Urlaub in New York

  • Hallo liebes Forum

    Ein Kollege fliegt für 8 Tage nach New York.
    Wisst Ihr vielleicht ob smokingpipes in das Hotel liefert wo er für 8 Tage wohnen wird ?
    Oder habt ihr eine andere Idee wo er mir am besten Tabak besorgen kann ?

    Gruss
    aus griechenland
    antonis :)

  • Hi Antonis,

    das geht und funktioniert.
    Vorher aber mit smokingpipes.com sicherheitshalber abklären !

    Ansonsten, in New York gibt es noch genug Tabakläden wo es Tabak gibt... allerdings sind die Preise in Läden deutlich höher als im Online-Handel... was von Staat zu Staat unterschiedlich ist...
    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo
    Gerade eine email von smokingpipes erhalten !


    Yes, we can send tobacco to a hotel. You will be given a list of shipping options at checkout with time estimates for delivery times and prices.

    Könnt ihr mal kurz ein bisschen übersetzen ?
    hab das nicht richtig verstanden !
    Soll ich es riskieren von smokingpipes zu bestellen oder lieber ein laden aufsuchen !

    Bin für jeden Tip dankbar :)
    gruss
    antonis

  • Hi Antonis,

    damit ist erstens gesagt, dass die dir den Tabak gerne auch zu einem XYZ Hotel in USA schicken... (zu besseren Abwicklung schreibst du natürlich den Namen deines Freundes mit dazu, klar, nä ? Eine kurze Email an das Hotel selbst kann auch nicht schaden...)

    Zweitens geben sie dir mit der zeitlichen Abschätzung der Versanddauer einen Hinweis, ob das zeitlich auch klappt.
    8 Tage (die Aufenthaltsdauer deines Freundes) sollten aber von South Carolina nach New York absolut sicher genügen, Tornados und Schneestürme mal ausgenommen... ;)
    Nimmst als Versandoption den normalen USPS, also nicht den Super Saver...
    Billiger bekommst du es nicht... ;)
    Dir ist aber auch sicher klar, dass dein Freund nicht mehr als 250g Tabak zollfrei in die EU mitbringen kann ?

    Erzähl gerne mal zu gegebener Zeit über den "outcome"...

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Rainer

    Vieln Dank :)
    Nur 250 gramm ?
    Ein kollege hier aus griechenland hat 1.5 kilo mitgebracht und es ist nichts passiert !
    Gibt es vielleicht einen Unterschied wo er. vielleicht zwischenlandet auf der Rückreise ?
    er kommt nähmlich via Zürich zurück nach Kreta ?

    Gruss
    antonis :)

  • Dein Kollege hat Riesenglück gehabt!!! Das würde ich auf keinen Fall wagen... und wenn, dann nur mit ganz schlechtem Gewissen. Zürich? Geht er durch grün und sie picken ihn raus kriegt er Tabaksteuer + Strafe in der gleichen Höhe + ein Steuerstrafverfahren an den Hals. Das darf er dann vor Ort berappen - ohne Sicherheitsleistung kommt er nicht weiter. Glaub mir, die Schweizer Zöllner sind ganz scharf auf sowas. Und Tabakzeugs ist bestens als "Biomasse" im Röntgendingsbums ersichtlich, das sie dann schon mal vorab im Gepackumladeterminal durchleuchten.

    Okay, ich male schwarz. Aber hierzu gibt es kein allzu hell.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • danke für die tips .

    und wenn Ich bei 250 gramm pro person bleibe bin Ich dann im grüner Bereich ?
    Kann ihn dabei was passieren ?

    gruss
    antonis
    PS Seine Frau fliegt nähmlich mit so wie Ich gerade erfahren habe.

  • Hi Antonis,

    bei 2 Personen sind dann 2x250g OK, man sollte dann aber je 250g in getrennten Taschen/Koffern verpacken, das kommt besser rüber...

    Ich selbst bzw. Kollegen sind zwar selten oder nie kontrolliert worden, aber man sollte es nicht herausfordern, sonst kann es wirklich teuer werden...
    1.5kg sind schon extrem abenteuerlich ! :o

    Also, lieber mehr Freunde mit weniger Tabak, als einen Freund mit viel Tabak... ;)

    Wir gehen mal davon aus dass somit alle Unklarheiten beseitigt sind.

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Ja super fast allees erfragt
    aber nicht alles.Was ist wenn das paket ankommt und mein kollege ist auf seightseeing tour bzw. er ist nicht im Hotel ?
    Und soll Ich bloss ausuchen ?
    Ich rauch fast alles

    Va Vaper
    latakia, Orient
    und ein bisschen was süsses !


    Gruss
    antonis

  • Zitat von antonis

    danke für die tips .

    und wenn Ich bei 250 gramm pro person bleibe bin Ich dann im grüner Bereich ?

    Mit je 250gr pro Person ab 17 kannst Du rein und wieder raus.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)