Juli/August: Die schönste OOM Paul

  • 3 OOMs zur Auswahl... 5

    1. [img:3hop3k39]http://www.fdt.dsky-web.de/download/file.php?id=7845[/img:3hop3k39] manni-wan: Caminetto (1) 20%
    2. [img:3hop3k39]http://www.fdt.dsky-web.de/download/file.php?id=7850[/img:3hop3k39] Schmidt-Dudley: Manger (0) 0%
    3. [img:3hop3k39]http://www.fdt.dsky-web.de/download/file.php?id=7857[/img:3hop3k39] Petephil: Peterson (4) 80%

    Es sind bald Sommerferien, deshalb gibt's als nächste die Miss Pipe of the Month Wahl mit Überbrückung für 2 Monate. Wir suchen die schönste OOM Paul / Hungarian. Natürlich darf das eine oder andere "Variatiönchen" drin sein, soll ja auch, aber ihr wisst schon, grundsätzlich ist die Form so recht klar umschrieben, es sollte die klassische, mit oder ohne Sattelmundstück, OOM Paul sein und keine "verbulldogte" zB.

    Deadline ist der 25. August!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Liebe Wahlgemeinde,

    hier muss ich mal wieder passen.

    Oom Paul/Hungarian gehört zu den Shapes, die nicht so recht an mich rangehen wollen... (kommt vielleicht noch... mit dem Alter... :mrgreen: )...
    Aber mit den Fingern betrachtet hab ich schon einige... meist Castellos... ;) ... bei denen eine seit langem etablierte Shape (#97).

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Moin,

    so einen Pott hab ich auch im Angebot:


    Eine Anton Manger und ja die ist riesig.
    Brennkammer: 25mm Durchmesser und 50mm Tiefe.
    Die kann man sich dafür gut anzünden und ein paar Stunden in den Mundwinkel hängen. :lol:

    MfG.: Sebastian

  • Also ihrs, wir haben erst 3 und ja, es geht ja noch fast 7 Wochen bis zur Deadline, aber macht mal hinne, sonst schieb ich meine zweite OOM auch noch hier rein, damit man das Gefühl hat, der Topic lebt! :mrgreen::roll:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Ich weiss, ich weiss... aber es ist dennoch schon der 4te im Auguste. Noch twentyone days to count down.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Öhm, es wäre deadline... oder es ist. 3 OOMs sind's geworden :roll: . ich werde demnächst die Auswahl erstellen. Wenigstens ist das Siegertreppchen schon vergeben.

    3 Pfeifen, 3 Wochen, dann gibt's Gold, Silver und Bronze

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • ...and the winner is... ähm, okay, es ist mir fast peinlich. :oops:

    1. Petephil mit der Peterson 150th Anniversary

    2. manni-wan mit Caminetto

    3. Schmidt-Dudley mit Manger

    Für die Statistiker: Es gab satte 3 Teilnahmen... und fantastische 9 Abstimmende. DAS find ich eigentlich fast noch peinlicher. :roll:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Jung,

    freu dich doch erst mal über das Siegertreppchen ! :D

    Zitat

    Für die Statistiker: Es gab satte 3 Teilnahmen... und fantastische 9 Abstimmende. DAS find ich eigentlich fast noch peinlicher. :roll:


    Ein Statistiker kann bei 3 Teilnehmern natürlich seinen Beruf hinschmeißen... ;) ...aber peinlich ist es deswegen derob der Anzahl der Teilnehmer und der dreifachen Wähleranzahl nicht zwangsweise...

    Vielleicht lag es auch einfach daran, dass man bei dieser speziellen Wahl halt diesmal nicht eine Kaliber à la Pamela Anderson (Bilder dazu bitte selber suchen... :) ) zur Auswahl hatte, sondern höchstens vielleicht eine Art Frau Zehnbauer... :lol:
    Zum weiteren Verständnis:

    [youtube]TzPULn5WPmk[/youtube]
    :mrgreen:

    Happy puffing,
    Rainer
    PS: Frei nach Wilhelm Busch: "Eine Speyerpfeife in die nächste Wahl gebracht, hat alles wieder gut gemacht" :)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Ich seh nix, aber danke für den Zuspruch. Na ja, ich finde schon das die Aktivität hier im Moment zu wünschen übrig lässt. Vielleicht ist das Format nicht mehr gewünscht, die Pfeife des Monats, oder wir müssen es mit dem Zusatz "I like" versehen? :mrgreen::twisted:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Phil, ich denke es liegt tatsächlich am Shape. Ich z.B. habe hier (mal wieder) keine Pfeife beizutragen, weil mir das Shape nichts gibt. Demzufolge tu ich (und bestimmt nicht nur ich) mich schwer, da eine zur Auswahl zu präferieren... (Ich weiss gar nicht, ob ich überhaupt abgestimmt hatte.)

  • Die Frage ob man nicht auch abstimmen kann, wenn man das Shape selber nicht im Schrank hat (oder/und es einem eh nicht gefällt), lasse ich mal offen...

    ächz, vorher habe ich die Stimmen der letzten 10 Abstimmungen rausgesucht, eingetragen und huch... nix da. Egal. Es ist jedenfalls rückläufig, ziemlich. Von um 15 - 20 Stimmen auf um 10 runter.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)