Hat noch jemand guten alten Tabak im Keller ?

  • Zitat von Rainer

    Hi Waldemar,

    wenn ich mir die Daten so ansehe, klingt das erst mal ziemlich "altbacken"... :P

    Happy puffing,
    Rainer

    Hi Rainer

    ja das sind meine aller altbackensten. So altbacken, dass sie jahrelang unbeachtet im Keller lagen. 2-3 mal in den jetzt > 10 Jahren hab ich kurz überlegt, was ich damit mache. Ich hab heute befürchtet, ihn entsorgen zu müssen.*
    * akzeptabel heisst: ich kann alle 3 Dose rauchen, ohne mich dazu überwinden zu müssen. Der Tabak hätte/ dürfte vor ca. 10 Jahren kaum anders geschmeckt haben. D.h. 10 Jahre lagern ohne improvement (nur eine Spur flacher).

    Nun in der Nachweihnachtszeit 2005/6 war meine letzte Backzeit. Ich hab damit zwar schon sehr lange, aber nur geringe (0,5 - 1 KG ?) Erfahrung. Es lohnt sich einfach nicht.
    Zum RmC Scottish: ich hab noch eine Vergleichsdose (gleich alt: aus 12/03) ungebacken.

    Waldemar

  • Zitat von manni-wan


    Oder man mit einem Forenmitglied Pfeifen tauscht ("wollte schon soo lange eine xyz haben, hatte aber nie soo viel Geld"),
    und das Tauschobjekt nur eine Woche danach in der Bucht mit einem Mondpreis wiederfindet :x:evil:

    Auch schon erlebt. Leider ist das ein Zeichen unserer Zeit, jeder ist sich selbst der Nächste - und Profitdenken hat Fairness und Freundschaft abgelöst. Schade.

    Nie und nimmer würde ich für einen Tabak 500$ hinblättern. Alleine der Gedanke daran... Der Pipenstud hatte schon vor Jahren teils völlig abstruse Preise (ja, der Markt diktiert sie, ich weiss), mir ist das aber unsympathisch. Was der wohl für ein Döschen echten Lohmar Dockworker mit der Uretikette in orange aufrufen würde? :roll:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Phil

    Nie und nimmer würde ich für einen Tabak 500$ hinblättern. Alleine der Gedanke daran... Der Pipenstud hatte schon vor Jahren teils völlig abstruse Preise (ja, der Markt diktiert sie, ich weiss), mir ist das aber unsympathisch. Was der wohl für ein Döschen echten Lohmar Dockworker mit der Uretikette in orange aufrufen würde? :roll:

    Hi Phil & Howdy Gang,

    gerade vorhin gab's mal wieder (um 19:42 Uhr unserer Zeitrechnung) ein Update vom Meister Pipestud...:

    Sir Alfred für $ 175
    Standard Mixture 100g für $ 295
    Denselben im 50 g Dösl für $ 175 (man beachte den "Mengenrabatt", siehe obendrüber...)
    Dagegen sind schlaffe $ 90 für ein Dösl "Lizzy" ein echtes Schnäppchen...

    Die kleineren Escudo Dösln aus Dänien, die mit dem noch lackierten Deckel, gehen für $ 125 weg...
    Wenn man $50 obendrauf legt gibt's dafür sogar einen 8oz. Beutel Penzance...
    ...und für ebensolche $ 175 ein Dösl C&D Millenium...
    ... dagegen gibt's mittlerweile ausgestorbene Frösche schon für $50-$65...
    usw.
    usw.
    usw.

    Obige Zeilen sind zum Zeitpunkt dieses postings geschrieben, und somit schon Vergangenheit, denn alles ab 19:42 Uhr heute angebotene ist mittlerweile "sold out".... :shock:

    Zitat

    Was der wohl für ein Döschen echten Lohmar Dockworker mit der Uretikette in orange aufrufen würde? :roll:


    Du meinst dann wohl diesen "Malawi Burley Flake" ?
    Leider hier völlig weggeraucht... dafür nur noch ausreichend Dockworker hier, mit dem Etikett des Originalkünstlers... ;)

    Dafür hätte ich aber noch ein Dösl original orange und urettiketierten Lohmar "Orient Kentucky Flake", später bekannt als Flanagan.
    500(fünfhundert) sollte er schon bringen, egal ob Dollar, Euro oder Schweizer Fränkli... :mrgreen:

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hi Rainer,

    meine Güte :shock: , ich habe leider nur noch ein paar Döschen vom Pelikan und vom Kingfisher. Wenn ich bedenke dass ich den gesamten Pencanze aufgeraucht habe bekomme ich noch einen Tabakschock.

    Und SAP-Aktien habe ich auch nicht zum Pfennigpreis bekommen. ;) Was mir alles entgangen ist, furchtbar. Aber alles wird geraucht oder geteilt. :mrgreen:

    LG Ernst

  • Zitat von Ernst

    Aber alles wird geraucht oder geteilt. :mrgreen:


    Und genau so solls sein, mein Liawwer, denn man lebt nur einmal !!! ... ;)

    Jedenfalls besser, als wenn später mal Enkel, Neffen oder Nichten geschäftsfähig werden, und es dann "Bares für Rares" nur noch in verstaubten Archiven gibt... :lol:

    Ebenso LG,
    Rainer
    PS: Uffgebassd ! Größere Ansammlungen an Wasservögeln machen die Anschaffung zweier gestandener Rottweiler nahezu unumgänglich ! :P

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Rainer


    Du meinst dann wohl diesen "Malawi Burley Flake" ?

    rischtisch... ich bin reeeeiiiich! :mrgreen:

    Zitat von Rainer

    Leider hier völlig weggeraucht... dafür nur noch ausreichend Dockworker hier, mit dem Etikett des Originalkünstlers... ;)

    Na also, besser geht's nicht ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Rainer


    Hi Rainer
    Wie häufig (grob geschätzt) macht der den diese Aktionen ?
    Soviel hat er vermutlich nicht, wenn die Tabake in Kürze SOLD sind, oder ?

    Über den Preis will ich mich jetzt nicht äussern.

    Waldemar

  • Zitat von aged tabac

    Hi Rainer
    Wie häufig (grob geschätzt) macht der den diese Aktionen ?
    Soviel hat er vermutlich nicht, wenn die Tabake in Kürze SOLD sind, oder ?

    Über den Preis will ich mich jetzt nicht äussern.

    Waldemar

    Hi Waldemar,

    "Pipestud" kommt regelmäßig jeden(!) Samstagnachmittag unserer Zeit mit "Updates". (Es sei denn er macht Urlaub...).
    Selten kommt auch mal was über die Woche, so wie neulich...

    Seine "Newsletter Kunden" haben den Vorteil, dass sie ca. 10 Minuten früher informiert werden als die Allgemeinheit im Netz.
    Da wird dann meist sehr zeitnah zugeschlagen, und Ratzfatz ist der Kram "sold out".
    Ladenhüter gibt es wenig, nur halt die ganz billigen bleiben schon mal liegen... ;)

    Denk dran dass der Knabe in einschlägigen Kreisen weltweit bekannt ist, und regelmäßig Viele jeden Samstag (in China bequem Samstagabend...) in ihren Startlöchern sitzen...

    Nochmal, es ist "Consignment" und die Tabake (und auch Pfeifen) kommen nicht aus seinen eigenen Beständen, sondern von Leuten die sich ihren Tabak "versilbern" lassen wollen, und da scheint stetig Nachschub zu herrschen. :o
    Steve nimmt dann 30% des erzielten Preises für sich. Rechnet man allen Aufwand zusammen wie Bilder machen, Website einstellen, Texte schreiben, PayPal Gebühren usw. ist das recht fair.
    Bringt bei einem 12 Dollar Dösl halt schlaffe 4 Dollar, und für die gleiche Mühe bei einem 600 Dollar Dösl gleich 200 auf einen Schlag... ;)
    Ist aber für viele Verkäufer der bequemere Weg, als sich evtl. mit dubiosen Buchtfischern rumzuärgern...

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • "Pipestud" kommt regelmäßig jeden(!) Samstagnachmittag unserer Zeit mit "Updates". (Es sei denn er macht Urlaub...).
    Selten kommt auch mal was über die Woche, so wie neulich...


    Happy puffing,
    Rainer[/quote]


    Hi Rainer

    danke für die schnelle und ausführliche Antwort.
    Hab ich das so richtig kapiert, dass nicht alle auf den 3 Seiten "Pipe Tobacco Tins For Sale" von der letzte AUKTION sind, sondern nach und nach jeden Samstag upgedated wird ?
    Okay dann ist es für den Weltmarkt wahrlich wenig. 1 Dose DNR aus 2002 :D

    servus und Gruss
    Waldemar