Neues Erdbeergehölz

  • Hallo zusammen!

    Soeben hat mir der Express-Kurier von DHL ein neues Erdbeerholz im leicht abgewandelten Rhodesian-Shape von Vitale Piero in die Hand gedrückt. Mir war der Macher bisher unbekannt, ich habe ihn erst beim Stöbern auf lepipe.it entdeckt. Da waren auch gerade mal noch 3 Exemplare zum Verkauf angeboten, der Rest war schon weg (die verkauften bleiben, mit allen Bildern sichtbar und können noch betrachtet werden). Macht wirklich klasse Pfeifen, der Bursche.

    Genug gesabbelt, hier die Bilder:

  • Hallo Manuel,

    sehr schöne Pfeife, den Hersteller kannte ich auch nicht und die Preise unschlagbar.

    Gruß Jens

  • Hi Manuel,

    ehrlich gesagt, sagte mir dieser Vitale Herr Piero bislang auch nix, aber "lepipe" ist ja immer auch für eine Überraschung gut !... :D

    Fein gewählt, und ehrlich gesagt würde/hätte ich die auch nicht von der Bett... äh, sorry... Tabakregalkante stoßen wollen... :D
    Was hier speziell auch gut rüberkommt ist der "Einfülltrichter" anstatt eines profanen, ebenen Kopfrandes.

    Bei nächster Gelegenheit bitte sehr gerne mit den Fingern betrachten wollen ! :D

    Bis dahin, herzlichen Glückwunsch und viel Rauchspaß,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Och, ob bekannt oder nicht, das Stück ist doch, wenn auch dunkel, richtig hübsch. Was bringt die gebogene Bulldog (jaja...), denn auf die Waage, trotz oder gerade wegen Erdbeere.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo Manuel.

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Kauf. Ich finde den Holm sehr schön verarbeitet.
    Gibt die Pfeife eine elegante Schwung. Auch was Rainer sagte über den " Einfülltrichter " macht die Pfeife elegant.
    Ich selbst habe keine Pfeife von Arbutus Unedo Holz. Aber habe von jemandem gehört dass dieses Holz sehr feine rauch Qualitäte hatt.

    Schönes Wochenende

    Huub

  • Hallo zusammen!

    Zitat von Petephil

    Och, ob bekannt oder nicht, das Stück ist doch, wenn auch dunkel, richtig hübsch. Was bringt die gebogene Bulldog (jaja...), denn auf die Waage, trotz oder gerade wegen Erdbeere.

    Soeben nachgewogen: 42g metrisch oder 1,48151 Unzen imperial! ;):lol: In Natur ist die Pfeife übrigens etwas heller, meine Foto-Künste sind noch stark verbesserungsbedürftig... . :oops:

    @Huub : Ich kann dir nur empfehlen, dir mal so ein Stück aus Erdbeerbaum zuzulegen, nicht allein wegen der Rauchqualitäten, es sind auch die schönsten sandgestrahlten IMHO. Inzwischen halte ich auch gezielt danach Ausschau, wenn ich mich auf Pfeifen-Jagd begebe.

  • Zitat von Manuel M


    Soeben nachgewogen: 42g metrisch oder 1,48151 Unzen imperial! ;)

    na also, doch eine richtige Pfeife ;)

    Zitat von Manuel M

    :lol: In Natur ist die Pfeife übrigens etwas heller, meine Foto-Künste sind noch stark verbesserungsbedürftig... . :oops:

    das war mir schon klar Manuel :mrgreen:

    Zitat von Manuel M

    Ich kann dir nur empfehlen, dir mal so ein Stück aus Erdbeerbaum zuzulegen, nicht allein wegen der Rauchqualitäten, es sind auch die schönsten sandgestrahlten IMHO. Inzwischen halte ich auch gezielt danach Ausschau, wenn ich mich auf Pfeifen-Jagd begebe.

    dem kann ich nur zustimmen. Ich habe eine Erdbeere (von Reiner Thilo) und verehre sie sehr. Der Geschmack mit diesem Holz ist nochmals eine Nuance anders.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Fans,

    auch wenn die Suchfunktion "Erdbeere" hier ziemlich von irgendwelchen Dampf-Liquids durchsetzt ist, empfehle ich doch in Sachen Pfeifen gerne das Studium einschlägiger Fachliteratur... :mrgreen:

    http://www.fdt.dsky-web.de/viewtopic.php?…9cf9adb1#p40441

    Happy corbezzolo puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)