Lohmar-Beute 2018

  • Guten Abend zusammen!

    Die Messe in Lohmar ist vorbei und außer Tabaken von HU, haben mich noch eine RaiKo Tomato (?) aus Erdbeerholz, sowie eine Estate-Canadian eines (noch) unbekannten englischen Herstellers nach Hause begleitet, ebenfalls Erdbeerholz.

    Das mit dem Erdbeerbaum wird langsam zur Angewohnheit... . :mrgreen:

  • Hi Manuel,

    was soll man nun hierzu noch sagen ? :mrgreen:
    Außer, multiplem Glückwunsch... !!! :D

    Und nachdem am Vormittag meine sämtlichen mitgebrachten "Erdbeeren" komplett abgerafft wurden, hab ich mir zum Trost auf dem Heimweg ein Schälchen frische (essbare) Pfälzer Nussfrüchte aus der Familie der Rosengewächse gekauft... ;);)
    Vermutlich auch weil ich es für angebracht hielt, nach so vielen superlecker(!!!) Schaumzuckerdingens mit kokosbeflocktem Schokoladenüberzug auf Waffelboden... heute auch noch was Gesundes essen zu sollen... ;)
    Egal auch, auf Bibi ist echt Verlass !!! :D

    Happy heimgebringselpuffing,
    Rainer
    PS: Es gab mal wieder überzeugte Optimisten, die nach 10:59 Uhr (natürlich vergeblich...) nach Fayyum Kake gefragt haben... :P

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hi Manuel, lieber Rainer... is' ja klar, wenn Manuel gleich 3 Dosen vom Brocken abgreift ;)

    Was ist denn die Canadian für eine?

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Phil,

    die Pfeife ist mit "Made in England" und dem Namen eines wohl längst verschwundenen Pfeifengeschäfts versehen und irgendeiner Shape-Nr.. Sieht mir aber schwer nach Dunhill-Auswurf aus... .

    Und es sind übrigens nur 2 Dosen Fayyum Kake, das andere ist Mixture. ;)

    Der Manyara wird heute Abend getestet, ob er was kann.

  • Zitat von Manuel M


    Und es sind übrigens nur 2 Dosen Fayyum Kake, das andere ist Mixture. ;)

    Hi Manuel, sehr brav! ;)

    und der der Rundknubel, von wem stammt der?

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Petephil

    Hi Manuel, sehr brav! ;)

    und der der Rundknubel, von wem stammt der?

    Hi Phil,

    das hat nix mit brav zu tun, mehr war einfach nicht drin. ;)

    Das knubbelige Erdbeergehölz, stammt, wie geschrieben, von einem gewissen RaiKo. Und wurde von mir gewissermaßen gleich, nachdem der gute Mann ausgepackt hatte, abgegriffen.

  • Aha, Manuel, eine der seltenen RaiKo Pipen. Da ist immer viel Platz für viel Tabak! Herzliche Gratulation zum schönen Stück!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Phil

    ...eine der seltenen RaiKo Pipen. Da ist immer viel Platz für viel Tabak!

    ...womit klar sein dürfte, dass man diese rauchbaren Tabakeimer oftmals ausschließlich in unmittelbarer Nähe des HU-Tobacco Reviers finden kann... teilzeitweise... :P
    ...wobei natürlich nach wie vor die gute alte Regel gilt: Qualität vor Quantität ! :)

    Und hier das an sich streng gehütete Geheimnis meiner "Traummaße" (vulgo "Platz für Tabak"): :oops: 8-) 20x40mm... manchmal auch bissel weniger hoch/tief.
    In so einem Multitasking-universellem Brennkessel kann man alles(!) rauchen ! :D ...egal ob gerupft, zerbröselt, selbst geschnitten oder anderweitig zerschnippelt... :mrgreen:

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Rainer K


    In so einem Multitasking-universellem Brennkessel kann man alles(!) rauchen !

    Bei Bedarf kann sogar geheizt werden... :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo zusammen!

    Universell trifft´s genau. Aber ich habe die Pfeife für Flakes reserviert, die Erstbesteigung wird heute Abend erfolgen, wahrscheinlich mit DIY-McClelland Black&Blond oder Red&Black! Die genauere Auswahl treffe ich dann spontan, werde mich vom hl. Fumigius dabei spirituell leiten lassen. ;) Siehe dann WRIG.

  • Hallo Manuel.

    Ich gratuliere Dir mit diese sehr schöne Rainer von Arbutus Unedo Holz.
    Die ist wirklich beneidenswert.
    Ich hoffe sie bringt Dir wie Rainer dass oft sagt " Happy Puffing Moments "