September/Oktober: Die Schönste aus Speyer 2017

  • Na weil es grad so gut läuft im Speyer Thread, rufen wir doch schon mal die Schönheitsköniginnen Wahl aus!!! Zeigt sie also nochmals her, eure Erwerbungen aus Speyer!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Phil,

    bei der offensichtlich immensen Anzahl von insgesamt vier Protagonisten hier, dürfte das ein äußerst scharfes Rennen werden... :mrgreen:
    ...verbunden mit der Frage, ob es nach der Bronzemedaille auch eine Nickel, Messing, Kupfer, Eisen, oder so, Medaille gibt ? :P
    Denn... Medaillenwürdig sind m.E. irgendwie alle hier gesehenen... :)

    Also fang ich mal an, mit meinem Permafrost-Riffelraffelknuffel:


    Hochachtungsvoll,
    Rainer

  • Zitat von Rainer K

    Hi Phil,

    bei der offensichtlich immensen Anzahl von insgesamt vier Protagonisten hier, dürfte das ein äußerst scharfes Rennen werden... :mrgreen:
    ...verbunden mit der Frage, ob es nach der Bronzemedaille auch eine Nickel, Messing, Kupfer, Eisen, oder so, Medaille gibt ? :P
    Denn... Medaillenwürdig sind m.E. irgendwie alle hier gesehenen... :)

    Also fang ich mal an, mit meinem Permafrost-Riffelraffelknuffel:


    Hochachtungsvoll,
    Rainer

    Wow das ist ja mal ein scharfes Teil. Bin öfter in Speyer weil mein bester Freund dort wohnt. Wo kriegt man denn da so Prachtstücke?

  • Zitat von Mathias

    Wow das ist ja mal ein scharfes Teil. Bin öfter in Speyer weil mein bester Freund dort wohnt. Wo kriegt man denn da so Prachtstücke?

    Hi Mathias,

    mit bissel Glück das nächste mal am 6. Oktober 2018 in Speyer... :mrgreen:
    ... oder vorher irgendwann in Mai (genauer Termin noch unbekannt) in Lohmar... in der Nähe von Köln... ;)

    Oder vor vorher einfach mal den Protagonisten kontaktieren:
    http://www.derpfeifenmacher.de/

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • und damit schwungvoll wieder zurück zu den Schönsten aus Speyer 2017! ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo Zusammen,

    auch wenn's langweilig werden könnte - ich werf' hier auch mal meine Glasner ins
    Rennen. Ganz nach dem Motto "Möge die schönste Glasner gewinnen..." :mrgreen:

    Gruß, Axel

  • Zitat von Manuel M


    Hiermit schicke ich meine RAIKO (kennt den RAIKO hier irgendwer? :lol: ) ins Rennen!

    Du wirst gleich was von RAIKO zu hören kriegen, weil er sich doch RaiKo schreibt. :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • What's in a Name, Phil ? ;)

    Was hier schließlich zählt ist, wie man perfekte Linienführung und ultimative Eleganz unter Verwendung edelster Materialien in einer einzigen Pfeife vereint ! :mrgreen:

    Was die Bilder hier nicht so ganz vermitteln, ist, dass die Bulldog einen ovalen(!) Kopf hat, und trotzdem mit Rille ! :o
    Da gibt's nur einen... :)
    Also, wer so was macht muss echt einen Schlag haben, nicht im Drehbankfutter, sondern im Oberstübchen, und ich kenn den Verrückten auch noch... :lol:

    Happy puffing,
    R_ _ainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Rein rechnerisch müssten da aber noch ein paar kommen!!! ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    es können noch schöne Speyerinnen eingestellt werden :)

    Wäre schade, wenn die eine oder andere Schönheit nicht gebührend preisgewürdigt würde :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • jap, auch weil das Treppchen sonst schon vergeben ist...

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Dieses Mal machen wir's einmal anders. Bei nur 3 Teilnehmern erklären wir einfach alle 3 zu Gewinnern, Gratulation den ex aequo Siegern und hoffen beim nächsten Mal mögen wieder mehr mitmachen.

    Platz 1, Manuel mit RaiKo

    Platz 1, Axel mit Glasner

    Platz 1, Rainer mit Glasner

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    herzlichen Glückwunsch zu den schönen Pfeifen :)

    Vor allem aber herzlichen Glückwunsch dazu, dass ihr überhaupt an dem Event habt teilnehmen können :) (Ich hab's wieder nicht geschafft :cry: )

    Beste Grüße

    Rolf :)

  • Zitat von Rolf

    (Ich hab's wieder nicht geschafft :cry: )

    Hi Rolf,

    ich suche nun seit Jahren verzweifelt nach einem gangbaren Weg, wie man dich auf einen dieser äußerst übersichtlichen, aber generell ultimativen Pfeifen/Tabak-Events locken könnte ??? :(

    Würde es denn helfen wenn ich dir verrate, dass in Lohmar generell langwellige Magnonen zu finden sind ? (Speziell Ecke Bachstraße-Poststraße)
    Und man in Speyer in der Nähe von den Altrheinarmen rotonenähnliche Anregungen in amorphen Festkörpern finden kann ?
    :lol:

    SCNR :mrgreen: ,
    Rainer
    PS: Den anderen zwei Goldmedaillengewinnern gilt mein uneingeschränkter Glückwunsch ! :D
    ...sowie allen anderen (hier nicht vorhanden...), die was schnuckliges von Speyer heimgeschleppt haben... :)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,

    Zitat von Rainer K

    ich suche nun seit Jahren verzweifelt nach einem gangbaren Weg, wie man dich auf einen dieser äußerst übersichtlichen, aber generell ultimativen Pfeifen/Tabak-Events locken könnte ??? :(

    Würde es denn helfen wenn ich dir verrate, dass in Lohmar generell langwellige Magnonen zu finden sind ? (Speziell Ecke Bachstraße-Poststraße)
    Und man in Speyer in der Nähe von den Altrheinarmen rotonenähnliche Anregungen in amorphen Festkörpern finden kann ?
    :lol:

    Will mal so sagen: logistisch wäre für mich der 7.7. nächsten Jahres vielleicht (!!!) drin. An dem Tage veranstaltet Jan Harry Seiffert die Veranstaltung "Es raucht der Wald". Hess. Lichtenau ist von meinem Wohnort nur ca. 1,5h entfernt.

    Aber die Sache läuft erst mal mau an. Immerhin ist Volker Hahn womöglich dabhei.
    Nun ich dies gesagt habe, schlägt wahrscheinlich wieder der Urlaubstermin zu, oder andere dringende Dinge verhindern meine Anwesenheit.

    Ein Veranstaltungshinweisbild gibt's schon:

    Hoffende Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif