Pfeife @ Ebay

  • Hi zusammen,

    früher war alles viel einfacher... da hieß es einfach nur:
    "Drei Dinge braucht der Mann: Feuer-Pfeife-Stanwell" :)

    Heutzutage geht es wohl anders... :
    Kopf-Holm-Mundstück... :shock:
    http://www.ebay.de/itm/PIPE-CASTE…q0AAOSwjL5ZCLBZ

    :P:P:P

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Ist doch ein Bausatz... :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi zusammen,

    es gibt wohl immer noch "Optimisten"... :shock:
    http://www.ebay.de/itm/Paolo-Beck…XcAAOSwKytZMqmL

    Papa Fritz(RIP) und Filius Paolo(RIP) haben bis 1988 rustiziert, danach nicht mehr...

    Ob man sich aber so gute alte Stückchen derart "versilbern" lassen kann, wird die Zeit zeigen... ;)
    Da wird sich selbst ein Chinese über umfallende Reissäcke wundern... :P

    Happy trotzdem puffing,
    Rainer
    PS: Anbetracht einer geplanten Bike (nannte man früher mal Fahrrad...) Akquisition, biete ich hier 3 (drei) rustizierte Beckerinnen zum ultimativ-unwiderstehlichen Schnäppchenpreis à je € 1499,00.- ; selbstverständlich übernehme ich die 8 Euro Versandkosten !
    Bei Interesse gerne melden, bitte ! :P

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Gekauft... ach nein, ich müsste noch die Stossstange machen lassen. ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Achtung, Achtung ! Schnäppchenalarm !
    Der Verkäufer hat den Preis nach unten korrigiert.
    Jetzt nur noch 1.250,00.- :roll:

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hi Fans,

    offensichtlich gibt sich Ebay jetzt redliche Mühe, Anglo-Amerikanisches Kauderwelsch in anständiges Deutsch zu übersetzen...
    mit zweifelhaften Erfolg,... :P

    Hochebenen Felgenpfeife klingt schon lustig... ;)


    Happy puffing,
    Rainer
    PS: Hochebene = Plateau... Felge = Rim... = Deutsch: Pfeife mit Flatterrand :lol:

  • Hallo Rainer :mrgreen:

    Ich hasse es, mir selber zu antworten... aber aus gegebenem Anlass:

    Da gibts schon seit hartnäckigen 2 Wochen Pfeifen zu erwerben aus Italien, wo man sich zwar aussschweigt was es denn nun genau ist, aber scheinbar immerhin was von Savinelli, Dunhill, Charatan oder Castello... hui ! :D
    Und das für schlaffe 100 Euro !!! :)

    Dafür gilt es dann aber, 150 Euro für das Porto aus Italien zu berappen... (aus Mangel an Verfügbarkeit: Hier extremes Kopfkratzemoticon mit mehr als 10 Fingern... 8-) ). :batman_confused::batman_confused::batman_confused::batman_confused::batman_confused::batman_confused::batman_confused::batman_confused::batman_confused::batman_confused::batman_confused:

    Offensichtlich hat aber noch niemand "Sofort-Kaufen" gedrückt... :shock::roll::mrgreen:
    https://www.ebay.de/itm/NUOVE-PIPE…rkAAOSwzrBaqCgL

    Also... Andiamo !

    Cordiali saluti,
    Rainer
    PS: Falls es denn dann mal irgendwann eine schöne Castello Collection Fiammata für 100 Euro gibt, zahl ich die 150 Euro Porto natürlich gerne ! :twisted:

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hi (um die letzten 3 anzusprechen) Rainer, Rainer und Rainer ;)

    das ist aber ziemlich obskur. In der heutigen Zeit noch 150€ Porto von Italien aus? Soviel wäre es wenn er vllt selbst die Pfeife vorbei fährt. ;)

  • Ach ihr zwei, ihr versteht das nur nicht...! Gerade bitte schön eine Dunhill will schliesslich mit mindestens 3m Luftschlauchstopfzeugs verpackt werden - und das kostet!!! Keine Ahnung habt ihr... :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Das hier braucht wohl jeder von uns, der Eimer raucht:
    (von ebay.de)

    "Name: Metallverbrennung

    Farbe: Silber

    Spezifikationen: Silber 13mm-19mm;

    Verpackung: 10pcs (OPP Beutel)

    Wie zu verwenden: Platzieren Sie den Filter in einen Eimer und füllen Sie ihn mit Tabak. Zur Lösung des Problems durch Rohr-Design oder Raucher Gewohnheiten und andere Gründe, die durch das Wasser am Ende des Problems verursacht, eine andere Funktion ist es, die Abfälle am Ende des Tabaks zu reduzieren."

    Alles klar?

    Gruß,
    Lümmel

  • Ich nehme mal an, die 150 Versand sind absichtlich zur Abschreckung,
    daß kein Depp bestellt bevor Photos oder Beschreibungen hochgeladen sind ;)
    Beste grüße - manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Och, jetzt hab ich schon bestellt... :roll:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi du Lümmel, alias Matthias der Andere... ;)

    Hast recht, es ist immer wieder amüsant, die diversen Angebote in Sachen "Rohre" in der Bucht zu lesen... ;)

    Somit gehe ich mal davon aus, dass du mit der teils etwas entfremdeten Unsereiner-Sprache bestens zurecht kommst, und auch folgendes verstehst... ;)

    "Mit sensazionell Modell GWK 9091 Sie bekomen nicht teutonische Gemutlichkeit fuer trautes Heim nur, auch Erfolg als moderner Mensch bei anderes Geschleckt nach Weihnachtsganz aufgegessen und laenger, weil Batterie viel Zeit gut lange. Zu erreischen Gluckseligkeit unter finstrem Tann, ganz einfach Handbedienung von GWK 9091: 1. Auspack und freu. 2. Slippel A kaum abbiegen und verklappen in Gegenstippel B fuer Illumination von GWK 9091. 3. Mit Klamer C in Sacco oder Jacke von Lebenspartner einfraesen und laecheln fuer Erfolg mit GWK 9091. 4. Fuer eigens Weihnachtsfeierung GWK 9091 setzen auf Tisch. 5. Fuer kaput oder Batterie mehr zu Gemutlichkeit beschweren an: wir, Bismarckstrasse 4. Fuer neue Batterie alt Batterie zurueck fuer Sauberwelt in deutscher Wald."

    Happy eimerpuffing,
    Rainer
    PS: Da ist noch wesentlich besser zu verstehen: "The USB port is empty, No function." :mrgreen:

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Moin Rainer,
    jetzt habe ich das doch gurgeln müssen, um herauszufinden, was gemeint war :). Sehr hübsch. Meine ersten Assoziationen kann ich hier leider nicht aufschreiben ("zu erreischen Gluckseligkeit unter finstrem Tann..." und "viel Zeit gut lange")...
    Schönen Gruß,
    Lümmel

  • "fuer Sauberwelt in deutscher Wald" ist und bleibt mein Lieblingszitat!!! :mrgreen: Klingt fast wie von Tolkien.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Petephil

    "fuer Sauberwelt in deutscher Wald" ist und bleibt mein Lieblingszitat!!! :mrgreen: Klingt fast wie von Tolkien.

    Und mein pers. Favorit ist und bleibt "Auspack und freu" :) ... speziell wenn es sich um ein Rohr (sorry, um eine Pfeife natürlich...) handelt ! :D

    Freudvoll dann viel aufkommst ganz speziell, wenn Stippel A optimal passt rein zu Gegenstippel B... :lol:

    Happy 32languagelearning,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Eideldei... :shock:

    Aufgefallen ist mir der Knabe gar nicht mal wegen Pfeifen, sondern Röhren... (mein anderer Sündenpfuhl... psssst ! ;) )

    Aber, egal, bei den Preisvorstellungen machen sicher sogar solvente Chinesen schlapp... :?
    ...egal ob Röhren oder Pfeifen... Hauptsache teuer...
    Und bei 70-100 Euro Versandkosten dürften die Artikel angemessenerweise schon von Signore Berlusconi persönlich überbracht werden, wobei... ...vor ca. 30 jahren wäre mir Ilona Staller lieber gewesen... :lol:

    Und nun, rein ins Gewühle:
    https://www.ebay.de/sch/m.html?ite…2&_skc=50&rt=nc
    Eine kleine Beckerin für 1200 Euro ist schon ein Wort... ...dagegen sehen die Chonowitsche fast nach einem Schnäppchen aus... ;) ...und Roushens gibts dann so quasi zum Dumpingpreis... :lol:

    Aber für ein gebrauchtes Quartettchen 2A3 RCA Monoplates für 3000 Euro bleibt selbst einem HiFi-affinen Japaner sein Sushi irgendwo zwischen dem oberen und untern Ösophagussphinkter stecken... da hilft auch das Nachlegen einer Überdosis Wasabi nix... :lol:

    Happy wasfangichdennmitmeinemvielenweihnachtsgeldan,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)