Tabak Blindreview Sommer 2017

  • Zitat von Pfeifli

    Danke, ihr Lieben, für die guten Ratschläge. :D

    Rasenmähen ist wie Fensterputzen...hat meist mit Regen zu tun :lol:
    Diesmal brauche ich aber für`s Nicht-Fensterputzen keine Ausrede, habe ich doch einen verletzten Finger. Es hat alles so seine Vorteile ;);)

    Liebe Elke,

    gegen die Herausgabe eines Pfunds guten(!) Tabaks nenne ich dir mindestens 20 (zwanzig) Gründe bzw. Ausreden, die grundsätzlich dafür sprechen, die Fenster NICHT zu putzen !

    Du musst aber jetzt nicht denken dass da so profane Dinge wie Regen, frühjährlicher gelblicher Pollenflug oder gar sommerlicher rötlicher Saharasand (bei starkem Südwind) dabei sind, sondern eher so wichtige Dinge wie z.B. dass es von Vorteil sein kann, wenn der ehemals knackige Nachbar (in meinem Fall: Nachbarin) nach 10 Jahren kontinuierlich getrübten Fensterblicks die mittlerweile etwas "gereifte" Gesamt-Erscheinung etwas abmildern kann... :lol:

    Happy trotzdem puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hi BlindfüchseInnen,

    kurzes Wochentakt-Apdäit:
    Heute kam Eingabe Nummero Zwo... :D ... die übrigens sehr dazu beigetragen hat, mein seelisches Ungleichgewicht, ursächlich nach der ersten Eingabe verursacht, wieder ins rechte Gleichgewicht zu rücken... :D:D:mrgreen:

    Mehr darüber demnächst, in diesem Theater, denn noch eine(1) Woche, dann sollten sämtliche 12 Hosen heruntergelassen sein. ;)

    Terminliche Nachsicht wird aber, falls erforderlich, eingeräumt für:
    A) Schlimme Finger
    B) Verpestete Rüssel
    :)

    Gute Besserung und happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Lieber Rainer,

    du wirst seelisch bald frohlocken, wenn du die Auflösung der Blindfüchsin erhältst. Ich sag mal: kommende Woche 8-)
    Also: abwarten und Pfeife rauchen.

    Mit bereits fast verheilten Finger und großer Erwartung auf die "Endlösung"
    verbleibt die am Montag zu Pfeifen-Huber fahrende Fränkin

  • Zitat von C. Montgomery Burns


    Heieiei... :?

    Ich wußte schon beim Schreiben, dass sich einer dran aufhängt... ;)

  • Zitat von Pfeifli

    Lieber Rainer,

    du wirst seelisch bald frohlocken, wenn du die Auflösung der Blindfüchsin erhältst. Ich sag mal: kommende Woche 8-)
    Also: abwarten und Pfeife rauchen.

    Mit bereits fast verheilten Finger und großer Erwartung auf die "Endlösung"
    verbleibt die am Montag zu Pfeifen-Huber fahrende Fränkin

    Ei, liebe Elke,

    das mit der schlimmen Fingerchen-Entschlimmung klingt ja schon mal ganz gut ! :D

    Um deinen Huber-Trip werde ich dich zweifellos beneiden, denn, auch wie letztes Jahr, wird mir mein seit Jahren kultivierter traditioneller "August-Besuch" zu der Weißwurschtäquator-Landeshauptstadt, sowie der dort vorhandenen Freitagsmittagspfeifenknaben-Versammlung, leider wieder nicht gelingen... :(

    Solltest du dorten im tiefen Tal Nummero Zehn diverse Eimerchen "Virginia Read Rubbed" akquirieren, würde ich mich über ein paar wenige Fetzen davon freuen... :)
    Und vergiss die naheliegenden "Fünf Höfe" nicht... ;) ... und den Kaffeekapselladen im Theatiner-Boulevard Nummero 38... ;)
    Ansonsten, mach da was du willst... ;)

    Happy Monday in Munich,
    Rainer
    PS: So wie ich unseren Monty kenne, hat er beim Stichwort "Endlösung" sicher gerade einige Horror-Szenarien aus "Final Destination" vor Augen... :lol:
    PPS: Jetzt fehlt eigentlich nur noch der aktuelle Rüsselzustandsbericht aus drrr Schwaaaaitz... :P

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Sorry Monty, aber so Zeugs möchte hier echt niemand lesen !... und erlaube mir hiermit, deinen Beitrag zu löschen.
    Es bleibt hier bei vergnüglichen Umgang mit Tabaksachen !

    Beste Grüß,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Richtig, sowas möchte auch ich hier nicht lesen. Wie wärs, Elkes Beitrag auch zu löschen? Das Wort ist nun mal entsprechend besetzt, und ein entsprechender (Nicht)Umgang damit wäre angeraten.

    Sorry, aber damit drückt man bei mir einen Schalter.

  • Monty,

    du hättest die Chance gehabt (und offensichtlich einen Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden...), deinen Unmut über die Wortwahl eines Mitglieds hier in anderer Weise auszudrücken, als mit der Assoziation die du verwendet hattest !
    Das braucht hier kein Mensch, und da frag ich erst gar nicht lange rum, und lösche ! Punkt.

    Schade eigentlich, aber ich glaub den Spaß an dieser Rubrik hier lassen wir uns nicht nehmen, jedenfalls nicht so, und weitere Diskussionen sind vermutlich auch wenig zweckdienlich.

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Lieber Monty,

    falls ich dich mit meiner Wortwahl persönlich getroffen habe, tut es mir leid. Ich habe diesen Begriff aber für den gesamten Kontext für passend gehalten. Da ich auch um die Brisanz desselbigen weiß, habe ich ihn in Anführungszeichen gesetzt.

    Und jetzt wird es Zeit, zum eigentlichen (erfreulichen) Thema zurückzukehren.

    LG, Elke

  • Liebe Elke, liebe Gemeinde...
    ich darf hier kurz eine Lanze brechen: ich hatte bei Elkes Wortwahl nicht einen Schauderer, sondern einen Moment des Grinsens. Und das obwohl mich meine jüdische Abstammung doch eigentlich "spitz" (oh, Achtung...) auf gewisse Wortbildungen machen sollte. Nun das tat es mich nicht, weil ich nicht jeden Satz und jedes Wort sieben Mal umdrehe.
    Wir sind und bleiben hier ein unpolitischer kleiner Haufen, Monty, und wenn man Rainers und Elkes "Schlagabtausch" verfolgt, weiss man, dass die beiden einfach "have a go" und ihren Spass haben. Das schätze ich an FdT, wir sind zum Glück nicht so bierernst wie es anderswo bei der gleichen Thematik zuging. Und damit bitte wieder zurück zum Thema.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Besonderen Dank an unseren Schweizer ;):D

    Rainer Das mit dem Fetzen wird sich regeln lassen. Die Boutique für Kaffee in Kapseln gibt´s übrgens auch in Nürnberch. Da brauch ich net nach Minga :lol:
    Mal schaun, ob`s den Zechbauer noch gibt...und Tabak Sommer scheint für Zigarren bekannt zu sein. Also ein Stadt-Marathon... :o:P

  • Naziterminologie bleibt Naziterminologie, ob in Anführungszeichen oder ohne. Und wenn selbige mit Smilies garniert als Spaß verstanden, Kritik daran (die ich vielleicht auch in Anführungszeichen hätte setzen sollen?) jedoch gelöscht wird, weil man ja hier unpolitisch ist, dann tut es mir leid, da fehlt mir das Verständnis und in diesem speziellen Fall wohl auch die rosarote Brille.

    Phil, ich drehe auch nicht jedes Wort dreimal um, aber es gibt Worte, die sind ungeachtet des verwendeten Kontextes ein Schlag ins Gesicht, zumindest wenn man wie ich die beschämende Vergangenheit unseres Landes als unerträglich empfindet und sich beim Gedanken an diese Verbreche/r/n der Magen umdreht.

    Rainer: Ich hätte die Chance gehabt? Was, das auch lustig zu finden und humorig zu kommentieren, um dem allgemeinen Forentenor zu entsprechen? Tut mir leid, ich habe nie gelernt, meinen Namen zu tanzen, sondern Dinge direkt anzusprechen. Wenn das nicht erwünscht ist und FdT um jeden Preis nur Ponyhof sein soll, dann bin ich hier fehl am Platz und bitte freundlichst nebst Löschung auch dieser Kritik um Löschung meines Accounts.

  • Wir sind und waren nie ein Ponyhof, Monty, Humor, auch wenn er manchmal bissig, manchmal schwarz und manchmal bitterböse ist gehört zum Leben - da lobe ich mir die Briten mit ihrem wundervollen Verständnis den Ernst des Lebens und eben Gegensätzliches im Leben unterzubringen - und damit umzugehen! Und genau, das mit dem "nicht jedes Wort umdrehen" sollte man wirklich öfters beherzigen. Und ich möchte nun endlich und schliesslich darum bitten, wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Ich möchte mich dem allgemeinen Tenor anschließen, zum ursprünglichen Thread zurückzukehren. Ohne weiter ins Detail gehen zu wollen, denke ich, das eine Vertiefung eine weitere Eskalation nach sich zöge - und auch noch dem Thread gänzlich fremd wäre.

    Bitte lasst die Kirche im Dorf :|

    Rolf

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • So, ich entschuldige mich schon mal, aber nach Riechkolbenpest und bevorstehenden Hunde-Rettungstagen über den blöden (wir lassen mächtig Tätsch-und-Klöpfzeugs in die Luft) Nationalfeiertag, lässt es sich nicht mehr einrichten meine 3 Tipps bis heute abzugeben. ich schau, dass ich vielleicht die Tage in den Vogesen dazu komme. mea culpa an alle, die schneller waren als ich und die nun waaaaarten müssen. ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Ich bin nicht letzte :o ....hurrrrraaaaaaaaa!!! :lol:

    Kein Problem, Phil, ich kann warten und ich hoffe, die anderen haben die gleichen Nerven :D

  • Hi Phil,

    hier herrscht natürlich schon intensivstes Fingernägelbeißen... :lol:

    Nasologische Unpässlichkeiten werden jedoch logischerweise berücksichtigt, und die Meute wartet weiterhin geduldig und gespannt wie Flitzebogen.
    Und, vielleicht reißt ja die Vogeser Höhenluft zu manchem tabakologischen Höhenflug hin ? 8-)

    Gute Besserung und gute Erholung vom heimatlichen Spektakel,
    Rainer
    PS: Geheimtipp: Tabak-Probe Nr.3 harmoniert bestens mit einem gut gereiften Münsterkäse, speziell wenn von einem Gläschen Edelzwicker begleitet. :P
    PPS: @ Elke... soll heißen, heute ist dein Glückstag ? :lol:

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)