Tabak Blindreview Sommer 2017 - Die Auflösung ! :-)

  • Liebe KandidatenInnen und Mitleser,

    die Würfel sind hiermit und heute gefallen !!! ... bzw. die letzte Hose heruntergelassen... wie auch immer... ;)

    Der besseren Übersicht halber... ;) ...hier erst mal nun die rein visuelle Auflösung der 3 Rätseltabake, speziell auch um weiterem Nägelbeißen und schlaflosen Nächten der Kandidaten ab sofort Einhalt zu gebieten ! ;)

    Also... Trommelwirbel... Vorhang auf ! :)


    Sodele... ;)
    Und jetzt such ich noch vergeblich nach einem ganzen katholischen, oder einem halben evangelischen Feiertag, und die ganzen Eingaben fein säuberlich nach den Tabaken getrennt, hier reinzubasteln... ergo... Nachtschicht ? :o;)

    Leute ! Es wird euch ungetrübten Spaß bereiten, zu lesen was unsere 4 Protagonisten so vom Stapel gelassen haben ! :D
    Das Spektrum geht dabei von "tja... ääähmmm" bis "Absolute Volltreffer" ! :)

    Die Reihenfolge der Eingaben erfolgt weder alphanumerisch, noch nach Ladies first, sondern in Reihenfolge der Eingänge, also... Manuel > Rolf > Elke > Phil (völlig abgelatschte Kommentare über die Schweizer ersparen wir uns in diesem speziellen Fall... ;) )

    So ganz nebenbei musste ich bei dieser Aktion feststellen, zwei "Neue Beste Freunde bzw. Freundinnen" gewonnen zu haben, sowie auch einen neuen "Besten Feind"... :mrgreen:
    Warum das so ist... ? ... findet ihr sicher selbst heraus... ;) ...bis dahin...

    Stay tuned... bzw., Rolf würde sagen "stay getunt",
    Rainer

  • Was heißt da "Sodele"? "Holla, die Waldfee" wäre da wohl angebracht... :D

    Lieber Rainer,

    jetzt hast du sie aber rausgehauen, die endgültigen Fakten. "Staun" und "Jubel" ist meine erste Reaktion.
    Vielen Dank, dass du den Sonntag geopfert hast und wir nicht auf den nächsten Feiertag warten mußten...

    Großes Kino!
    Zu den Lösungen werde ich mich noch äußern - bis dorthin...

    ..gute Nacht!
    Elke

  • Ach verd..., da sieht man mal! Null,null,null richtig. So gut bin ich übrigens auch immer im Lotto. Meine 2 Jahre ziemlicher Tabakabstinenz haben sich durchgeschlagen. a) ich muss entweder wieder mehr rauchen oder b) ich darf nienimmer mehr an einem Blindtasting mitmachen.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Testgemeinde ;)

    ... da war ich wenigstens nicht ganz daneben. Ich habe von den Tabaken tatsächlich noch nicht einen selbst geraucht, und musste folglich von den Herstellerbeschreibungen ausgehen. Ich freue mich also, dass ich nicht ganz (sondern nur zu 2/3) daneben gelegen habe. Und der eine Treffer wird bestimmt bei mir heimisch werden (schon um die "begeisterte" Pfeife zu befriedigen :lol: ).

    Für die beiden anderen: der Flake ist eigentlich nicht schlecht, aber ich habe noch andere Flakes im Lager, die mir _noch_ besser schmecken. Immerhin, ..., wer weiß, ... , später , ...
    Und der Fragrant blend hat mir Appetit auf den Louisiana broken gemacht. Der tatsächliche Lösungstabak muss also warten ... Auch hier, ... , wer weiß , ...

    Auf jeden Fall hat der Test sehr viel Spaß gemacht und Erfahrungen gebracht. Dafür einen herzlichen Dank an Rainer :D . Auch dafür, dass wir nicht bis zum nächsten Feiertag warten musste, sondern dass er sich die Nachtschicht um die Ohren gehauen hat (burning the midnight oil) um uns alle aus der Ungewissheit zu erlösen :D das getuntstayen hat sich gelohnt ;)

    Und das Tischdeckenfoto passt auch ;) Man hat sofort alles im Blick :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Na der arme Rainer musste schliesslich auf meine Eingaben warten, die in den Vogesen entstanden sind, weil zuvor Rüsselpest sich als mühsam und langwierig erwies und dann noch ein Komplettzerfall einer Homepage für ungemein viel Zeitaufwand andererseits sorgte. Also für die lange Wartezeit bin ich Schuld.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Rolf

    Und der eine Treffer wird bestimmt bei mir heimisch werden (schon um die "begeisterte" Pfeife zu befriedigen :lol: ).


    Stay getunt Rolf, um deine Worte zu verwenden... :mrgreen:

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Ohauerha Rainer,

    wenn ich mir die mittlere Dose so anschaue, weiß ich, wer dein neuer bester Feind ist... . :mrgreen: Ich besorg mir dann schon mal eine Augenbinde und Heldenpose in Erwartung des Exekutionskommandos! :lol::lol:

    Von Dose 1 und 3 werden wohl eine erkleckliche Anzahl in den Keller wandern, von Dose 2 allerdings, ach ich verkneifs mir... . ;)

    Danke für dieses spannende Blindtasting, es hat mir großen Spaß gemacht!

  • Na, liebe Blindfüchse,

    alles in allem war es dich wieder eine tolle Aktion - mit großen Dank an Rainer!
    Persönliches Highlight: ein ganzer Volltreffer! ;):D Da kann ich nicht anders: ich bin eeeecht stolz auf mich!! :lol::lol:
    Glückwunsch auch an die anderen "Volltreffer" ansonsten gilt: dabei sein ist alles!

    Sollen wir uns schon mal auf`s nächste Mal freuen? 8-):lol::lol::lol:

    Besondere Grüße an alle Wackeren!

  • Zitat von Elke

    Persönliches Highlight: ein ganzer Volltreffer! ;) :D Da kann ich nicht anders: ich bin eeeecht stolz auf mich!! :lol: :lol:


    ...und so auch dir, liebe Elke... "stay getunt"... :mrgreen:

    Happy puffing,
    Rainer
    PS:

    Zitat

    Sollen wir uns schon mal auf`s nächste Mal freuen? 8-) :lol: :lol: :lol:

    ...dessen bin ich sicher, dass sich in diesem kleinen feinen Laden hier jemand findet, der zu gegebener Zeit gewillten KandidatenInnen die Nase langzieht... 8-)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)