März 2016: Die schönste Holz-Calabash

  • Uff, schon ist wieder der 9. Mai... aber lieber spät als gar nicht gratuliere ich unserem Rolf für den Sieg mit seiner Brebbia!!!

    1. Platz, Rolf mit Brebbia


    2. silberne Medaille, Frank und Stanwell


    3. Bronzetreppchenrang, Manni mit der Ser Jacopo

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

    Und zum ersten Mal habe ich im Nachhinein keine Ahnung, für welche der Schönheiten ich gestimmt hatte... :roll::oops:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Monty,

    fahr mal mit der Maus über die Bilder oben auf der Auswahlliste. Bei deinem erscheint dann (zumindest bei mir) der Hinweis "Du hast für diese Option gestimmt"

    HTH, beste Grüße

    Rolf :)

  • Zitat von C. Montgomery Burns

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

    Und zum ersten Mal habe ich im Nachhinein keine Ahnung, für welche der Schönheiten ich gestimmt hatte... :roll::oops:

    Na monty, ist doch auch klar, diesmal war es sicher die Rolf Pfeife! Meistens bin ich mir bei Uwe (Freepipe) Pfeifen sofort sicher, hier war ich aber gleich noch sicherer. :mrgreen::mrgreen:
    (na, wenigsten siehst Du die Bilder mal) :lol:

    Glückwunsch Rolf ! Ist wirklich eine feine Pfeife.

  • rolf: Ah jetzt ja! Allerdings klappt das mit dem betagten Opera nicht, daher wusste ich das nicht.

    @skalli: Nope, es war die von Frank. Ich hatte stark geschwankt, weil mir Rolfs Vogeläuglein auch sehr gefallen (genauer die seiner Pfeife :P ), aber letztlich hat mich die ausgeprägtere Kopfform der Stanwell überzeugt.

    Alle hier gezeigten Pfeifen finde ich sehr schön. Mal sehen, was es in dieser Hinsicht (nebst der gewünschten Stanwell 125) in Lohmar abzugreifen gibt. :mrgreen:

  • Glückwunsch auch von mir an Rolf und seine schöne Cala und auch den folgenden Frank und Manni
    und vor allem an Skalli für seinen exzellenten Geschmack! :o:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    Danke sehr für die Glückwünsche. Die Pfeife hat's aber auch verdient, dient mir treu und wohlschmeckend mit Larsen VA Flowers schon ein paar Jahre und blinzelt immer noch verliebt :D :lol:

    @Monty: natürlich habe auch ich Vogelaugen :!: : meist die einer Eule um zwölf Uhr mittags :lol:

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Zitat von rolf


    Danke sehr für die Glückwünsche. Die Pfeife hat's aber auch verdient,

    Meine Stimme war ihr gewiss, Rolf! Und das kann man bestimmt nicht als

    Mir ist natürlich irgendwie 5 Tage nach Beendigung dann doch noch ins Hirn geschossen, dass ich ja eine Pete à la Calabash gehabt hätte... ja sogar zwei. Oder drei... :shock: Wird langsam bedenklich wenn man nicht mehr weiss, was für Trouvaillen sich in den Schränken verstecken.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Rolf,

    da ich etwas "außerhäusig" war, nachträglich meinen herzlichsten Glückwunsch ! :D

    Ich denk mal deine Brebbia ist ein echter Klassiker im Kalebassen-Gehölz-Klon, und so viel ich weiß hat man ihr sogar Jahrespfeifen gegönnt... jedenfalls ein echter "Dauerbrenner". :)

    Desweiteren mein Glückwünsche an Silberfrank und Bronzemanni. :)

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)