Tabak Blindreview Sommer 2017

  • Hi Meute,

    es ist mal wieder soweit ! :D
    ... und ein Mitglied lädt seine geneigten Mitraucher freundlichst zu rauchbaren Blindflügen ein ! ;)
    Nach diversen teils ernüchternd-aber-absolut-spaßmachenden Teilnahmen hier, hab ich mich nun selbst mal als aktiven Tabak-Rätsel-Onkel ausgesucht... 8-)

    Also, hier die Teilnahmerisiken und deren Nebenwirkungen:

    - Grundbedingung ist das erfolgreiche Erreichen des 18ten Lebensjahres (in Zweifelsfällen muss das mit den entsprechenden Dokumenten belegt werden ! ... ;) )

    - Es gibt insgesamt 3 (drei) BlindfuchsFüchsinnen-Tabake.

    - Zwecks Vermeidung hier schon öfter mal vorgekommener teils rätselhafter "Crossovers", werden die Tabake einzeln in dafür geeignete Blechdösln verpackt (die sich danach dann auch gut dafür eignen, wenn man mal mit "Kleinmengen" Gassi geht... ;) )

    - Die Probenmenge wird exakt je 10 Gramm je Probe betragen... das sollte für gut drei Pfeifenfüllungen pro Sorte reichen... es sei denn man hätte "Pfeifchen"... da geht dann noch bissel was mehr... :P

    - Die Teilnahme ist auf 4 (vier) TeilnehmerInnen beschränkt ! (Freiwillige vor, und, bitte nicht drängeln ! 8-) )

    - Zu den 3 Tabaken selbst wird selbstverständlich natürlich nix verraten !

    ...außer:
    Es handelt sich um "aktuell handelsübliche", und somit jederzeit von jedem erhältliche Tabake aus dem hierzulandigen Tabakhandel ("walk-in" oder "online"...).
    Also keine seltenen Preziosen aus Übersee, sowie irgendwelche geäitschten "Vintages" (hehe.. die bleiben noch zu... ;) )... noch irgendwelche multipel wiederholt-einziartigen (speziell für uns gemacht !) "Hausmischungen" Nr. XYZ vom (Lottozettel)Tabakladen ZYX, und erst recht nicht irgendwelche Kokosnuss-Mango-Vanille-Dragonfruit-Blaubeer-Bärlauch-Avocado-Zimt-Koriander-Maggikraut-Heliotrop-Aromabomben... ...denn so was hab ich nicht... :o:lol: ... von Heliotrop mal abgesehen... :)
    Also, ziemlich einfach, nä ? :mrgreen:

    Also, bei geneigtem Interesse gerne PN an mich zwecks Adresse !

    Versand der Proben erfolgt ziemlich unmittelbar nach Nachrichteneingang...

    Ein aussagefähiges Bild, also mit "Auflösung", gibt es nach Eingang aller 12 "Blindreviews", idealerweise bis zum:
    28. Juli 2017 (denn, so viel Zeit muss sein... ;) )

    Also, auf die Plätze - Fertig - Los ! :)
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Rainer,
    beide enthusiastisch erhobene Daumen für diese humorvolle Präsentation! :lol::lol:

    Ich bin sehr gespannt auf den Verlauf, die Eindrücke und die finale Auflösung!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,

    falls Du also mal in dein PN-Fach schauen möchtest :D

    Beste Grüße

    Rolf

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hi Rainer!

    Dieses mal bin ich auch mit dabei! Ich freue mich schon auf die Proben!

  • Sehr schön, trotz Sommerhitze! es läuft und läuft ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Liebe Freunde der Blindverkostung,
    lieber Rainer,

    eigentlich wollte ich ja diesmal nicht....nun ja...die Bewerbung ist raus... :oops::P

    Freu, freu!!
    Und spezieller Dank an Rainer!

    LG, Elke

  • Huuuiiiiiiii !!! :D

    Noch keine 48h vergangen... :o , und es ist hiermit nur noch 1 (eine einzige) Bewerberstelle frei ! :D

    Ich darf das jetzt hiermit so geschlechtsunneutral schreiben, denn die Frauenquote ist mittlerweile zu 100% besetzt !... :)

    Also Jung X, ... dann mach mal ! :D

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hi Meute,

    als bekanntermaßen fauler Sack möchte ich nicht dauernd auf die Post latschen... :P

    Deshalb: Es fehlt hier noch der "Vierte Mann" ! :)

    Also, Jungs... wo hängts ? ;)

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Freiwillige vor! Es tut nicht weh, ist spassig und blamieren tut sich auch niemand. Im Gegenteil, es ist erstaunlich welche Geschmacksknospen einem einen Streich spielen, wenn man nicht weiss, was man da raucht ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer, hallo werte Blindreviewerin und Blindreviewer,

    ich drück euch die Daumen, dass sich so schnell wie möglich noch eine "Startnummer 4" meldet, damit ihr endlich loslegen könnt. ;)

    Ich richte derweil meinen Sonnenstuhl her und werde ganz entspannt dieses Blindreview verfolgen. 8-)

    Viel Spaß und viel Erfolg wünscht euch Matthias.

  • Zitat von PipeMats

    Hallo Rainer, hallo werte Blindreviewerin und Blindreviewer,

    ich drück euch die Daumen, dass sich so schnell wie möglich noch eine "Startnummer 4" meldet, damit ihr endlich loslegen könnt. ;)

    Ich richte derweil meinen Sonnenstuhl her und werde ganz entspannt dieses Blindreview verfolgen. 8-)

    Viel Spaß und viel Erfolg wünscht euch Matthias.


    ... und wir hätten alle sooo gerne deine Reviews gelesen... :(;)

    Happy sonnenstuhling,
    Rainer
    PS: Im Rahmen der freiheitlich-demokratischen Grundordnung wird es keine "Zwangsverpflichtung" geben, sollte sich also "der Vierte im Bunde" nicht bald finden, rauch ich den Tabak halt alleine... auch nicht schlimm... :P ... aber wesentlich spannender wäre es doch bald zu wissen, wer mich davon abhält !???? ... :mrgreen:
    Des Weitern warte ich ja immer noch auf eine Privatadresse... ...wo ich dann vielleicht mal im Gegenzug so bissel gesteigertes Rauchvergnügen in Form einer Nacht-Aktiv-Vogel.... Dingens... Mischung... vielleicht bekommen könnte... ? 8-)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Kannst mich in der Hinterhand halten (aber nicht zu fest zudrücken) und die Rheinbegehung schon mal vorbereiten... sollte sich wirklich niemand :shock: mehr melden.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Petephil

    Kannst mich in der Hinterhand halten (aber nicht zu fest zudrücken) und die Rheinbegehung schon mal vorbereiten... sollte sich wirklich niemand :shock: mehr melden.

    Hi Jung,

    erst mal danke für dein selbstlos-großmütiges Angebot ! :D

    Deal: Also wenn bis nächsten Mittwoch niemand sonst hinter dem Ofen hervorgekrochen ist... dann... ;) ... und flupps bekäme diese Aktion hier wieder einen internationalen Touch ! Wo gibt's das schon ? ;)

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Ja, was jetzt nicht heisst, dass nicht noch jemand anderes sich melden soll, so er denn Spass daran hätte mitzumachen. Ich bin nur auf der Reservebank ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Leute.

    Nicht dass jemand denkt, ich wäre dem Forum verloren gegangen. Oder diese Aktion würde von mir ignoriert oder würde mich nicht interessieren. Tut sie. Allerdings nur als Voyeur, denn zur Zeit bin ich weit davon entfernt, dem Rauchen einen besonderen Genuss abringen zu können (eben wieder mal probiert, aber nach ner halben Füllung Plumcake geräumt :| ).

    Keine Ahnung, obs an der Jahreszeit und den damit einhergehenden Temperaturen liegt, aber es macht keinen Sinn, eine Geschmacksfindungschallenge anzutreten, wenns eben nicht schmeckt - egal was. :(

    Insofern bin ich - mal wieder - gespannt auf das, was die Probanden rausfinden, und was Rainer dann letztenendes als Auflösung präsentiert, aber ich bin da raus.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, dies hier wird nicht als Drängelei missverstanden. Meine Familie und ich werden am Freitag den (14-T-) Jahresurlaub antreten. Wenn die Proben noch am Donnerstag eintreffen, wäre es eine große Freude, sie mit in den Urlaub zu nehmen. Ansonsten könnte es sein, dass die Proben wegen Nichtannahme (keiner da zum Annehmen) zurückgehen. Für den Fall würde ich vorschlagen, die meinige Probe erst am 14.07. in Sendung zu geben, dann sind wir nämlich wieder da ...

    Beste Grüße

    Rolf :)

  • Ja aber Rolf, gibt es denn bei euch keine "Post zurückhalten Option"? Die kostet zwar bei uns (was schon nicht????), ist aber ein Muss, wenn man a) nicht will dass der Briefkasten überquilt und b) auch wirklich alle sschön ankommt?

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Phil,

    Es gibt allerdings einen Post-Lagerservice. Ich denke aber, dass die Tabaksendung da eher schlecht aufgehoben wäre, trotz Verdosung - würde halt dem Tabak evtl. nicht gut bekommen.

    Ich denke aber, die Sache wird sich richten :)

    beste Grüße

    Rolf :)

  • Zitat von rolf

    Hallo Phil,

    Es gibt allerdings einen Post-Lagerservice. Ich denke aber, dass die Tabaksendung da eher schlecht aufgehoben wäre, trotz Verdosung - würde halt dem Tabak evtl. nicht gut bekommen.

    och, das glaube ich nicht, da hast Du zuviel Angst. Gerade eingedost ist das sicherlich kein Problem. wir machen das seit Jahren. Selbst bei ziplock hätte ich für 2 Wochen null Bedenken.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Einen wunderschönen guten Morgen :D ,

    gestern kam bei mir Post an, die beim Schütteln Geräusche von sich gab. Und genau auf dieses Geräusch habe ich schon gewartet.
    Wer weiß, was Vofreude ist, weiß, was ich meine. Drei Dösli kamen zum Vorschein, versehen mit drei Nummern von 1-3.

    Kurzum: sogleich alle drei geöffnet und überwältigt von Menge und Aussehen des Inhalts.
    Was macht man an einem Tag Urlaub mit drei Tabakproben? Probieren!!!! :lol:

    Zumindest die No. 1 habe ich gestern verköstigt....nein, hier erst mal Schluss. BITTE WARTEN!! ;)

    Rainer, allerbesten Dank erstmal an dieser Stelle! Wie du lesen kannst..alles gut bei mir angekommen!

    LG, Elke