Mal was Zigarriges

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen :)

    Mal 'was Zigarriges: Ich bin nicht so überzeugt von der Einzigartigkeit der Cohiba, aber die Hommage ist an sie ist sehr enthusiastisch geschrieben. So was kann sonst nur RC Hacker :) http://www.achgut.com/artikel/genuss…_kollektivitaet

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Ich hab in meiner Zigarrenzeit (die eher wieder am Zurückgehen ist), die ein oder andere Cohiba geraucht. Es gibt schon seeeehr Leckeres darunter. Aber eben auch recht teuer. Was man dann da so in einer Stunde teilweise verpafft, ist echt huiuiui.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hui !
    ...da braucht man ja einen halben evangelischen Feiertag zum durchlesen... ;)
    Und, eine Zigarre die sprechen kann... cool ! ;)

    Yep, hier haben Enthusiasmus und Leidenschaft die Feder geführt... das ganze auch noch nett und amüsant geschrieben.
    So was gibt's ! :)
    Dr. Fred Hanna hat mit eben dieser Leidenschaft mindestens die Hälfte seines Buches gefüllt... ...es geht also auch mit Pfeife... 8-)

    Happy wasauchimmerpuffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen :) ,

    Zitat von Petephil

    Ich hab in meiner Zigarrenzeit (die eher wieder am Zurückgehen ist), die ein oder andere Cohiba geraucht. Es gibt schon seeeehr Leckeres darunter. Aber eben auch recht teuer. Was man dann da so in einer Stunde teilweise verpafft, ist echt huiuiui.

    ... und mir sind Habanos zu .... äh ... Havannig, mir sind DomReps, oder Brazils irgendwie lieber, und fast alle anderen Kariben, alle auf ihre Art (wenn's denn mal Zigarre sein soll). Aber immerhin. Man spürt die Freude :)

    Zitat von Rainer K

    H

    ui !
    ...da braucht man ja einen halben evangelischen Feiertag zum durchlesen... ;)
    Und, eine Zigarre die sprechen kann... cool ! ;)

    Yep, hier haben Enthusiasmus und Leidenschaft die Feder geführt... das ganze auch noch nett und amüsant geschrieben.
    So was gibt's ! :)
    Dr. Fred Hanna hat mit eben dieser Leidenschaft mindestens die Hälfte seines Buches gefüllt... ...es geht also auch mit Pfeife... 8-)

    Happy wasauchimmerpuffing,
    Rainer

    Genau, da war F. Hanna sehr eloquent. Als Pfeifenfreund kann ich die Freude und die dazu führenden Umstände aber auch gut nachvollziehen: er hatte Recht :D

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hallo, nicht schimpfen, wenn ich jetzt so doof nachfrage. Ist die Cohiba nicht die beste Zigarre? Ich hab grade meine Eltern beauftragt, die im August nach Cuba fahren mir eine Cohiba für meinen Freund mitzubringen. Welche Zigarren könnt ihr sonst empfehlen. Sollte schon eine echt gute sein.

  • Zitat von SR-110

    Hallo, nicht schimpfen, wenn ich jetzt so doof nachfrage. Ist die Cohiba nicht die beste Zigarre? Ich hab grade meine Eltern beauftragt, die im August nach Cuba fahren mir eine Cohiba für meinen Freund mitzubringen. Welche Zigarren könnt ihr sonst empfehlen. Sollte schon eine echt gute sein.

    Ou, also ganz ehrlich, da scheiden sich so manche Geister. Sagen wir so: Cohiba hat den besten Namen... so ungefähr wie Dunhill und Ferrari. Ob es aber das beste vom Besten ist, da kann man sich wohl unendlich lange streiten. Lecker sind sie zweifelsohne. Aber es gibt auch nicht nur einfach DIE Cohiba.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von SR-110

    Hallo, nicht schimpfen, wenn ich jetzt so doof nachfrage. Ist die Cohiba nicht die beste Zigarre? Ich hab grade meine Eltern beauftragt, die im August nach Cuba fahren mir eine Cohiba für meinen Freund mitzubringen. Welche Zigarren könnt ihr sonst empfehlen. Sollte schon eine echt gute sein.

    Hallo Svea,

    'die beste Zigarre' gibt's wahrscheinlich genauso wenig wie 'den besten Pfeifentabak'. Bin zwar nicht der allergrößte Zigarrenliebhaber oder gar -experte, aber persönliche Vorlieben und Rauchgewohnheiten spielen da schon eine entscheidende Rollen. Was raucht Dein Freund denn sonst für Zigarren? Oder soll es eher 'nur' ein Mitbringsel sein?

    Kubanische Zigarren sind schon was Feines, haben aber auch gut Power. Ich selbst rauche, allerdings selten, Romeo y Julieta; ob die 'besser' ist als die Cohiba kann ich aber auch nur schwer beurteilen. Churchill hat die Julieta No. 2 (heute Churchill-Format) immer gerne geraucht, und da ich als Baby angeblich aussah wie Churchill, ist das ein persönlicher Spleen bei mir.

    Beste Grüße
    Franky