TV - Tipp: Sound City

  • N'abend zusammen,

    da hier ja auch ein paar Musik-begeisterte mitlesen,
    erlaube ich mir mal euch auf den Film "Sound City" hinzuweisen,
    der Morgen (04.02.2015) auf Einsfestival um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird.

    Ich finde diesen Dokumentarfilm absolut sehenswert.

    Zitat:
    "Die unveröffentlichte Geschichte des amerikanischen Rock: Dies ist die Geschichte des Tonstudios in Los Angeles, das viele der größten Rock-Alben aller Zeiten hervorgebracht hat. Mehr als vier Jahrzehnte lang war Sound City Geburtsstätte einiger der weltweit meistgefeierten Alben - von Neil Youngs 'After The Goldrush' über Fleetwood Macs Album, das ihnen zum Durchbruch verhalf, bis hin zu Tom Pettys 'Damn the Torpedoes', Nirvanas 'Nevermind', Rage Against the Machines gleichnamigem Album und 'Unchained' von Johnny Cash - um nur ein paar zu nennen."

    Viel Spaß und liebe Grüße
    Bibi

  • Shit.... wir haben stammtisch. das hätte ich mir gerne angesehen.
    Nichts desto trotz Danke für den Tip!

  • Hi Bibi,

    Supertipp ! Danke ! :D

    Da kann man ja wirklich getrost alles stehen und liegen lassen ! :D
    ... selbst für einen Kurt Cobain (RIP) ;)
    ... und ich hoffe, zur Abendstunde, auf ein fetziges "Wake Up" 8-) ...bis die Lautsprecher-Schwingspulen glühen. :mrgreen:

    Nevermind ! ;) ,
    Rainer
    PS: @ Carsten: Wo ist das Problem ??? :o Du lötest einfach an dein Smartphone (oder wie diese Kameras, mit denen man heutzutage auch fotografieren kann, und so... heißen) einen Adapter von Mini-USB auf SCART, und danach noch ein Übergangsstück auf COAX 75 Ohm, so dass es in dem doh Oddo sein Röhrenfernseher reinpasst... laut genug isser ja... ;) Und: Auf geht's ! :mrgreen:

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)