Das Ende von Dunhill-Tabak

  • Hi Meute,

    mein guter alter Freund Huub hat mir folgenden Link geschickt:

    https://postimg.cc/LnsD0GxZ

    Am Besten oben links gucken... oder zwecks ungestörter Nachtruhe bleiben lassen, je nach seelischer Stabilitätslage... ;)

    Liebe Dunhill-Nostalgiker, Weißpunkt-Dogmatiker und Konsorti - ihr müsst jetzt ganz, ganz tapfer sein !!!!

    Das Gedösel ziert wohl nun den so Manch einem den nicht ganz unbekannte Namen "Peterson"... =O:mrgreen:

    (Pete)Phil wird nun wohl viermal im Dreieck dopsen, zu welchen höheren Weihen es das Irische Geknösel mittlerweile nun geschafft hat... SCNR, mein Freund... :mrgreen:

    Zu diesem freudigen Ereignis gönne ich mir morgen an der Tanke-Tiefkühltruhe ein schon aus meiner Jugend bekanntes Lagnese Cornetto Nuss... ...heutzutage von Unilever... :P

    Happy trotzdem puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Das ist entweder der Gipfel des Zeniths… oder in 5 Jahren der totale Untergang...

    Was ich mich aber wirklich frage: Was macht denn nu' der Weisspunkt Raucher? Stopft er sich tatsächlich "Pete"-hill in seine Markenpräziose oder baut er nun doch selber Tabak an?

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo zusammen,

    ich überlege gerade, ob ich nicht auf die Mundstücke meiner Pete-Pipes einen weißen Punkt aufbringe...:batman_nutty:

    Gruß Mats

    als Mats ! Das klingt jetzt so als wenn man einem 500er Fiat eine Emily auf das Kühlerhäubchen aufpflanzt... :lol:

    Also... ...vielleicht dann doch besser einen richtig platzierten weiße, gelben, roten oder blauen Farbkleks auf dem Döslnetikett ?;)

    Egal auch, mit mir freuen sich gefühlte etwa dreimillionenzweihundertfünfundachtzigtausend Pfeifenraucher, die nun weiter an ihren Navy Rolls nuckeln können/dürfen... hoff ich jedenfalls mal... das wird natürlich sorgfältig überprüft ! ... ob das Drinnen hält, was das Draußen verspricht... 8)


    auf die Mundstücke meiner Pete-Pipes einen weißen Punkt aufbringe

    Die gibt's von Letraset zum aufrubbeln in der 100er Packung - also, hau rein ! :P

    Weiße Punkte oder weiße Spots sind mir eh wurscht... ich bleib eh lieber bei meinen weißen Balken... <3

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo zusammen,

    ich überlege gerade, ob ich nicht auf die Mundstücke meiner Pete-Pipes einen weißen Punkt aufbringe...:batman_nutty:

    Gruß Mats

    ja wieso nicht Mats, der hölzerne Unterschied ist kleiner als man glaubt ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • ja wieso nicht Mats, der hölzerne Unterschied ist kleiner als man glaubt ;)

    Hey Jungchen,

    dir ist hiermit wohl klar, dass auf dich ein Mega-$h!tstorm von Millionen von Weißpunktfanatikern auf dich zurollt !

    :lol::lol::lol:

    Happy surviving,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • dir ist hiermit wohl klar, dass auf dich ein Mega-$h!tstorm von Millionen von Weißpunktfanatikern auf dich zurollt !

    :lol::lol::lol:

    Happy surviving,

    Rainer


    Nur immer her damit, nur immer her :batman_ugly:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Meute,

    heute hab ich vom Fachhändler meines geringsten Misstrauens erfahren, dass die neuen/alten "Dunhills" hochoffiziell auf der Intertabak... https://www.intertabac.de/start/ ...also im September vorgestellt werden sollen, und hernach dann im Fachhandel auftauchen.

    Schaun mer mal...

    Es bleibt somit genug Zeit, sich schon mal ausreichend früh auf den immensen Exklusivitätsschub den die Marke Peterson hiermit erfährt, seelisch vorzubereiten... :P

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hi Meute,

    just heute (eigentlich gestern, wenn ich mal so eben auf die Uhr schaue...) hat mich die Nachricht (Neudeutsch: Newsletter) eines Rauchwarenfeilbieters vom Nordkap voll erwischt.

    https://www.tecon-gmbh.de/index.php?cPath=667_683

    Es ist nun wohl real existierende Realität geworden !

    Einige ehemalige rauchbare Preziosen aus dem Englischen Teil des Vereinigten Königreiches segeln nun unter der Flagge einer Irischen Pfeifenknörzelmarke (Anm.: Um mal dem lieben Phil wieder auf nen brauchbaren Adrenalinspiegel zu helfen...:lol:)

    ... nebst altbekanntem Süßbapp...

    Nun denn... ...gutes Marketing deckt wohl heutzutage das weitreichende Spektrum zwischen Hummer und Ketchup ab...8|:S

    ... Hauptsache es gibt was für frühe Vögel und Schlafmützen... ;)

    God shave the Queen,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hi Fans,

    nachdem es gelungen ist, den lechzenden Markt mit den 3 vermuteten Verkaufsschlagern der Exit-Edelmarke* zu beglücken, wurde jetzt wohl das Sortiment weiter "nach unten" zu einer nahezu erreichten Vollständigkeit abgerundet... ;)

    So ein paar kleine Lücken bleiben noch, die dürften aber so rein betriebswirtschaftlichen Belangen geschuldet sein... mal sehn was man da hierzuland noch nachschiebt, oder auch nicht... ;)

    https://tobaccobusiness.com/a-happy-return…n-pipe-tobacco/

    Im hierzulandigen Tabakfachhandels-Angebot tummeln sich hiermit momentan nun:

    De Luxe Navy Rolls

    Early Morning Pipe

    Flake

    My Mixture 965

    Nightcap

    Standard Mixture

    ... und vielleicht kommt da noch was ?

    *) Achtung, bei weiteren Recherchen bitte Peterson eingeben, nicht Dunhill... :P

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (18. November 2019 um 21:16)