... ;)

    Wie ist denn das (Geb)Rauchen dieser Pfeifenform angedacht? Mit aufgestütztem Kinn? Wie in den langweiligen Schulstunden damals? Also das Gegenteil einer Pausenpfeife? :mrgreen:

    Oder soll man sein Kinn dort reinstützen, während ein anderer die Pfeife raucht? :lol:

  • Hi Phil,

    du hast dir diese Pfeifen mit Mundstück in Form einer Formel 1 Nürburgring-Kurve doch hoffentlich nicht bestellt, odrrr ? :mrgreen:

    Scheint ja wirklich das Resultat eines Heißluft Föhns oder Bunsenbrenners zu sein, und nicht das traurige Relikt einer Photoshop Verbiegung...
    Sachen gibt's ! :o:o:o
    :mrgreen:

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Rainer K


    du hast dir diese Pfeifen mit Mundstück in Form einer Formel 1 Nürburgring-Kurve doch hoffentlich nicht bestellt, odrrr ? :mrgreen:

    Da Kaywoodie für mich eher nach Kaugummi klingt, habe ich sie liegen lassen. :mrgreen:
    Nein, ich mag Amitabake, die Pfeifen hingegen müssen nicht sein (krasse Verallgemeinerung...) ;) .

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Tach auch,
    kamen in den 1930er Jahren in den USA ziemlich in Mode. Overbent / underbent, du erinnerst Dich, Phil? Der Gedanke ist natürlich, dass sich der nach unten weisende Teil des Mundstücks gegen das Kinn abstützt und so a) verhindert, dass die Pfeife allzu schräg aus dem Mund hängt und b) einen Teil ihres Gewichts abfängt.

    Wallenstein hat die Idee z.B. in 2009 aufgegriffen und eine Reihe „Jackbone“ (Unterkiefer) benannter Pfeifen vorgelegt. Hier lehnt sich das stumpfe Ende der Holmverlängerung ans Kinn.

    Meine Errigal Jackbone, deren Konterfei sogar noch im www zu finden ist.

  • Hi TseHa,

    diese Walle find ich extrem genial!
    Leider ist er etwas von dem Shape weg - hat er glaub ich zum letzten mal für Axel Glasner zum Geburtstag gebaut :)

    Irgendwann muss auch noch so eine haben!

    Gruß

    Tim

  • Hm, mir ist da ein bisschen zu viel "Plastik" mit dabei. ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Ja - richtig. Könnte ein wenig dezenter sein :)
    Hat er auch schon mit "weniger" gebaut :)

  • Guten Abend Freunde der schrägen Formen,

    Walle hat ja auch noch andere "Kinnaufliegeshaps", auch ohne Plastik ;)

    Grüssle
    Markus

  • Und eine hab ich noch:
    Auch Christian Wolfsteiner hat das Thema öfter mal aufgegriffen

    Grüssle
    Markus