Blind Review Herbst/Winter 2017 - Die Auflösung!

  • Hallo zusammen!

    Das Warten hat nun ein Ende, es sind alle Reviews eingegangen, hier ist dann nun die Auflösung.

    Ich habe absichtlich nur solche Tabake ausgewählt, die hier in Deutschland problemlos zu bekommen sind, damit derjenige, der mehr möchte, beziehungsweise neugierig geworden ist, sich verproviantieren kann.

    Und das waren die Tabake:

    Probe Nr. 1 = St. Bernard Flake von DTM

    Probe Nr. 2 = Dunhill BB 1938

    Probe Nr. 3 = Rattray´s Marlin Flake

    Beim St. Bernard, habe ich, listigerweise, die kurzen Scheiben aus der 50g-Verpackung gewählt, die aber leider auch leicht zerfallen. Der Marlin wird in ganzen Strängen, auch in der 50g-Dose, verpackt, die mir beim Aufteilen, leider auch, da mehrfach gefaltet, etwas zerfleddert sind, sorry. :oops: Beim Latakia habe ich mich, für meine Verhältnisse stark zurückgehalten. Nur ein Tabak mit Big L und das auch nur in homöopathischen Dosen, ich muss ja hier keinen mit meinen persönlichen Vorlieben quälen.

    Die Reviews, poste ich in der Reihenfolge des Eingangs, also frei von jeder Wertung! Volltreffer beim Raten gab es keine, aber das ist ja auch nicht Hauptziel einer solchen Veranstaltung... . ;)

  • Hi Manuel & Gemeinde,

    erst nochmals besten Dank für das Mitmachen/Arrangieren in dieser rauchbaren Blindfuchsflug-Sektion, und dem damit verbundenen Aufwand* !
    Lobenswert auch, dass es sich um "jedezeit wiederbringliche" Tabake gehandelt hat ! :D

    *) ganz so viel Aufwand ist es nun aber auch wieder nicht... und ich glaub es bleibt auch jede Menge Spaß und Schmunzeln seitens des Ausrichters... ;)
    Mit einfachen Worten... zur weiteren Nachahmung strengstens empfohlen - liebe Kleingemeinde !!! :D
    Egal wer, und wann... !!! :)

    Diese Zeilen schreibe ich hier zu einem Zeitpunkt, die jeweiligen Reviews (absichtlich !) noch nicht gelesen zu haben... das tu ich nachher... ;)

    Egal wie und was und wie voll oder halbvoll daneben, oder knappdanebenistauchvorbei spielt hier absolut und überhaupt keine Rolle ! ...sondern nur das, was die jeweiligen KandidatenInnen so jeweils empfunden haben.
    Und das ist wesentlich wertvoller und sinnvoller als 3von3 richtigen Punkten im Quiz ! :)

    Fein gemacht, Manuel ! :D

    Happy weiterpuffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Manuel und Mittester edler Tabake,

    da bin ich arg froh, dass ich neben zwei erfahrenen Pfeifenrauchern nicht ganz untergegangen bin.. :D
    Hat - trotz Zeitknappheit meinerseits -wieder großen Spaß gemacht.

    Ganz herzlichen Dank nochmal für deine Mühe und investierte Zeit, lieber Manuel!

    LG, Elke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    scheint ein großer Spaß gewesen zu sein, beim nächsten Mal bin ich womöglich auch wieder dabei :)

    Es ist interessant zu lesen, wie die Tabake aufgenommen werden, und die Reviews sind sehr unterhaltsam geschrieben :)

    Danke an den Testausrichter und an die Tester :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Wieder eine wunderbar vergnügliche Sache und mir ist nach meinem Totalflop beim vorletzten Mal tatsächlich wieder wohler ;) - ich kann nur alle einladen, auch mal mitzumachen. Es werden einem durchaus ein wenig die Augen geöffnet, zwinkernderweise natürlich. Ich wäre hier wieder ziemlich verloren gewesen. Den einzigen, den ich kenne ist der Marlin Flake und den habe ich schon lange, lange Zeit nicht mehr geraucht.

    Tolle Sache, Wiederholung erwünscht.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Gude FdT,

    hat Spass gemacht zu lesen. Danke Manuel fürs ausrichten.
    Interessant daß die Geschmackseindrücke und die Zusammensetzungstipps sich recht ähnelten und recht nahe am real Stoff dran waren.
    Ich merke ich müsste wieder mehr Pfeife rauchen. Vielleicht hat bei nächsten Rodgau-Stammtisch ja jemand den Marlin (davon habe ich vor vielen Jahren begeistert einiges weggequarzt)
    oder den St. Bernard mit...
    Der BB hat mir als "Big-L-Fan" auch nicht so gemundet...

  • Ja, das wenige Pfeifenrauchen hat auch mir einen Strich durch die Mitmachrechnung gemacht ;) quot erat demonstrandum

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)