April 2017 "Dein Dreamteam"

  • He Rolf, wir kämpfen um den letzten Platz! ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Moin Moin
    Also irgend was stimmt diesmal nicht. Liegt`s an meinem PC?? :oops:
    Ich kann nicht abstimmen. Sehe zwar die Prozent aber nicht den Punkt wo man abstimmen konnte. :shock:
    ??????????????????????????????????????????????????????
    Gruss vom AWO

    Ich fahre Motorrad und rauche Pfeife , also bin ich!!

  • Moin moin.

    Zitat von Petephil

    Wie meinen?


    Herrjeh. Ich hatte beim Überfliegen nur gelesen "Schluss ist dann am 30. April" und das für das Abstimmungsende gehalten. Mea culpa! :oops:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo AWO, Monty, alle,

    AWO: hast Du vielleicht schon abgestimmt oder kann es sein, dass Dein PC meint, Du hättest schon? Ich sehe Prozente bzw. die Anzahl der Stimmen nur wenn ich bereits abgestimmt habe.

    @Monty: lieber einmal zu viel als zu wenig: könntest Du nächsten Mittwoch vielleicht noch mal hüsteln :D

    Beste Grüße

    Rolf :)

  • Oder AWO ist schlicht und einfach auf "Ergebnis zeigen" gekommen, das passiert Menschen mit seinen ungelenken Händen und klobigen Fingern :lol: schon mal. Dann zeigt es natürlich fortan einfach die % Zahlen an. Oder aber: Rolf hat recht! :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Wir sollten das Thema nicht überstrapazieren, sonst glaubt vielleicht noch jemand, dass man für eine Pfeifenwahl ein besonderes "Fingerspitzengefühl" bräuchte... :mrgreen:

    Manchmal hilft einfach nur "Erinnerungsvermögen"... ;)
    ... ist mir vor Jahren mal genauso passiert... ...hab zwar den Prozent-Pegelstand gesehen, konnte aber nicht wählen... :o
    Verdimmich nochmal... :roll:
    Und, warum ?
    Ich hatte schon gewählt, ein paar Tage vorher... :oops::oops::oops::lol:

    Happy trotzdem puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Rainer K

    Wir sollten das Thema nicht überstrapazieren, sonst glaubt vielleicht noch jemand, dass man für eine Pfeifenwahl ein besonderes "Fingerspitzengefühl" bräuchte...

    Feiner Gedanke, mit den Fingern... äh dem Gefühl.

    Zitat von Rainer K

    Manchmal hilft einfach nur "Erinnerungsvermögen"... ;)
    ... ist mir vor Jahren mal genauso passiert... ...hab zwar den Prozent-Pegelstand gesehen, konnte aber nicht wählen... :o
    Verdimmich nochmal... :roll:
    Und, warum ?
    Ich hatte schon gewählt, ein paar Tage vorher... :oops::oops::oops::lol:

    Gut, das hätte ich jetzt hier nicht erwähnt. Du weisst. Foren sind unvergesslich. nicht so wie ich. :mrgreen: Aber warte, wie war das noch mit der Beckers CD aus Holland, hä? ;) (okay, zu viel inside Wissen)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • So, noch 1 Tag, dann ist fertisch abstimmen! ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • The winner ischt:

    1. Manuel mit seiner Savinelli und DDLNR!


    2. hauchdünn vor Jens mit der Glasner und PH old Kentucky Flake


    3. Rainer mit der schwarzen Castello und Black Tie sowie gleichauf Axel mit Bibi und Sissinghurst

    Viel gratuliering und danke fürs Mitmachen!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Liebe Meute,

    nach diesem überwältigendem Wahlausgang möchte ich mich gerne in die Flut der Gratulanten einreihen... ...so es sie denn gäbe... :?;)

    So gesehen, beschreibt Manuel's Traumkombi mit Dreitüpfeln-am-Mundstück Savinelli Prinzessin und mit DDLNR drinne einen Weg, wo eine Glückseligkeit mit gesteigertem Wohlbefinden hingehen kann ! ... :)

    Ähnliches gilt für Jens' ens Axelpoul Glasnersted mit dem MacB ODF alias OKF aus Kölle... ;)

    Und, daß es zwei wirklich schöne Pfeifen auf das Bronzetreppchen geschafft haben, ist nicht weiter verwunderlich, nä ? ;) ...
    Nur, dass da ein 'Sissinghurst' mit im Spiel war... darüber muss ich erst mal noch einen Nacht lang schlafen... :P:mrgreen:

    Egal auch... Schönes Wahlthema ! :D

    Somit ebenso aller herzlichsten Glückwunsch an alle kreativen Mitmacher, die ihre persönliche Traumkombi hier so schön dargestellt haben ! :D
    Und das ist mehr wert als ein 1-2-3 Treppchenplatz, oder nicht ? :D

    So gesehen, darf sich jeder über seinen persönlichen "Platz 1" freuen ! :D ...denn individuelle Leidenschaft lässt sich praktisch nicht bewerten... :)

    In diesem Sinne,
    Happy puffing, womitauchimmer, und mit wasauchimmer drin,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Miteinsteller, Mitwähler, Mitmacher und Mit${allesandere},

    herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner des Dreamteam-contest und weiterhin viel Spaß mit der "idealen Genusskombination" :)

    Speziell zu Manuel: mir scheint, dass diese 315er-Prinzen für Flakes ideal geeignet sind. ich habe selbst zwei dieses Shapes (allerdings "normales" Vesuvio und Siena) und in diese kommen auch bei mir nur VA- bzw. VA/Per- Flakes. Gemütlich kann man dann vor sich hin schmauchen, und die Ausdehnung der Tabake ist auch kein Problem, denn die Bohrungen sind Flakefreundlich :) Und auch keine Frage über die Tabakwahl: die großen Taler von Dunhill stellen im VA/Per-Bereich schließlich Bankmarkierungen dar :)

    Ich hoffe, dass außer schönen Bildern dieser PdM-Wettbewerb auch noch ein paar Ideen verbreitet hat. Ich selbst habe jedenfalls viel gelernt :)

    Beste Grüße und besten Dank fürs Mitmachen :)

    Rolf

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank an die Gratulanten :) Hätte ich nicht gedacht, das ich das Ding mit "Serie" reißen kann!

    rolf Mit Bestimmtheit, ist das eine der Idealformen für Flake & Co.! Ich habe noch eine zweite von Savinelli, aus der "Grezze"-Reihe. Eine Prince hätte ich gerne noch, die aber von Dunhill, am liebsten Tanshell und/oder Shell (o.k. es dürfen auch zwei sein... ;) )

    Zur Feier des Tages, darf die Prinzessin dann heute Abend auch ran!