Ich sollte mehr Pfeiferauchen...

  • Hallo zusammen,

    ich sollte mehr Pfeiferauchen...

    ...ich sollte wirkklich mehr Pfeiferauchen. Angesichts der ganzen Tabake, die bei mir daheim geöffnet und ungeöffnet herumliegen und ihr Dasein trifften, müsste ich echt mehr Pfeiferauchen. Und irgendwie werden es immer mehr. Das Zeugs sollte doch mal weg. Alle paar Wochen kommt ein neuer dazu, dabei habe ich eigentlich schon genug. So viel, dass es locker für die nächsten paar Monate ausreicht.

    DA gehe ich eben mal schnell in den LAden ein Päckchen Pfeifenputzer kaufen und sehe schon wieder den neuen Editionstabak. Und irgendwie komme ich nicht drumrum ihn mir mit zu nehmen. Und dann der TAbak vom TAbakreview aus You Tube. Der klingt doch auch ganz interessant. Den will ich auch noch unbedingt probieren. Dabei habe ich daheim eigentlich schon genug TAbak rumliegen. Ich komme mit dem Verrauchen gar nicht mehr hinterher. Sowas aber auch. WAs mache ich nur? Und welchen Tabak rauche ich als nächstes?

    Ich glaube ich muss mir wirklich mal ein KAufstopp auferlegen und den vorhandenen TAbak erst mal wegrauchen. Aber es gibt doch so viele interessante TAbake, die ich noch ausprobieren möchte...Mein Lager wird einfach immer größer..irgendwie ist das ein Teufelskreis..so viele TAbake und so wenig Zeit. Wäre doch schade, wenn die alle vertrocknen oder verschimmeln, aber ich hab doch schon so viele.

    MAn MAn MAn. DAs ist wirklich knifflig.

    Wem gehts denn genauso? So viele wundervolle Tabake und so wenig Zeit? Ich glaube, es geht docch sicher noch mehr so als nur mir. Wenn das mit den verschiedenen TAbaken nicht so viel Spass machen würde. Ich beneide die Leute fast, die sich mit einem TAbak begnügen und denen das fröhlich frisch und frei ausreicht um mit ihrer Pfeife glücklich zu werden. Die haben solche Probleme nicht. Aber das Probieren und testen macht doch so viel Spass..

    Gehts euch auch so?

    liebe Grüße

  • [quote='Krautwickler']Hallo zusammen,

    ich sollte mehr Pfeiferauchen...

    ...ich sollte wirkklich mehr Pfeiferauchen. Angesichts der ganzen Tabake, die bei mir daheim geöffnet und ungeöffnet herumliegen und ihr Dasein trifften, müsste ich echt mehr Pfeiferauchen. Und irgendwie werden es immer mehr. Das Zeugs sollte doch mal weg. /quote]

    Ja, das sage ich mir auch immer... ich schaffe es immerhin mich auch schon mehr zusammenzureissen und vorab die geöffneten zu rauchen, ehe ich einen neuen auftue. Immer? Nicht immer... Aber ja, ich habe eindeutig auch zu viele geöffnete Preziosen und hie und da kippt der ein und andere auch schon mal arg ins allzu staubtrockene. Immer? Nicht immer...

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo Stefan,

    ja - das Angebot kann einen umhauen....

    Du kannst aber mit der Zeit die potentiellen Kandidaten einschränken,
    wenn Du mal nach Köln/Wetzlar/Lauenburg oder zu den Messen nach Lohmar oder Speyer fährst und aus den dort 100ten offenen Tabaken
    Dich mal einen Tag durchschnupperst und probierst :mrgreen:

    Mein Stammdealer in Koblenz hat gottseidank auch meist Probiergläser,
    auch ich kann schlecht von den Editionstabaken lassen :oops:

    Beste grüße - manni

    pfiffig kommt von Pfeife...