Sind 9mm Filter genormt?

  • Moin,

    neu hier im Forum und direkt mit einer Frage am Start ;)

    Jeder Hersteller biete in der Regel eigene Filter für seine Pfeifen an - doch sind diese auch untereinander kompatibel? Ist es also möglich, einen 9mm VAUEN-Filter auch in der Pfeife eines anderen Herstellers zu verwenden? Spielt es dabei eine Rolle, ob es sich bei den Produkten um eine Serienfertigung oder Handmades handelt?

    Für eine Antwort schon mal Danke vorab!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gerrit,

    wir bevorzugen es, wenn sich neue Mitglieder erst mal im Bereich "Hallo ich bin neu hier " vorstellen.

    Ansonsten sind die Filter im Durchmesser gleich. Musst nur wissen, was deine Pfeife benötigt (z.B. 9mm).

    Gruss
    D_Sky
    Laird of Glencairn

    "Manieren machen uns zu Menschen" The Kingsman