Blindreview Herbst/Winter 2017 - Wir starten!

  • Soooo meine Lieben,

    es ist soweit! Ich habe die Proben heute in die Post gegeben, außer Rainers, er bekommt sie live (und in Farbe :D ).

    3 Proben sind es, wie gehabt. Einen genauen zeitlichen Rahmen, wollte ich den hochverehrten Teilnehmern nicht direkt setzen, aber es wäre schön, wenn ihr so gegen Weihnachten "liefern" könntet. Sollte das nicht klappen, aus welchen Gründen auch immer ---> auch nicht tragisch! Die Reviews, wie gewohnt, bitte per Mail/PN an mich.

    Sodele, den Teilnehmern nun viel Spaß beim Probieren und Reviewen!

  • Lieber Manuel,

    Zitat

    Ich habe die Proben heute in die Post gegeben, außer Rainers, er bekommt sie live (und in Farbe :D ).

    Das finde ich sehr freundlich und nachsichtig, an Betrachts meiner nicht verhehlten Farbsehschwäche.

    Zur Vereinfachung des ganzen Prozesses könntest du ja mir dann wenigstens auch gleich draufschreiben, welcher Tabak in welchen Beutelchen ist.
    Das hätte dann den großen Vorteil dass ich schreiben könnte:
    Probe Grün ist...
    Probe Rot ist...
    Probe Blau ist...
    :mrgreen:

    Zitat

    aber es wäre schön, wenn ihr so gegen Weihnachten "liefern" könntet.


    Da es sich hier generell um Hochgeschwindigkeitsteilnehmer handelt, war es natürlich völlig unnötig und somit absolut korrekt, nicht zu erwähnen dass du selbstverständlich Weihnachten 2017 meintest... 8-)

    Happy puffing;
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Aaaaaangekommen!!!!

    Ja, da lacht das Herz der Teilnehmerin aus Franken!
    Herzlichen Dank, Manuel!

    Bis Weihnachten (2017) läßt sich das machen..zumidest von meiner Seite aus..

    LG, Elke

  • Hallo Manuel,

    auch hier angekommen, besten Dank!
    Dann kanns ja morgen los gehen. Heute kriege ich nach ausgiebigem Whisky-Tasting
    keine Pfeife mehr gestopft... :?

    Gruß, Axel

  • Liebe MitkonkurrentenInnen,

    der ob teils zwangsverordnetem Nichtpfeifenrauchens (Nichtraucherhotels und so... :( ) ist mir bislang nur ein, wenn auch flächendeckender Streifzug durch Manuel's pfiffig gewählte Pfeifentabake gelungen... :roll:

    Wie sieht's bei euch aus ?

    Happy puffing & aufschreibing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Liebe Blindmitraucher :D ,

    klar habe ich schon gekostet, aber seit letztem Wochenende hält mich eine Erkältung von jeglichen Rauchgenuss ab.
    Wird zwar besser, aber es dauert wohl noch einige Tage. Bis Weihnachten sollte es dennoch funktionieren.

    LG, Elke

  • Essigkraut und saure Tonerde!!!

    na ich bin ja gespannt was hier wieder alles dabei so rumkommt, freue mich auf die Auswertungen. ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Nabend,

    zwischenzeitlich wurde ich auch durch eine leichte Rüsselpest ausgebremst, aber zu zwei der Tabake habe
    ich mir schon eine Meinung gebildet und ein paar Notizen zu Schmierpapier gebracht.
    Noch ein Durchgang mit jeder Probe, dann brauche ich nur noch den kreativen Moment um meine Gedanken
    prosaisch niederzuschreiben.
    Vor Weihnachten wirds auf jeden Fall vollendet.

    Gruß, Axel

  • Hi Manuel,

    noch(!) sich zahlreicher jahreszeitlich bedingter virobakterieller Angriffe erwehren zu können (Tantum Verde ist übrigens echt klasse Zeug ! :D ...und steht meinem altbewährten, ebenfalls "grünen" Branca Mentha in nix nach ! :) ) ...melde ich hiermit:
    Vollzug ! :D
    ...auch weil bis Weihnachten noch ein paar weniger wichtige Dinge anstehen... :P
    Guckst du... ...auf dem bewährten virtuellen Kanal.

    Happy puffing,
    Rainer
    PS: Und falls du dann Bauchweh vor lauter Lachen bekommst... auch hier hälfe ein Branca Mentha (aber "nor einen wönzigen Schlock")... :lol:

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hi Rainer!

    Zitat

    Tantum Verde ist übrigens echt klasse Zeug ! :D

    Sag ich doch! ;)

    Zitat

    ...melde ich hiermit:
    Vollzug ! :D
    ...auch weil bis Weihnachten noch ein paar weniger wichtige Dinge anstehen... :P
    Guckst du... ...auf dem bewährten virtuellen Kanal.

    Vielen Dank, hab die Reviews schon gelesen, sehr schön!

  • Sorry, lieber Manuel, liebe Mittester,

    aber vor Weihnachten wird das bei mir nichts mehr.
    Mir fehlt einfach die Zeit, die Tabake "richtig" und in einigermaßen ruhigen Momenten zu rauchen.
    Dann müssen ja auch die Reviews noch geschrieben werden.
    Ich werde mir alle Mühe geben, es unmittelbar nach dem Feiertagen zu erledigen. Dann habe ich auch bis Jahresende frei.

    Wünsche euch ein hoffentlich ruhiges und frohes Weihnachtsfest!

    LG, Elke

  • Hallo Elke,

    lass dich nicht hetzen, es soll Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten! Dir auch ein schönes Weihnachtsfest!

  • Soderle, liebe Mitreviewer,

    ich habe es endlich geschafft...sorry für die Wartezeit. Sorgt zwar für Spannung, ist aber nicht jedermanns Sache ;) .
    Ahnen tu ich ja nichts Gutes...mal schaun, wie`s aussieht...

    LG, Elke

  • Spaaaaannuuuuuung!!! :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)