Pfeifen Schilde

  • Hallo liebes Forum,
    vorerst mal: keine Ahnung, ob der Post hier richtig ist, ansonsten bitte verschieben.

    Zum Thema:
    Im Moment bin ich richtig geschockt! :o
    Zum Jahresende wollte ich mir eine neue Pfeife gönnen und habe mir deshalb eben übers Handy die Website von Pfeifen Schilde rausgesucht. Dort musste ich lesen, dass dort zum 31. Dezember die Pforten geschlossen werden, da kein geeigneter Nachfolger gefunden wurde! :shock:
    Mich hat das sehr getroffen, obwohl ich erst einmal dort war. Aber dort herrschte eine so angenehme und gemütliche Atmosphäre, die mir sehr gefallen hat. In den nächsten Tagen möchte ich unbedingt nochmal dort hin.
    Wirklich schade...was sagt ihr?

  • Hallo Jan, alle,

    ja - wirklich Schade :cry:
    Zu Schilde habe ich es nie geschafft (doch: 1x , aber da war schon abends Feierabend) - jedoch schon viel gehört...

    Ist eben leider so, daß viele tolle Läden keinen Nachfolger haben, wie schon u.A. bei Heinrich in Moers passiert, oder bald vielleicht Castello :o

    Bin wirklich froh, daß es hier in Koblenz anders gelaufen ist (und in Kölle wohl auch - hach, in welch`gesegneter Gegend ich wohne) :mrgreen:

    Beste grüße - manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hi Jan,

    das ist in der Tat sehr, sehr schade... aber wohl unabdingbar. :(
    Vor 2 Wochen wollte ich ja gerne "nochmal"... aber eben vereitelt durch einen hartnäckigen Stau... wie an anderer Stelle hier vermeldet. :(

    Persönlich hab ich es ein paar wenige Male nach Essen geschafft... immer eine Freude ! :D ...aber auch "auf die Ferne" haben wir es immer prima hinbekommen. :D Aussagefähige Bilder von seinem aktuellen Vorrat an Ca.... ;) ...haben meistens genügt... ;)

    Aber, wenn du die Homepage genau liest, ist ja noch nicht 100%ig Schluss... trotzdem würde ich den für dich erforderlichen "Katzensprung" nochmals vor Jahresende/Geschäftsschluss nutzen.

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Das Los so mancher Pfeifenläden. Kein Nachfolger in all der raucherunfreundlichen Grundstimmung derzeit (und das wird sich so schnell nicht ändern).

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Ob das so ein allgemeiner Trend ist, kann ich natürlich nicht sagen. Aber es ist schon klar, dass man Rauchern immer weniger zugesteht. Obwohl ich ja für mich sagen muss, dass Zigaretten rauchen und Pfeife rauchen nicht das Gleiche ist. Ist aber ja jetzt auch nicht das Thema. Ich finde es halt nur wirklich schade um diesen urigen Laden.

    Zitat von Rainer K


    Aber, wenn du die Homepage genau liest, ist ja noch nicht 100%ig Schluss... trotzdem würde ich den für dich erforderlichen "Katzensprung" nochmals vor Jahresende/Geschäftsschluss nutzen.

    Rainer

    das habe ich schon gelesen, ist für mich aber nicht dasselbe :(
    Dorthin möchte ich auf jeden Fall noch - eventuell am Donnerstag oder Freitag ;)

  • Hi Jan,

    das würde mich sehr für dich freuen ! :D

    Vielleicht gelingen dir ja auch ein paar aussagefähige Bilder ?

    So oder so, hau rein ! :)

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Tag Forum!
    Am Donnerstag war es dann soweit - ich quälte mich durch den Verkehr auf der A40 Richtung Essen. Am Laden angekommen, war ich schon etwas erschrocken. An den Wänden hingen maximal noch 50 Pfeifen! Laut Herrn Schilde hatte er in den letzten 4 Wochen über 1000 Pfeifen verkauft! :shock: alles zum halben Preis. Ich hätte mich dumm und dämlich kaufen können :lol:
    Erstanden habe ich dann die letzten zwei Lesepfeifen, die der Fundus noch hergab - Fotos stelle ich gleich an entsprechender stelle ein.
    Gegen eine Spende von jeweils 1 Euro erstand meine Holde auch noch ein paar Zigarrenkisten :lol:

    Zitat von Rainer K

    Vielleicht gelingen dir ja auch ein paar aussagefähige Bilder ?

    Fotos der Beute? Mache ich. Fotos vom Laden? habe ich keine gemacht, habe ich aber auch nicht dran gedacht :?

  • Hi Jan,

    das freut mich sehr für dich ! Und schon mal pro-aktiven herzlichen Glückwunsch ! :D

    Schade dass mir neulich ein hartnäckiger Stau auf der A45 bei Hagen einen ladenschlusszeitgerechten Besuch verwehrt hat... :(
    (...und sorry wenn ich mir das mittlerweile zum gefühlt zehnten Mal von der Seele reden muss... :| )

    Zitat von Jan

    ...Erstanden habe ich dann die letzten zwei Lesepfeifen... ...Fotos der Beute? Mache ich.


    Bitte dann gerne dann auch mit den dazu passenden Büchern... :)

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Rainer K

    Schade dass mir neulich ein hartnäckiger Stau auf der A45 bei Hagen einen ladenschlusszeitgerechten Besuch verwehrt hat... :(
    (...und sorry wenn ich mir das mittlerweile zum gefühlt zehnten Mal von der Seele reden muss... :| )


    Bitte dann gerne dann auch mit den dazu passenden Büchern... :)

    Ja, die auch auf der 45 ist gerne mal Stau. An diesem Tag stand ich allerdings nur auf der A40 :x

    Bücher??? :o:shock::?: was ist das? :lol::lol:
    Das habe ich natürlich verpasst, die Pfeifen fotografisch dementsprechend zu präsentieren ;) dann halt nur zur Kenntnisnahme: derzeit habe ich erneut die Harry-Potter-Reihe in Angriff genommen und bin derzeit bei Band 2.