Pfeife @ Ebay

  • Hab ihn mal angeschrieben. Zumal in der Überschrift nur was von "Schowa" steht (Google spuckt sehr wenig dazu aus, scheint aber eine Marke aus den 70ern zu sein), in der Artikelbeschreibung heisst es aber "Oldenkott Rubin".

    Ich bin gespannt.

  • Moin Leute,

    Schowa Pfeifen stammen soweit ich weiß von der Fa. Schum & Söhne, alles weitere kann euch Onkel Rallie erzählen.
    Evtl. steht auch in den Kommentaren noch wissenswertes, habe ich mir jetzt nicht durchgelesen.

  • Das is ja'n Ding. Vielen Dank für die Aufklärung. Das dürfte ja dann einen ähnlichen Effekt haben wie eine Calabash...?

  • Hi Monty,

    falls du diese Pfeife ersteigerst, könntest du noch eine Etage draufsetzen ! :mrgreen:


    Happy 3 2 1 Mainz,
    Rainer

    Bild wurde aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht. (PipeMats)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Ahoi. Vielleicht kann mir ja jemand mit Ebay-Erfahrung weiterhelfen.

    Ich habe mit jeder meiner bisher 4 Auktionen das Problem, dass das Hauptfoto meiner Objekte zu klein dargestellt wird, und das, obwohl es ausreichend groß hochgeladen wurde. Beispiel:

    http://www.ebay.de/itm/Meerschaum…=p2047675.l2557

    (Verflixt, wenn ich mir bloß die Syntax für einen maskierten URL merken könnte... :roll: )

    Das dort vorhandene Hauptbild hat die Abmessungen 1920 x 1080 und wird trotzdem winzig angezeigt (bitte scrollen, da Angebot schon beendet). Wenn Ebay die Bilder beim Upload in der Größe korrigiert, warum dann so, dass sowohl in der Höhe UND der Breite noch reichlich Platz ist? Beim Mouseover erscheint das Bild ja in voller Pracht.

    Oder mache ich irgendwas Grundlegendes falsch?

  • Hi Monty,

    Zitat von C. Montgomery Burns

    ...Oder mache ich irgendwas Grundlegendes falsch?


    dachte zuerst, das es evtl. zu groß wäre und habe mal probehalber mit deinem Bild ein neues Angebot erstellt.
    Bei mir sieht es so aus

    Oben und unten zwar ein dicker Rand, hängt aber mit dem Format zusammen. Wäre das Bildformat quadratischer, wäre das Vorschaufenster voll ausgefüllt.
    An falschen Einstellungen kann es auch nicht liegen, weil es, soviel ich weiß, beim ebay-Bilderservice nichts zum einstellen gibt.

    Frag mal am besten in den ebay Hilfeforen nach. Dort wird man dir bestimmt weiterhelfen können.

    Zitat von C. Montgomery Burns

    ...(Verflixt, wenn ich mir bloß die Syntax für einen maskierten URL merken könnte... :roll: )...

    Very tricky ;)
    1. In der Leiste oben auf "URL" klicken, dann mit der Pfeiltaste den Cursor um eine Stelle nach links bewegen.
    2. =http://www.Internetadresse eingeben
    3. mit der Pfeiltaste den Cursor um eine Stelle nach rechts bewegen und eine coole, lustige oder sinnbefreite Bezeichnung eintippen ;)

    So mach ich es jedenfalls. Vielleicht gibt es ja auch noch einen eleganteren Weg.

  • Hi Martin.

    Danke für die Mühen. Schon merkwürdig, dass Du mit meinem Bild ein "normales" Angebot erstellen kannst. Wie groß ist denn "mein" Bild, dass Du runtergeladen hast?

    Ich habe das Thema mal im Forum angefragt. Jemand dort meint, er könne mein Bild in voller Größe sehen. :shock::?:

  • Mahlzeit!

    Das Forum hat auch keine weitere Erkenntnis gebracht, aber trotzdem habe ich den Verursacher der Misere ausfindig gemacht: Es liegt an Opera!

    Keine Ahnung, welchen Einfluss der verwendete Browser auf das Hochladen und Einbinden des Bildes im Angebot haben kann, aber wenn ich das gleiche Bild mit dem IE hochlade, wird es im Angebot im Vollformat angezeigt.

    Das mit Opera erstellte Angebot sieht übriges auch im IE mickrig aus, das mit dem IE erstellte ist auch in Opera im Vollformat zu sehen. Um einen reinen Darstellungsfehler handelt es sich also nicht.

    Verstehen muss man das Ganze nicht, oder? :evil:

  • Hi Monty,

    bei der Larsen, ist alles im grünen Bereich, die Dinger sind damals wirklich so verkauft worden.
    Bei deinem "Gegenstück" nehme ich an, das es sich nicht um das originale MS handelt, wäre aber nicht schlimm, ist in ein/zwei Minuten gebogen ;)

    LG
    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Hi Frank,

    danke für die Info zur Larsen. Wie war denn das Rauchen derselben angedacht? Scheint mir nach wie vor recht unpraktisch zu sein. Oder besser: Was will uns der Künstler damit sagen? :P

  • Hallo Monty,

    Zitat von C. Montgomery Burns

    Wie war denn das Rauchen derselben angedacht? Scheint mir nach wie vor recht unpraktisch zu sein. Oder besser: Was will uns der Künstler damit sagen? :P

    diese Pfeife ist eine Serienpfeife, also kein Künstler - und das durchaus klassische Shape gibt es im Prinzip seit weit über 100 Jahren! Und rauchen kann man es ganz normal, weil der Bohrungswinkel gar nicht mal so extrem ist. Nur beim Anzünden muß man sich etwas umgewöhnen, weil man die Glut nicht sieht, wenn man die Pfeife im Mund hat. Ansonsten alles vollkommen normal... Keine Sorge! Ich habe erst gar nicht verstanden, was Du meinst. Im Übrigen würde ich, wie Frank auch, denken, daß das Mundstück nachgebogen wurde, denn es ist nicht wirklich schön gebogen und etwas zu stark gebogen. Aber das zu korrigieren dauert etwa eine halbe Minute...

    Grüße
    Peter